AMS2
- 482
- 1
- 422
Zitat von TTler123:Ging um Online Sportwetten, nicht Automaten oder Tischspiele.
Blattfee
Zitat von TTler123:Als Grund nannte ich auch die Entfernung, was tatsächlich ein bedeutsamer Punkt für mich war, da die Entfernung wie erwähnt 200Km waren und ich nur in Monatsabschnitten in der Gegend war, aufgrund meines dualen Studiums.
Zitat von TTler123:Ich sprach um den heißen Brei ohne wirklich irgendwelche Gründe zu nennen. Sie war natürlich maßlos enttäuscht und wollte den Kontakt abbrechen, da für sie eine Freundschaft unter den Umständen kaum möglich war.
Zitat von TTler123:Sie erstmals mit dem Thema „Beziehung“ kam und wie meine Gefühle stehen.
Zitat von TTler123:das Thema kam gegen Ende auf den Tisch und versaute die Gesamtsituation ein wenig, denn hier traten erstmals Probleme auf
Zitat von TTler123:Sie wusste zu diesem Zeitpunkt von meinen mentalen Problemen nichts, da ich mich diesbezüglich nur sehr schwer öffnen konnte.
Zitat von TTler123:Entschluss erstmal den Kontakt abzubrechen.
Zitat von TTler123:Ich kam zu dem Entschluss mich bezüglich meiner psychischen Probleme Ihr gegenüber zu öffnen
Zitat von TTler123:erklärte Ihr meine Sorgen und Probleme
Zitat von TTler123:Sie verstand es und bat um Entschuldigung bezüglich des Druckes.
Zitat von TTler123:So Lief das eben ca. Juli bis Dezember… Tagtäglicher Kontakt… Bis Sie wieder mit dem Thema um die Ecke kam wie es mit uns weitergehen solle.
Zitat von TTler123:also ein Treffen
Zitat von TTler123:Wir hatten aber im Vorhinein schon abgemacht uns persönlich nochmal über unsere Situation zu unterhalten.
Zitat von TTler123:wunderschön und auch ohne großen Druck. In der Zwischenzeit ging es mir mental etwas besser und ich wäre wohl für eine Beziehung bereit gewesen
Zitat von TTler123:Ich hatte mir in der Zwischenzeit aber wieder Gedanken gemacht wie das Weiterlaufen solle
Zitat von TTler123:Ich hatte solch eine Angst vor diesem Treffen und habe wieder fadenscheinige Argumente gebracht um das Treffen abzusagen.
Zitat von TTler123:Ich habe es auf Distanz oder sonst etwas geschoben, weil ich mich irgendwie nicht binden wollte oder konnte.
Zitat von TTler123:Das Gefühl dass ich die Distanz und die ganzen „Verpflichtungen“ einer Beziehung nicht nachkommen könnte war zu groß und ich beschloss bevor ich richtig tief in diese Sache einsteige oder mit Ihren Gefühlen spiele und ihr etwas vorspiele das ganze Ding wieder abzubrechen.
Zitat von TTler123:Diesmal hielten wir ca. 2 Wochen durch ehe ich mich wieder meldete.
Zitat von TTler123:das Ding war wieder durch.
Zitat von TTler123:Damit schwor ich mir
Zitat von TTler123:Ihr gegenüber mich nicht mehr zu melden
Zitat von TTler123:Anfang März
Zitat von TTler123:ca. vor 2 Wochen
Zitat von TTler123:Mitte Januar „trennten“ wir uns, Ende Januar kontaktierte ich sie nochmal und jetzt. Ca 1,5 Monate nach der offiziellen Trennung meldete sie sich wieder.
Zitat von TTler123:Treffen
Zitat von TTler123:wie immer sehr locker, schön und unkompliziert wieder in den Vibe reinzukommen.
Zitat von TTler123:Sonntag abend merkte ich dann, dass etwas anders war. Sie drehte sich von mir weg und schrieb auffällig fiel am Handy.
Zitat von TTler123:eher freundschaftlich.
Zitat von TTler123:Für mich war das ein absoluter Schock, auch wenn das natürlich Ihr absolut gutes Recht war
Zitat von TTler123:Ich zog mich etwas zurück
Zitat von TTler123:Sie erklärte mir, dass sie dachte dass das Freundschaftsthema für uns okay wäre und wollte es mir einfach persönlich dieses Wochenende erzählen, dass sie jemand anderes date.
Zitat von TTler123:Dienstag gesprochen, ich hab Ihr mein Herz ausgeschüttet und klar gemacht, dass ich wohl meine Gefühle unterschätzt habe und mir jetzt dieser Moment absolut klar machte, wow du verlierst nun diese Person die dir extrem wichtig ist, oder musst dich auf die Freundschaftsschiene einlassen.
Zitat von TTler123:Naja sie machte mir klar, dass für sie das Thema Beziehung wohl durch ist und sie sich damit schon abgefunden habe dass wir sowas wie beste Freunde sind
Zitat von TTler123:Das lief mir natürlich kalt den Rücken runter und ich meinte so ein Zwischending, das funktioniert halt nicht. Also hatten wir den Kontakt erstmal eingestellt
Zitat von TTler123:Ich habe Donnerstag nochmal geschrieben ob ich nicht nochmal vorbei kommen könnte (um Ihr zu signalisieren, hey ich meins ernst diesmal!).
Zitat von TTler123:Man kann also sagen jetzt sagen, dass ich eine Beziehung wollen würde, sie aber nicht mehr.
Zitat von TTler123:Was sagt ihr? Wie sollte ich mich verhalten?
Zitat von TTler123:Ich danke euch für jeglichen Input!
Blattfee
Zitat von TTler123:Spielsucht
Zitat von TTler123:zudem war meine Situationship natürlich auch eine gute Ablenkung
Zitat von TTler123:das Label Beziehung machte mir Angst
Zitat von TTler123:Ich sag mal so, ich habe sie zwei mal gekorbt
Zitat von TTler123:5 Jahre. Dann hat sie sich aus dem Nichts getrennt. Nachdem ich alleine für eine Woche in den Urlaub gefahren war
Zitat:Online Sportwetten
TTler123
TTler123
TTler123
Zitat von Kleeblatt99:Der Verlauf zeigt mir, dass Du der jenige bist, welcher immer in den Rückzug ging wenn es ernster wurde. Schon nur das ansprechen bei dir, was das zwischen euch ist, hat dich auf Distanz gesetzt. Aber sobald Sie dieses hin und her nicht weiter machen wollte und einen anderen Mann getroffen hat, da fängt bei dir das wieder haben wollen an.
TTler123
Zitat von Kleeblatt99:Mehr als zwei mal gekorbt (zähle selbst nach)
Zitat von TTler123:@Vienne Mein Bauchgefühl spontan würde sagen dass es sich sehr freuen würde! Ohne zu lügen. Kaum Geschlafen heute nacht, das wird lustig im Urlaub...
TTler123
Zitat von TTler123:@Vienne Schön wäre es, wenn es so einfach ginge... Wir wohnen 280km auseinander. Ohne Ankündigung kann ich nicht einfach dort hin fahren, stell dir vor sie ist nicht da oder noch besser, ich würde sie mit Ihrer neuen Bekanntschaft sehen. Klar hätte ich dann wenigstens Gewissheit aber das funktioniert leider ...
Carlaa
Zitat von TTler123:5 Jahre. Dann hat sie sich aus dem Nichts getrennt.
Zitat von TTler123:Ich habe mich eben extrem gefreut, sie hat keinerlei Anschein gemacht sich gegenüber mir zu ändern.
Zitat von TTler123:Dass aber ein Trauma bezüglich der Trennung besteht, kann sein...
Zitat von TTler123:du kannst nicht gewinnen
TTler123
Zitat von Carlaa:Hast du je erfahren, was die tieferen Gründe der damaligen Trennung waren?
Hatte deine damalige Freundin jemand Neues?
Gab es noch mal einen Austausch oder eine Aufarbeitung?
Zitat von Carlaa:Geht es dir öfter so, dass du eine sich verändernde Gefühlslage deines Gegenübers nicht richtig mitbekommst und verkennst?
Zitat von Carlaa:Du betonst als die Highlights deiner jetzigen Geschichte Momente, in denen es leicht und locker war. Der Gegensatz davon wäre wohl etwas wie tief und fest ...
Bist du jemand, der sich nur wohlfühlt, wenn eine Art Party-Atmosphäre von Unverbindlichkeit da ist?
Zitat von Carlaa:Warst du denn in deine Situationship anfangs richtig verliebt oder kam sie gefühlt an deine erste Freundin nicht annähernd heran?
Die Entfernung von 200 km wäre dir vielleicht nicht so wichtig gewesen, wenn es wirklich eingeschlagen hätte.
Zitat von Carlaa:Mein Gedanke wäre: Lass sie besser in Ruhe und gönne ihr, dass sie sich umorientieren konnte. Kämt ihr wieder zusammen, müsstest du wahrscheinlich nach einiger Zeit wieder dichtmachen, und das wäre äußerst schmerzlich für sie.
Oder du wärst in einer sehr starken Verpflichtung, diese Beziehung nun auf Teufel komm raus durchzuziehen, da du sie schon zweimal enttäuscht hast.
Zitat von Carlaa:Ich empfehle dir den Podcast von Stefanie Stahl, dort gibt es auch Episoden zu Bindungsangst. Und ihr Buch Jein.
Blattfee
Zitat von TTler123:Ich hoffe du verstehst das Dilemma...
Milchkrone