74

Situationship mit Off-ON

T
@Gastxy45
Vielen Dank für das ehrliche Feedback.
Ich vermute es auch, aber dieses Wochenende macht mich stutzig. Wieso geht man dann in ein Wochenende mit jemanden, bei dem man solch eine Vorgeschichte hat? Wir haben uns beide trotzdem super verstanden und auch beide gesagt, dass das ein super Wochenende war. Mein Gefühlschaos hat es dann etwas vermasselt am Ende.


An der Bindungsangst werde ich wohl arbeiten müssen, das ist klar, war mir nur bis gerade eben kaum bewusst...

19.05.2024 03:09 • x 2 #16


T
Zitat von Vienne:
Der Wunsch nach einer Beziehung mit ihr ist erst aufgetaucht, als sie signalisiert hat, dass sie keine Beziehung mehr möchte... Die Frage ist nun, wäre der Wunsch aufgetaucht deinerseits, wenn sie von vornherein signalisiert hätte, dass sie unbedingt die Beziehung gewollt hätte. Deine Familie ist dir sehr zur ...

Ich sag mal so, ich habe sie zwei mal gekorbt, beim ersten mal war der Kontakt ja sofort wieder da und wir Habens nochmal probiert, beim zweiten mal hab ich sie auch sofort vermisst gehabt. Hab mich mal ein wenig über Bindungsangst schlau gemacht gerade... Scheint ja genau die Thematik zu sein... Als es mir zu Nahe ging oder in Richtung Beziehung habe ich abgeblockt. Die Gefühle waren aber nie weg...

Ich hätte Sie wohl nach dem letzten Wochenende nochmal darauf angesprochen, dass meine Gefühle weiterhin sehr stark sind... Sie kam mir aber eben mit der Sache zuvor

19.05.2024 03:12 • x 1 #17


A


Situationship mit Off-ON

x 3


T
Zitat von Vienne:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du aber bei deiner Ex Freundin kein Problem mit dem Label Beziehung? Der Ex Freundin konntest du schnell vertrauen, der aktuellen Freundin aber nicht?

Bei meiner Ex Freundin war das gar kein Problem.

Die jetzige Dame war ja niemals meine Freundin, eher Situationship mit Entfernung... Vertrauen konnte ich Ihr gefühlt mehr. Aber die Beziehung konnte oder wollte ich nicht eingehen...

19.05.2024 03:13 • x 1 #18


Vienne
Zitat von TTler123:
Als es mir zu Nahe ging oder in Richtung Beziehung habe ich abgeblockt. Die Gefühle waren aber nie weg...

Ganz genau... darauf wollte ich hinaus.

Wie lange ging die Beziehung mit der Ex Freundin?

19.05.2024 03:14 • #19


AMS2
Zitat von Vienne:
Ich lebe zwar in Deutschland...finde Berlin toll ..aber die Zeiten der Ostmark sind Gott sei Dank passé
was Wien betrifft

Hab mir schon gedacht, dass dir das durchgerutscht ist


Was du alles weisst, sehr interessant. Sehr gebildet .
Wien war mal die 2. deutsche Hauptstadt.

19.05.2024 03:15 • x 1 #20


T
@Vienne
5 Jahre. Dann hat sie sich aus dem Nichts getrennt. Nachdem ich alleine für eine Woche in den Urlaub gefahren war mit 3 Tischtenniskollegen, zur Saisonvorbereitung. Oh man, mehr brauch ich wohl nicht ausführen, ich merks ja selbst

Bringt mich nur in meinem Problem mit der Dame kaum weiter. Ich vermisse sie einfach extrem.

19.05.2024 03:18 • x 1 #21


Gastxy45
Zitat von TTler123:
Wieso geht man dann in ein Wochenende mit jemanden, bei dem man solch eine Vorgeschichte hat?

das fragte ich mich tatsächlich auch bereits. ich kann es dir nicht beantworten; nur mitmaßen könnte ich, und das bringt nichts.
ich denke, unterm Strich, dass es, für beide Beteiligten, für dich und für sie, das Beste ist, das Ganze ad acta zu legen.
ich kann nicht in dich reinschauen natürlich, aber ich tippe hier, bei dir, auf Torschluss-Panik jetzt. @Vienne -las ich gerade- stellte (sich, bzw. dir) diesselbe Frage. versuch dich mal (selbst-)ehrlich mit genau dieser Fragestellung zu beschäftigen; ich denke das hilft dir am Allermeisten weiter, bzgl. der Frau.
schau, das ging doch jetzt bereits eine ganze Weile mit ihr. in all der Zeit bist du nicht in Richtung Beziehung mit ihr gedriftet. das wollte sie aber, das mutmaßlich schon immer. nur jetzt, da sie weg ist, für dich nicht mehr verfügbar, driftest du dahin ab. das ist, unterm Strich, für sie eh nicht, jedoch auch für dich -perspektivisch- nichts.
daher auch mein zuvor so gearteter Rat, an der Stelle. es bringt nichts; man muss der Realität ins Auge sehen. das hilft perspektivisch am Meisten; allen Beteiligten. so sehe ich das.
ein Abschluss-Gedanke noch: mutmaßlich wird's jetzt auch für dich zuviel werden. würde es. sie datet jetzt wen Anderen. das wirst du nicht vergessen. bzw. bewerte das bitte für dich; als Gedankenanstoß.

19.05.2024 03:24 • x 1 #22


AMS2
Zitat von TTler123:
t (Ging übrigens um Spielsucht).


Darf ich fragen für was ? Diese Spielautomaten oder Online?
Da ich schlecht pokern kann, aber diese Leute beneide die sich an Tischen setzen wo um 20.000 Dollar mal gespielt wird..... ohne mich, da ich das nicht kann. Bei Black Jack war es anders, aber das ist absolut nichts. Im Prinzip kannst ja glücklich sein, dass du nicht abhängigig von Stoffen gewesen warst. Bei chemischen Dingen geht es nach einen halben Jahr los, wenn man merkt der Körper verlangt nach was und dein Dealer hat nichts. Bei Alk 10 bis 15 Jahre.

19.05.2024 03:26 • #23


Vienne
Zitat von AMS2:
Was du alles weisst, sehr interessant. Sehr gebildet . Wien war mal die 2. deutsche Hauptstadt.

Mein Lieber, das ist hier aber wirklich Off topic

19.05.2024 03:27 • x 2 #24


T
@Gastxy45
Ich denke im Kern hast du Recht. Nur wenn ich jetzt aufgebe, werde ich das wohl mein ganzes Leben lang als, was wäre wenn und warum habe ich es nicht doch nochmal versucht abstempeln. Ich weiß nicht ob das befriedigender ist, als damit jetzt abzuschließen. Ich denke das ist verständlich auch wenn vielleicht rational falsch.

Ich bin eben in dieses Wochenende (ohne es zu kommunizieren) mit anderen Erwartungen gegangen und wurde jetzt enttäuscht. Ich denke schon dass ich mich sonst auch so nochmal geöffnet hätte. Ging nur halt nicht richtig...

19.05.2024 03:31 • x 1 #25


T
@AMS2
Ging um Online Sportwetten, nicht Automaten oder Tischspiele.

Mag übrigens diese Verharmlosung überhaupt nicht, aber sei's drum. Eine körperliche Abhängigkeit lag oder liegt nämlich trotzdem vor. Wenn man einfach aufhören könnte, würden nicht Tausende von Menschen darunter leiden...

19.05.2024 03:32 • x 3 #26


T
Ich werde mich wohl mal aufs Ohr hauen, wenns klappt...
Ich antworte euch morgen wieder und bedanke mich schon mal für die rege Teilnahme an diesem kontroversen Thema... Gute Nacht!

19.05.2024 03:34 • x 2 #27


Vienne
Zitat von TTler123:
@Vienne 5 Jahre. Dann hat sie sich aus dem Nichts getrennt. Nachdem ich alleine für eine Woche in den Urlaub gefahren war mit 3 Tischtenniskollegen, zur Saisonvorbereitung. Oh man, mehr brauch ich wohl nicht ausführen, ich merks ja selbst Bringt mich nur in meinem Problem mit der Dame kaum ...

Stell dir bitte mal die folgende Situation vor:

Du kontaktierst sie, um sie davon zu überzeugen, dass du es mit einer Beziehung ernst meinst.
Sie reagiert überrascht, freut sich und schwupps, ihr seid in einer Beziehung.

Was sagte dein Bauchgefühl , spontan ohne Nachdenken?

Fühltest du dich wohl , mit ihr in einer Beziehung zu sein oder war es eher Druck, Gefühl der Enge?

19.05.2024 03:35 • x 1 #28


Vienne
Zitat von TTler123:
Ich werde mich wohl mal aufs Ohr hauen, wenns klappt... Ich antworte euch morgen wieder und bedanke mich schon mal für die rege Teilnahme an diesem kontroversen Thema... Gute Nacht!

Geht mir auch so...muss um 7 h raus und habe eine längere Fahrt vor mir...

19.05.2024 03:36 • x 1 #29


Vienne
Zitat von TTler123:
@AMS2 Ging um Online Sportwetten, nicht Automaten oder Tischspiele. Mag übrigens diese Verharmlosung überhaupt nicht, aber sei's drum. Eine körperliche Abhängigkeit lag oder liegt nämlich trotzdem vor. Wenn man einfach aufhören könnte, würden nicht Tausende von Menschen darunter leiden...

Gebe ich dir recht...du hattest sicherlich physische Entzugserscheinungen...

19.05.2024 03:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag