Katip
- 1055
- 1874
Katip
Florentine
Florentine
Andy17
Zitat von Florentine:Neue Eskalationsstufe heute Abend erreicht.
Florentine
Zitat von Andy17:Vielleicht macht er auch einiges gar nicht willkürlich?
Zitat von Vegetari:eigentlich lehnt er die Trennung doch ab- richtig ? Liebt er Dich noch ?
Zitat von Vegetari:Eure Kinder tun mir leid,
Zitat von Florentine:Das macht er nicht willkürlich. Glaube ich. Hoffe ich.
Ich glaube, er ist in der Situation dann überfordert, fühlt sich abgelehnt und beleidigt vom Sohn und das ist insgesamt dann ein Stresslevel, das er nicht gehen kann/will.
Dass er damit die Große voll mit reinreißt und er einen tiefen Keil zwischen die Geschwister treibt, ist ihm in dem Moment wohl gar nicht so klar (er ist selber Einzelkind).
Während der Quarantäne und der Ferien war das allerdings kein Problem (das sieht er aber grade nicht, bei ihm sinds direkt 5 Jahre) und auch vorher in der Woche nicht als er sich noch Mühe gab, etwa die Hälfte zu übernehmen - das ist jetzt schwierig, weil er sich seit 2 Wochen 0 gekümmert hat und der Kleine auf sowas schnell reagiert.
Ich werde nochmal einen Beratungstermin bei der AWO vorschlagen.
Das geht so nicht.
Nein, er fand die Trennung auch richtig - aber er wollte zusammen im Haus wohnen bleiben.
Er liebt mich nicht mehr.
Er liebt die Erinnerungen an die Zeit vor den Kindern. Aber mich als Mensch, wie ich heute bin - nein.
Wobei ich das sicher natürlich nicht sicher weiß. Das ist das, was ich aus der Paarberatung mitgenommen habe.
Mir auch.
Bisher ist es eigentlich gut gelaufen. Die Kinder sind immer gerne zu ihm gegangen und auch beim Übernachten gab es nicht so ein Theater.
Ich weiß grad auch keine andere Lösubg als eine Beratung um zu festen Regeln zu kommen.
Ich bin überzeugt, dass die Reaktion des Kleinen auch eine Reaktion darauf ist, dass es keine langfristig verbindlichen Absprachen gibt. Keine Verlässlichkeit.
Ich habe das nicht genug eingefordert - das ist die Quittung.
Karili
Zitat von Florentine:Ich werde nochmal einen Beratungstermin bei der AWO vorschlagen.
Florentine
Zitat von Nachtlicht:Wobei ich nicht verstehe, wieso beide Kinder zu dir müssen, wenn nur eines unbedingt will?
Zitat von Nachtlicht:da du auch Arbeit in diesem Zeitraum zu erledigen hast?
Karili
Andy17
Zitat von Karili:Anstatt tief durchzuatmen, sich zu freuen dass man Kinder hat - wie vielen ist das nicht vergönnt?
Zitat von Florentine:Werde vielleicht mit Sohn einen Traumfänger basteln. Er meinte, er träumt bei Papa immer schlecht
Zitat von Florentine:Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist in meinen Augen ziemlich verkorkst, die Große ist da einfacher, weil ihr Naturell eher so ausgelegt ist, im Ernstfall zurückzustecken und den Frieden zu wahren oder um den anderen vor einer Traurigkeit zu bewahren.
Zitat von Florentine:Das habe ich. Sohn sagt, wäre kein Problem, er spielt so lange ganz leise was
Dann kam, dass Papa sie ja direkt morgens früh wieder abholen könnte.
Doof ist der nicht.