U-I-B
- 88559
U-I-B
Zitat von Barbina:das Alter ist ja wohl überhaupt kein Grund.
Ein Exfreund von mir hat mit 60 noch ein Kind mit einer 40-jährigen bekommen und sich ein Haus auf dem Lande zugelegt, also da gibts ja viele Beispiele für eine späte Vaterschaft auf der Welt.
Soll ich mal anfangen, Promis aufzuzählen?
Und natürlich kommen durch äußere Wandlungen (doch U-B-I auch DU kannst Dich weiterentwickeln) Dinge ins Rollen, verändert sich alles ... das Sein bestimmt das Bewußtsein
Zitat von U-I-B:Du wusstest von Beginn an: Eine neue Familie möchte er (eigentlich) nicht gründen, sein Lebenswandel unterstreicht das. Das ist Dir ja nun schon eine Weile bekannt, nicht wahr. Und nicht jeder Mensch will sich entwicklen - irgendwann sind Menschen vielleicht auch mal zufrieden mit dem, was sie haben. Ist das eine neue Volkskrankheit?
Zitat von U-I-B:Das arme Kind: Wenn das Kind 18 ist und der Erzeuger 78 (!), die Mutter 58 (!) ist - das soll normal sein? Sicher nicht.
U-I-B
Zitat von E-Claire:
Ähm nein, wenn du weiter liest, genau das wußte sie nicht, der Herr wollte Kindernamen aussuchen.
Dann kann man sich trotz besseres kognitiven Wissens auch mal irren.
Ansonsten, Weiterentwicklung ist zentral. Es ist, was uns als Menschen ausmacht.
Du bist der erste, der Bedenken anmeldet, wenn sich ne Dame, mit Mitte 40 wir 18 aufführt. Woran liegt das?
Genau an Reife. Wir alle entwickeln uns beständig weiter.
Es ist in uns verankert, zu reifen.
Die Haltung, ich hab die Nase voll, ich mach nicht mehr mit, kann eine der Reife sein oder eben eine eines Kindes.
Dies wäre für den Haltenden, oder (Rübennasen-Träger) zu entscheiden.
Zitat von U-I-B:Es können sich ja auch Rückwicklungen ergeben, die sind ja wohl auch kaum erwünscht, oder?
U-I-B
Zitat von E-Claire:Warum glaubst Du, ist es ok, die Überzeugunsgstärke, die Du an den Tag legst, die ja eher 18jähriger Natur ist, sinnvoll zu finden?
Zitat von U-I-B:Diesen Satz verstehe ich nicht - wie meinst Du das?
U-I-B
Zitat von E-Claire:
Naja, Du hast Dich dazu entschlossen, mehrfach und immer wieder betont, das alles jetzt zu lassen.
Du hast ne Meinung.
Die da heißt, was heutzutage abgeht ist doof, dieses und jenes sind Ursachen, jedenfalls aber, da bleibt einem nur eine Richtung übrig?
Richtig?
Mal angenommen, dem wäre so. Daß Du obiges bejahst, dann ist das exakt, das Verhalten von jemandem (vielleicht einem 18jährigen aber nicht denknotwendigerweise) welches ich bejahe. Dann ist es eben auch, exakt das Verhalten, was 18jährige an den Tag legen, juhu meine Meinung gefunden.
Reife, älter werden etc zeichnet sich ja dadurch aus, daß man lernt verschiedene Perspektiven zu sehen. Lernt, daß das, was man selbst glaubt, sieht, deren Meinung man ist oder zu sein scheint, nicht immer stimmt, weil andere anderes erleben.
Daraufhin, weil es manchmal, das, was man sieht extrem enttäuschend ist, aufgeben zu wollen, ist halt natürlich, eine Form, wie man reagiert.
Daran festzuhalten aber eben wie 18jährige es tun, ein Blick ohne Reife, ein Blick ohne Verständnis, daß sich Dinge ändern und wie 18jährige es tun, extrem selbstbezogen.
Das heißt natürlich nicht, daß man nicht irgendwann an den Punkt kommt, einfach aufzugeben, Leben ist deutlich gemeiner, als sie einem das am Anfang erzählen, gibt haufenweise Bücher darüber.
Für einen selbst, ist das sicher ok.
Meine Frage ist nur, ist es fair, einfach aufzugeben, vor allem für die wir ja Vorbild sein sollten? oder ist es einfach nur weitermachen, weil uns keiner Vorbild war, dürfen wir es uns jetzt herausnehmen, anderen zu überlassen den Sh (..)t zu lösen?
Wenn ja, handelt man halt, wie ein 18jähriger. Peter Pan, sollen sich andere drum kümmern, wie es mir ergangen ist, hat die auch nicht interessiert.
Oder wir ändern. Du, ich, alle.
Zitat von U-I-B:Und stelle dabei oft fest: Viele Paare z.B., die in einem Cafe sitzen und dort eigentlich zusammen die Zeit genießen sollten, schweigen sich oft an, schauen in ihre Handys, werfen, ohne dass es der andere sieht und mitbekommt, abwertende Blicke zu. Oder schauen anderen Männern und Frauen hinterher. Ein deutliches Zeichen: Ich bin unzufrieden. WARUM?
Zitat von U-I-B:Im Sinne des Threads: Ich lebe mein Leben, messe mich aber nicht mit anderen Menschen oder kopiere deren Leben und Vorstellungen. Sie sind nicht meines und der TE sollte auch bewusst sein, dass ihre Denkweise nicht unbedingt jener anderer entspricht. Dabei ist die Sicht der Perspektive eher zweitrangig. Reife hat für mich wenig mit Entwicklung zu tun, eine gewisse Grundbasis muss vorhanden sein - und gesunder Menschenverstand. Dieser sollte gerade in Phasen der Verliebtheit nicht gänzlich in die Hose rutschen. Leider passiert das viel zu oft - und schon rappelt es.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Wo ist die Message, wo ist das weiter denken? Ist das, was von dir übrig bleibt, wenn Du gehst?
Zitat von E-Claire:@MKH so sorry for OT, es sollte um Dich gehen. I am sorry.
Zitat von U-I-B:Im Großen und Ganzen - ja. Aber dazu mal an anderer Stelle - vielleicht einem eigenen Thread
Zitat von E-Claire:Darüber würde ich gern etwas von Dir hören!
Zitat von U-I-B:Das arme Kind: Wenn das Kind 18 ist und der Erzeuger 78 (!), die Mutter 58 (!) ist - das soll normal sein? Sicher nicht.
Zitat von E-Claire:Wo ist die Message, wo ist das weiter denken? Ist dies das, was von dir übrig bleibt, wenn Du gehst?
hunsruekk
hunsruekk