Tabea2018
- 1003
- 1998
Tabea2018
Zitat:ich hätte gerne, dass es ein Abbild von mir gibt. jemand, der meine Träume vielleicht in die tat umsetzt..weil ich nie in der lage dazu war..der vielleicht von mir lernt, was wirklich wichtig ist und für was man brennen kann...ein kleiner krieger, den ich zumindest lehren kann, für was es sich zu kämpfen lohnt. ich finde die Vorstellung toll, dass ich jemandem mein verrücktes, unkonventionelles Leben nahebringen könnte und der daraus seine Version macht... das ist es doch, was wirklich wichtig ist im Leben, oder?
YsaTyto
Zitat:ich hätte gerne, dass es ein Abbild von mir gibt. jemand, der meine Träume vielleicht in die tat umsetzt..weil ich nie in der lage dazu war..der vielleicht von mir lernt, was wirklich wichtig ist und für was man brennen kann...ein kleiner krieger, den ich zumindest lehren kann, für was es sich zu kämpfen lohnt. ich finde die Vorstellung toll, dass ich jemandem mein verrücktes, unkonventionelles Leben nahebringen könnte und der daraus seine Version macht... das ist es doch, was wirklich wichtig ist im Leben, oder?
Zitat:diese nervigen Sinn-Fragen gehen nicht weg. ich bin 38. wie lange noch, bevor es zu spät ist? Will ich diese Beziehung so wie sie derzeit ist? Will ich ihn, wenn ich weiß, dass ich mit ihm irgendwie stagniere?
Und so kam es , dass ich gestern einen Streit vom Zaun gebrochen habe, um mal wieder schnellstmöglich heimzufahren, zu meinen Katzen und in mein kleines sicheres Heim, fernab von negativen Gefühlen und jeglichen komischen Gefühlszuständen.
Ich meine, ich lieb ihn ja schon, aber ich merke nun mal auch, dass er mit seinen 54 ganz andere Ziele im Leben hat und auch Ansichten. für ihn ist alles gut, wie es ist, außer, dass ich bei ihm wohnen sollte und nicht woanders. für mich ist es leider derzeit aber das schlimmste, in dieses leere Haus zu kommen, wo nur er auf mich wartet mit einer Flasche Wein und der Frage: Was essen wir denn? Alleine beim Frühstück, alleine beim Abendessen und zwischendurch ein lustige Abende bei Freunden oder alleine. bis ich irgendwann umfalle.
Ich hab das Gefühl, zu ersticken. ich hab das Gefühl, nicht mehr Ich zu sein, ich hab echt das beschissene Gefühl, wieder in alte psychisch-labile Muster zu verfallen. obwohl ich glücklich sein müsste. Irgendwie will ich Kinder, ja! Verdammt, auf was will ich noch warten? Und ja, ich will auch noch irgendwann heiraten. ich mag zumindest die Option auf all das haben und nicht ein Stillstand, also als wäre das, was jetzt ist endgültig. So wie es eben ist, versteht ihr?
Im Grunde hab ich mir die Antwort schon gegeben, in dem ich diesen Thread in der Rubrik Trennung angesiedelt habe, aber ich möchte von euch wissen, was ich jetzt tun kann und wie ich es tun kann und ob jemand in einer ähnlichen Situation war oder ist.
Ich meine, all das ist natürlich völlig irrelevant solange man verknallt ist und in der Verliebtheits-Phase steckt und das steckte ich echt lange, aber nun befinde ich mich in dieser Findungsphase in der Beziehung und obendrein noch in dieser dummen Sinnkrise. und mit einem Partner, der eben so festgefahren ist, ist es fast unmöglich, noch total verliebt zu sein.
Zitat von williams:Altersunterschied - 16 Jahre.
Das ist viel in jüngeren Jahren, relativ unbedeutend im mittleren Alter und problematisch wieder im höheren Alter.
Deine Sinnkrise kann ich nachvollziehen, in zwei Jahren klopft die 40 an und im Kopf ist das für viele Frauen, mMn eine Marke, zu der sie sich nachwuchs-technisch aufgestellt haben wollen und nicht selten auch haben müssen, um mal die Biologie zu bemühen.
Du stellst ja jetzt unmittelbar die Weichen für deine langfristige Zukunft. Nachdem was ich von dir lese, hast du auch scheinbar eine Tendenz?
Geht es dir jetzt um das wie oder noch um das ob bzgl. der Trennung?
Zitat von YsaTyto:es klingt für mich vielmehr so, als versuchtest Du das mangelnde Leben zwischen euch beiden, oder in Dir selbst jetzt duurch ein Kind zu füllen.
Es gelingt nie, irgend eine Beziehungsproblematik durch ein Kind zu lösen.
Die Lebendigkeit sollte auch schon ohne Kind da sein.
Und ich finde, dass es wirklich trostlos klingt, was Du da schreibst. Abends geht`s um das Essen, ab und zu Abende mit Freunden. Das ist etwas karg und hat für mich nichts mit einem normalen Beziehungsalltag nach der Verliebtheitsphase zu tun.
Ich denke, Du solltest erstmal für Dich ganz allein schauen, wie Du Deinem Leben mehr Sinn geben kannst.
p.s. wieso habt ihr keine gemeiname Vision? Braucht mMn jede Beziehung. Verliebtheit allein kann kein Beziehungsfüller sein. Was auch immer es sei, warum fiebert ihr nicht gemeinsam einer Sache nac
willan
Zitat von MKH:Aber mit dem einen kommen auch unzählige Fragen. wieso wollte er dann ne jüngere Frau? Er muss doch wissen, dass da irgendwann bestimmt mal dieser Wunsch aufpoppt. schließlich hat er sich ne Frau geangelt, die eigentlich in allem recht jungfräulich ist. keine Kinder, nie verheiratet. dachte er, das bleibt auch so, bis wir die Augen zumachen? Egoistisch irgendwie...
Zitat von Harris:Welcher Grund, ein Kind zu wollen, wäre euch denn genehm?
Welchen würdet ihr als angemessen stehen lassen?
Zitat von MKH:ich hätte gerne, dass es ein Abbild von mir gibt. jemand, der meine Träume vielleicht in die tat umsetzt..weil ich nie in der lage dazu war..der vielleicht von mir lernt, was wirklich wichtig ist und für was man brennen kann...ein kleiner krieger, den ich zumindest lehren kann, für was es sich zu kämpfen lohnt. ich finde die Vorstellung toll, dass ich jemandem mein verrücktes, unkonventionelles Leben nahebringen könnte und der daraus seine Version macht... das ist es doch, was wirklich wichtig ist im Leben, oder? dass man zumindest versucht, in seinen Nachfahren weiterzuleben.
Zitat von MKH:eine Lebensaufgabe. ein neues Kapitel. etwas, was mich in diesem Leben nochmal richtig überrascht. ich will etwas, wo ich hinterher sagen kann ach ja, stimmt, genau deshalb war ich hier! ich will spuren hinterlassen, nicht einfach irgendwann nicht mehr da sein. ich will, dass man sich an mich erinnert.
Zitat von MKH:er kann doch das, was wir derzeit haben nicht toll finden... keine gemeinsamen Hobbys, zusammen herleben, mal essen gehen, mal verreisen, aber sonst...?!
Zitat von MKH:ich hab irgendwie nie Zeit, ich hab so viel im Kopf, setze aber nix in die Tat um. Irgendwie komme ich mir oft vor wie ein Nichtsnutz.
mitsubi
Zitat von willan:Mir tut er ja jetzt schon fast leid ehrlich gesagt. Wertschätzend redetst Du nicht mehr von ihm. Dann trenne Dich doch. Nicht nach dem Urlaub mal fragen, was ER für Zukunftspläne für Dich hat Du wusstst doch von Anfang an, dass er so alt ist. Er aber scheinbar nicht, dass Du Deine Pläne änderst. Was natürlich in Ordnung ist, aber da kann ja er nix dafür.
Ich bin im selben Alter wie Du und für mich ist es immer noch so, dass das so bleibt. Wieso wolltest Du einen älteren Mann? Hättest Dir doch auch denken können, das der Zug mit ihm abgefahren ist.
Das frage ich mich auch immer. Ich habe noch nie einen Grund zum Kinderkriegen gehört, der mich überzeugt hätte. Deshalb finde ich es so spannend zu hören, was andere zu sagen.
Alles, was ich hier allerdings lese, ist ICH ICH ICH. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Bzw. ich persönlich wäre wohl auch so, deshalb bekomme ich lieber keine Kinder. So kann das doch nicht gewollt sein. Die armen Kindern.
Warum kann er das nicht?
Und das finde ich ehrlich gesagt am krassesten. Lass das mit dem Kinderkriegen vielleicht bis Du das für Dich geklärt hast. Mir scheint, er und ein Kind sollen da einen Nutzen in Dein Leben bringen. Traurig, dass Du so über Dich denkst. Das würde ich echt zuerst mal angehen.
willan
Zitat von MKH:ich bin nur selbstreflektiert
Zitat von mitsubi:Ich schrieb ja bereits, dass ich es gut fände, wenn der Grund des plötzlichen Kinderwunsches im letzten Jahr (?) hinterfragt wird. Ich schließ mich @willan an, das Risiko, dass das Kind ein Platzhalter für den fehlenden Sinn im Leben sein soll, ist hoch. Ist das jetzt gut oder schlecht? Kommt wohl darauf an. Dem Risiko geht ja einher, dass Du dann da sitzt, mit Kind, und Dich wieder fragst, ob es das jetzt gewesen sein soll. Das Kind ist nicht reversibel. Die Beziehung zum Mann, der nicht passt, schon.
Du willst Dir alles offen halten. Versteh ich total. Als ich mal damit konfrontiert war, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder zu bekommen, war ich arg geschockt und genervt. Denn ich wollte ja keine. Aber das ich keine freie Wahl darüber haben könnte, fand ich
mitsubi
YsaTyto
Zitat:Du hast recht..ich hab ihn nie gefragt, wie er sich die Zukunft eigentlich mit mir vorstellt... er kann doch das, was wir derzeit haben nicht toll finden... keine gemeinsamen Hobbys, zusammen herleben, mal essen gehen, mal verreisen, aber sonst...?!
Und bzgl. meinem Leben einen Sinn geben.. ich weiß irgendwie nicht, wie das gehen soll, ich hab irgendwie nie Zeit, ich hab so viel im Kopf, setze aber nix in die Tat um. Irgendwie komme ich mir oft vor wie ein Nichtsnutz. 1000 Pläne, aber kaum etwas umsetzbar. Darüber hinaus hat meine Beziehung mich auch extrem eingeschränkt. Für ihn hab ich viel aufgegeben. Mein Laufsport, mein Bekanntenkreis etc. Und jetzt, wo eigentlich nur noch ihn habe (und die Katzen), frage ich mich eben Dinge wie : Was kommt jetzt noch? Dann kommt hinzu, dass ich die letzte in der Family bin, die noch keine Kinder hat.
Ich bin für alle die Exotin. Oder die Irre.
Und hab dann noch nen Zausel an meiner Seite, der bereits vor jedem S** Angst hat, es könne dabei was daneben gehen, damit ich bloß nicht schwanger werde... um es mal so knallhart zu sagen.. Entschuldigt bitte, aber ich gebe für ihn so viel auf und werde dann auch noch in Liebesdingen zensiert.. ich finde das alles echt bescheuert und es regt mich auf! Außerdem kratzt es auch am Ego einer jeden Frau!
U-I-B
Zitat von MKH:Und hab dann noch nen Zausel an meiner Seite, der bereits vor jedem S** Angst hat, es könne dabei was daneben gehen, damit ich bloß nicht schwanger werde... um es mal so knallhart zu sagen.. Entschuldigt bitte, aber ich gebe für ihn so viel auf und werde dann auch noch in Liebesdingen zensiert.. ich finde das alles echt bescheuert und es regt mich auf! Außerdem kratzt es auch am Ego einer jeden Frau!
Zitat von U-I-B:Nun, gut, dass ich aus diesem Zirkus raus bin, sollte dieser Ausspruch deinerseits den Tatsachen entsprechen. Kein Mensch muss sich immer wieder verändern oder entwickeln oder so - wir sind ja kein Krebsgeschwür, dass ewig wuchert, bis es platzt. Jeder Mensch ist ein Individuum, Du genauso wie Dein Partner. Wenn Du Dich nur an anderen Menschen orientierst und ihren Errungenschaften, wirst Du nie zufrieden und glücklich sein. Und so, wie Du jetzt hier Dich und Deine Situation beschreibst, wirst Du auch mit einem in die Welt gesetzten Kind nicht glücklich sein - weil es dann wieder an anderer Stelle bei Dir zu Unzufriedenheit führen wird. Überdenke das doch lieber einmal, bevor Du Deien Unzufriedenheit und Unausgeglichenheit auf andere Menschen und ihr Leben projezierst
U-I-B
Zitat von MKH:
Das kann gut sein.
Aber hey, nur mal so am Rande. Als ich ihn damals fragte, warum seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist, antwortete er: Na ja, ich konnte mich mit ihr irgendwie nicht weiterentwickeln. .. und damals war es so, dass ich zwar sagte, dass ich nicht scharf aufs Kinderkriegen bin, aber es auch akzeptieren würde, wenn es soweit kommt. Und er meinte in seinem Verliebtheitstaumel (anders kann ich es mir heute nicht erklären)..Dann darf ich aber den Namen aussuchen!... nicht nur ICH bin hier die schuldige, er hat sich auch ein wenig anders verkauft, als er letztendlich ist. Er wollte sich mit einer Partnerin weiterentwickeln, aber in Wahrheit ist es das genaue Gegenteil, was er will.
Natürlich habe ich ihn mir geangelt, aber wie @Barbina es sagt, gibt es unzählige Männer, die in hohem Alter noch Vater werden. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, das hat sie echt schön gesagt. Und er sieht sich leider als zu alt, um sich zu reproduzieren, aber durchaus noch jung genug, um mit seinen Kollegen ein Mal im Jahr nach Ibiza zu jetten und sich in Clubs rumzudrücken... häh? Versteh ich nicht. Ich glaube, und entschuldigt, wenn ich es so krass sage, denn eigentlich sehen die meisten ja mich als die Egoistin, aber in mancherlei Hinsicht ist er sich auch oft selbst der Nächste. Er pickt nämlich gerne Rosinen... und sorry, nicht nur ich hab ihn mir geangelt, er hat sich auch MICH geangelt..! Warum sollte ich es ihm denn jetzt in allem recht machen?