Katip
- 1055
- 1874
Katip
Florentine
Sliderman
Zitat von Florentine:Hab vorhin nochmal konkret gefragt.
Er sagt, er will 50/50 versuchen - wir starten mit Nachmittagen und einer Übernachtung und stocken das dann auf.
Mit seinem Chef hat er noch nicht gesprochen.
Das mit den Ferien und den Wochentagen habe ich ihm hingelegt, er meinte, er schaut es sich morgen Abend in Ruhe an.
Mal sehen.
Heute haben wir zumindest nett miteinander geplaudert zwischen Kisten packen und co.
Katip
Florentine
Tilda18
Florentine
Sliderman
Zitat von Florentine:Ja, ich muss da wohl andere Saiten aufziehen...widerstrebt mir total, aber anders wird das alles auf meinem Buckel ausgetragen - und auf denen der Kinder.
Ich hatte ihm angeboten, ihm Geld für den Umzug vorzustrecken.
Antwort: Pfff...ich zahl sicher keine 800 Euro für die paar Sachen.
Dafür hat er sich aber einen neuen Volvo ausgesucht, den er kaufen möchte.
Ich wollte ihm den Kombi abkaufen, da ich nun definitv ein größeres Auto brauche (hab nur einen kleinen Skoda) - hat er mich ausgelacht. 10.000 Euro für ein 7 Jahre altes RAUCHERauto war offenbar kein faires Angebot in seinen Augen. Naja. Soll er mal sehen, ob er irgendwo mehr bekommt.
Kinderzimmermöbel und Kleiderschrank werde ich am kommenden Samstag abbauen Babysitterin kommt dann in der Zeit - die Kohle dafür kann er dann ausgeben..ziehe ich einfach von der nächsten Überweisung ab. Dann stelle ich die auf die Seite und er hat ne Woche Zeit. Wenn es bis dahin nicht weg ist, verscheuer ich die Sachen bei ebay, seine Klamotten packe ich dann irgendwo in eine Kiste.
Baue mein Arbeitszimmer dann wieder auf.
Hab grad nen ziemlichen Brast.
Tilda18
Florentine
Zitat von Tilda18:wenn ihr den Kombi in der Ehe gekauft habt, ist es euer gemeinsames Auto und du musst ihm da nichts abkaufen. Ihr könnt es auch so regeln, dass du das große Auto behältst und er den kleinen nimmt
Florentine
Tilda18
Zitat von Florentine:Neinein. Das war ein Geschenk seiner Eltern an ihn. Da steht auch nur er als Eigentümer in den Papieren.
Mir fällt das halt total schwer - so bin ich nicht...andererseits sind das natürlich auch die Gründe, warum diese Beziehung den Bach runter gegangen ist.
Florentine
Zitat von Tilda18:ich soll ihm das Haus ohne Ausgleich überschreiben und er hätte eh nichts zu zahlen und den Kindesunterhalt könne er noch mit Kosten, die ich seiner Meinung nach zu tragen hätte, verrechnen
JustSmile
Katip