Hello
- 88723
Hello
Zitat von ElectroJunky:Okay... Ja, das ist echt bitter...
Aber wenn es nur wegen einem Streit war... Vllt. renkt sich das alles wieder ein mit der Zeit...
Idaho
Hello
Zitat von Idaho:hello hello ,
willst du mit den wichtigsten dingen warten, bis das kind auf der welt ist?
wäre ich an deiner stelle, würde ich mich erst einmal schlau machen bezgl welche rechte, pflichten habe ich als unehlicher vater, wie sieht es mit unterhaltsansprüchen (kindsmutter, kind) aus. usw.
dazusitzen, sich die falten ausm hintern zu kloppen und sich nen kopp über einen evtl nachfolger machen sind mmn das falsche.
Grace_99
Hello
Zitat von Grace_99:Nur beschäftigen reicht nicht.
Termin beim Jugendamt bzgl. gemeinsamen Sorgerecht
Termin beim Jugendamt bzgl. Anerkennung der Vaterschaft
Termin beim Jugendamt bzgl. Umgangsrecht
Termin beim Anwalt bzgl. Mutter- und Kindsunterhalt
Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.
peppina
Hello
Zitat von peppina:Ich wwürde mich trotzdem informmieren.
kenne mich da nicht aus.
weiss aber von einem Freund, dass es teilweise auch wichtig war, ob sie vor oder nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt.
Grace_99
Zitat von Hello:Zitat von Grace_99:Nur beschäftigen reicht nicht.
Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.
Uih in der Tat das ist Einiges, aber das Kind ist ja noch nicht geboren?
Grace_99
Zitat von evengeline04:Die Veterschaft kann man vor und auch nach der Geburt anerkennen... Dieses Anerkenntnis wird sie wohl brauchen, denn ohne dieses kann sie keinen Unterhalt berechnen lassen bzw. einfordern, er muss schon bestätigen das er der Vater ist, sollen Zweifel daran bestehen kann man einen Test anfordern lassen.
Unterhalt und Sorgerecht wird beim Jugenamt geregelt, einen Anwalt benötigt man in den wenigten Fällen, ausser sie würde sich quer stellen und das alleinige Sorgerecht erreichen wollen und Der Vater möchte teil haben.
Ohne Vaterschaftsanerkenntnis kann sie sozusagen rein rechtlich ersteinmal keinen Anspruch stellen, ausser sie klagt es ein
Ehemaliges_Mitg.
Zitat von Hello:Zitat von ElectroJunky:Okay... Ja, das ist echt bitter...
Aber wenn es nur wegen einem Streit war... Vllt. renkt sich das alles wieder ein mit der Zeit...
Wenn schon ein Neuer in den Startlöchern steht, denke ich wird es eher schwierig.
Idaho
Zitat von Hello:Zitat von Grace_99:Nur beschäftigen reicht nicht.
Uih in der Tat das ist Einiges, aber das Kind ist ja noch nicht geboren?
Hello
Zitat von Idaho:Zitat von Hello:Zitat von Grace_99:Nur beschäftigen reicht nicht.
...
mir ist es allerdings sehr oft ein rätsel wie manche menschen im netz profifinder von p*nos zu kampfhundwelpen, WoW co zu wie baue ich r2d2 nach sind, aber alltagswissen im sinne von was steht mir als werdender, unehlicher vater bevor? nicht mal zu formulieren in der lage sind.