Nachtlicht
- 2726
- 8113
Florentine
Zitat von Hagebau:Aus § 1614 Abs. 1 BGB für Verwandte in gerader Linie (Eltern-Kinder) ist der Unterhaltsverzicht nichtig.
Zitat von Solskinn2015:Der Rest ist so wie gedacht m.E. rechtlich nicht tragfähig und komplett intransparent.
Florentine
Zitat von Nachtlicht:Wie geht es dir denn jetzt mit der aktuellen Situation?
Katip
Florentine
Zitat von Katip:Lass es endlich gut sein.
Katip
Zitat von Florentine:Ich fühle mich stabil und ok, traue dem Boden aber nicht so recht, auf dem ich mich da bewege.
Zitat von Florentine:Ich fühle mich seltsam distanziert. Wir reden nach wie vor, haben hier unseren ganz normalen Alltag und alles ist wie immer. Gleichzeitig ist nichts wie immer. Ich bin gedanklich beschäftigt, plane, mache...organisiere immer noch sehr viel für ihn mit.
Die Wohnungsanzeige habe ich rausgesucht.
Heute habe ich mich selber gestoppt als ich begonnen habe, bei einem Onlineladen nach Kochbüchern für Anfänger zu suchen...für meinen Mann.
Nach wie vor ist da viel, was ich irgendwo gedanklich übernehme. Es hält mich beschäftigt.
Und ich bin unsicher, was passiert, wenn das wegbricht, wenn wir dann tatsächlich nicht mehr miteinander wohnen....ob ich mich davon frei machen kann. Und wenn nicht: wie? Und wie viel? Stürze ich dann ab?
Ich weiß es nicht.
Ich fühle mich stabil und ok, traue dem Boden aber nicht so recht, auf dem ich mich da bewege.
Florentine
Zitat von Nachtlicht:Ist sicher eine ungewohnte Vorstellung, dass du eine Entscheidung triffst, diese umsetzt und daraufhin nicht der Himmel einstürzt. Kann absolut nachvollziehen, dass du dem Braten nicht traust und auf die Strafe lauerst.
Zitat von Nachtlicht:Das gehört aber IMMER dazu, auch wenn man sich noch so sicher ist.
Zitat von Nachtlicht:ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein Prozess, wenn er erstmal in Gang gekommen ist, kaum mehr umkehrbar ist (einmal Mutti immer Mutti... insbesondere bei so antriebsschwachen Männern, leider
Zitat von EinsamesBlatt:Freu mich irgendwie auf das Neue Leben, habe aber auch irgendwie bedenken, ob ich mich dann einsam fühle
Florentine
Florentine
Zitat von Florentine:Irgendwie läuft es wie immer: ich telefoniere, mache Termine, regel die Finanzen und die Kinder...und er macht irgendwas anderes.
Katip
Ex-Mitglied
Zitat von Satori:Er wird sich noch umkucken, wenn du nicht mehr greifbar bist.