Hallo,
nachdem ich einfach nicht mehr weiter weiß, möchte ich meine Gefühle und Gedanken auf diesem Wege rauslassen.
Meine Trennung ist nun circa 2 Monate her. Wir waren mehrere Jahre zusammen, ich bin mitte 20, haben einige Zeit zusammen gewohnt. Nachdem wir uns monatelang wegen seines Jobs gestritten haben (seit er eine neue Stelle hat war er zu selten zu Hause) hat er mich dann verlassen. Ein tiefer Fall.
Die Akutphase kurz nach der Trennung, das heißt nichts mehr tun außer im Bett liegen, nichts mehr essen, krankgeschrieben sein, den Haushalt vernachlässigen und nur weinen, weinen, weinen habe ich demnach schon hinter mir. Auch gescheiterte Zurückgewinnungs- und Versöhnungversuche sind vorbei, ich wohne wieder in meiner Heimatstadt, alleine. Ob ich die Trennung nun vollständig akzeptiert habe, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich überhaupt nicht weiter komme
Es gibt keine schönen Tage mehr. Jeder Tag ist grau und läuft gleich ab.
Ich quäle mich in der Früh aus dem Bett. Mach mich halbwegs fertig für die Arbeit. Mich schick zu machen, darauf habe ich schon lange keine Lust mehr. Ich fahre durch meinen Umzug eine weite Strecke ins Büro, kann keine Musik hören.
Auf der Arbeit funktioniere ich wie eine Maschine. Meistens mache ich Überstunden, weil daheim sowieso nichts auf mich wartet. Auf dem Heimweg bin ich ich tief traurig, weil ich weiß, wie der Abend endet. Weinen kann ich aber schon gar nicht mehr.
Kaum daheim angekommen, verkrieche ich mich auf die Couch unter der Decke, dort schlaf ich nämlich jede Nacht, im Wohnzimmer, ohne Fernseher kann ich nicht mehr schlafen.
Wenn es dann schon 19 Uhr rum ist nehme ich meistens ein oder zwei Schlaftabletten, um früh einzuschlafen und nicht mehr nachdenken zu müssen. Ohne Tabletten geht es mittlerweile nicht mehr, es besteht wohl schon eine kleine Abhängigkeit. Aber das ist mir gleichgültig, wie alles andere auch. Meinen Freunden habe ich fast immer abgesagt, über meinen Zustand reden möchte ich nicht mehr und die können es wahrscheinlich auch schon nicht mehr hören. Um etwas mit ihnen zu unternehmen bin ich nicht in Stimmung. Ich habe das Gefühl sie laden mich auch schon gar nicht mehr ein, weil ich eh nie gut gelaunt bin. Aber mir ist das zur Zeit ganz Recht, auf soziale Kontakte habe ich keine Lust.
Ich vermisse meinen Exfreund sehr. Alles kommt mir einfach so sinnlos vor ohne ihn. Ich dachte das Gefühl lässt irgendwann nach, aber leider ist das nicht so. Bei fast allem was ich tue, zum Beispiel meine Wohnung aufräumen oder zum Friseur gehen, frage ich mich WOFÜR?
Mich mit jemand neues treffen hilft mir auch nicht weiter, ich habe es wirklich versucht, die Vergangenheit hinter mir zu lassen, einfach einen Neuanfang zu machen und jemand neues kennen zu lernen. Zwei Dates hatten wir, aber ich musste das ganze abbrechen, weil ich einfach nicht so weit bin.
Es gibt einfach nichts was mich glücklich macht. Mein Leben besteht aus Arbeiten und Schlafen.
Heute habe ich mal ein Bad genommen, eine Maske aufgelegt und mich eingecremt. Da war ich schon fast stolz auf mich, dass ich überhaupt mal etwas für mich tue. Das ganze geht jetzt schon zwei Monate so.
Ein tiefsitzender Schmerz, der einfach nicht nachlässt. Im Gegenteil, mit jedem Tag wird es schlimmer. Jeden Tag kommt mir die Welt sinnloser vor. Mir graut es jedes Mal vor dem Wochenende. Da weiß ich gar nichts mit mir anzufangen. Ich höre von Freunden, wie sie um die Häuser ziehen und Spaß haben. Ich schlafe Samstag und Sonntag meistens bis Nachmittag, zumindest zwinge ich mich, mir der eine oder anderen Schlaftablette dazu, dann ist der Tag zum Glück schon fast vorbei.
Meine Eltern und Geschwister machen sich langsam Sorgen, ich habe wohl eine Depression. Ich wollte mir beim KVB einen Therapieplatz bei einen Psychotherapeuten vermitteln lassen, aber ich bekomme erst Ende Juli einen.
Ich weiß einfach nicht was ich mit mir anfangen soll, so kann es doch nicht weiter gehen.
Hobbies? Ich habe mehrmals die Woche Sportkurse, die ich auch schon vor der Trennung nach der Arbeit besuche. Ein Haustier? Dafür fehlt mir leider die Zeit. Bücher lesen? Hier ist es das gleiche wie mit dem Fernseher, man sitzt alleine zuhause.
Geht es jemanden hier genauso? Weiß jemand, wie man seinem Leben wieder einen Sinn verschaffen kann? Kennt jemand das Problem mit den Schlaftabletten?
Ich bin für jede Antwort dankbar, denn ich weiß wirklich nicht mehr mit wem ich mich darüber austauschen könnte.
Liebe Grüße
Leia
23.06.2015 19:57 •