Mia2
- 1195
- 1
- 1975
Florentine
Zitat von trixi-77:also nur das, was er rein gesteckt hat, nicht die Wertsteigerung
Zitat von Mia2:Deine Kinder sind noch recht klein
Zitat von Solskinn2015:Das Geld was er vor der Ehe nachweisen kann bleibt ihm erhalten.
Zitat von Florentine:Wurde mir anders mitgeteilt.
Ich habe damals z.B. Geld aus einer Schenkung meiner Eltern in eine neue Heizungsanlage und neue Fenster gesteckt und diverse Kleinzeug in Gäste-WC und Flur, da ich aber nicht im Einzelnen nachweisen kann, welche Posten für wie viel Euro genau von dieser Summe bezahlt wurden - und es ja sein kann, dass ich z.B. für 1000 Euro aus der Schenkung in den Urlaub gefahren bin und das Fenster von 1000 GEMEINSAMEN Euro vom Girokonto bezahlt habe - könne ich nur das Geld bekommen, was ich nachweislich in die Hütte gesteckt habe.
Zitat von Mia2:Eins wuerde dir erstmal erspart bleiben, bei deinem Plan, dass mit den 14taegigen Trennungswochenenden. Deine Kinder sind noch recht klein, und das ist wirklich nicht lustig. Manchmal wollen Kinder auch nicht weg, und dann ist das hin und her so unendlich belastend. Wirklich zur Ruhe kommt man kaum, und wenn sie zurückkommen sind die Kinder oft auch irgendwie fertig und muede. Man unterschätzt das echt, mir ging es echt auch an die Nieren.
Florentine
Zitat von VictoriaSiempre:Eine Aufgabenaufteilung, die für Dich okay ist, habt Ihr während Eurer Ehe nicht hinbekommen. Ich halte es für illusorisch, dass sie plötzlich funktionieren sollte, wenn seitens Deines Mannes noch eine gewisse Verletztheit und evtl. auch Bockigkeit hinzu kommt.
Florentine
Florentine
Florentine
Clementine44
Florentine
Zitat von Florentine:Ich würde ihm jeweils einen Teil des Unterhalts zurück überweisen, damit er sich eine vernünftige Wohnung leisten kann und gut auskommt
Florentine
Zitat von Tiefes Meer:Das Konstrukt läuft darauf hinaus, dass Florentine die Wertsteigerung des Hauses in Raten auszahlt, statt auf einen Schlag. Und somit ein zusätzlicher , teurer Bankkredit vermieden werden kann, wenn ich es richtig verstehe
Zitat von Florentine:Der Kindesunterhalt lässt sich ansonsten auch über eine interne Verzichtserklärung im Innenverhältnis regeln. .
Solskinn2015