Hier ein Update.
Er sucht weiter nach Wohnungen, bisher war aber noch nichts dabei. Kinder und Hund sind k.o. Kriterien.
Ich werde mit den Kinder 14 Tage ohne ihn an die Ostsee fahren, er möchte anschließend mit den Kindern noch eine Woche zu seinen Eltern.
Die Kinder haben gar nicht viel gefragt, warum. Die Große hat sich heute erkundigt.
Ich habe ihr dann gesagt, dass es ja die Eltern von Papa sind und ich lieber zuhause bleibe und die Katze und den Hund versorge.
Die Trennungsvereinbarung vom Notar ist eingetroffen und wird nächste Woche unterschrieben, ebenso die Eigentumsübertragung.
Andere Entwicklungen sind nicht spürbar.
Nach anfänglicher Diät und 8 Kilo Gewichtsverlust hat er nun wieder ein Kilo zugenommen und beschwert sich dass er sich gar nicht erklären kann, warum. Ich schon: ich habe ihn in den letzten 8 Wochen nicht EINMAL Gemüse essen sehen. Nur Huhn, Kartoffelsalat und so was.
Naja. Nicht mein Problem.
Raucht auch immer noch und fährt die 500 Meter zur Arbeit morgens mit dem Auto.
Mit den Kindern macht er ganz wenig. Heute morgen beschwerte er sich. Meinte, sie würden ja wenig machen und der Kontakt sei anders und sie würden lügen und wären frech zu ihm usw...
und überhaupt wären sie entfremdet und ich wäre ja teilweise das ganze Wochenende mit denen weg.
Da ging mir die Hutschnur hoch, ob er mir jetzt so suggestiv die Verantwortung zuschieben wolle?
Nein, natürlich nicht. Das sei mein Problem, dass ich immer alles auf mich beziehen würde. Und das werde auch bei meinem nächsten Partner so sein und dann würde vielleicht auch ich mal feststellen, dass das mein persönliches Problem ist.
Er hat heute den ganzen Tag NICHTS mit den Kindern gemacht, obwohl wir den ganzen Tag daheim waren.
Die Große kam später (ohne dass ich mit ihr darüber gesprochen hätte) und sagte: irgendwie kümmert sich Papa in letzter Zeit gar nicht richtig um uns. Der ist immer nur oben oder mit dem Hund weg.
Schlimm, ehrlich.
Er tut auch nichts, um dagegen zu steuern. Die Kinder funktionieren nicht richtig, dann zieht er sich zurück. Fühlt sich beleidigt und missachtet, weil sie Lügen über ihn erzählen (sie waren nochmal aus dem Bett ins Wohnzimmer marschiert und haben mir erzählt, sie könnten nicht schlafen, weil Papa schnarcht. Er hatte aber gar nicht geschlafen. Das fand er ganz schäbig).
In der Konsequenz sagte er dann heute, er habe schon gar keine Lust mehr mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, die würden sowieso nur meckern und frech sein zu ihm.
Habe ihm gesagt, dass er sich an die Absprache zu halten hat und es nicht in Frage kommt, dass er die Kinder bei mir parkt.
Ich liebe sie und mache das gerne - keine Frage.
Aber ich kann sein Verhalten in der Sache nicht dulden.
Wenn ich Tipps geben möchte, findet er mich arrogant.
Ich finde das ganz schlimm.
Die Große sitzt da und weint.
Sagt: Ich habe Angst,dass Papa mich nicht mehr lieb hat, weil ich gesagt habe, dass ich bei ihm nicht so gut einschlafen kann - aber was soll ich machen? Das ist nun mal so.
Das bricht mir das Herz.
Ich fürchte, er wird an einigen Stellen hart landen, wenn er für alles alleine verantwortlich ist.
Auch habe ich ihm heute gesagt, dass ich den ganzen Hausrat nicht behalten will. Er war total erstaunt weil er vorher ganz gönnerhaft sagte, ich könne Waschmaschine, die Matratze und Sofa usw. behalten.
Will ich gar nicht.
Hätte ich mir alleine niemals so gekauft.
Almosen brauche ich auch nicht.
Hatte fast den Eindruck, dass er einfach keine Lust hat, Zeug zu transportieren.
29.06.2020 00:10 •
x 1 #873