AufDemWeg
- 165
- 2
- 225
AufDemWeg
AufDemWeg
Florentine
Zitat von AufDemWeg:Florentine, könnten in diesem Fall die Eltern oder Freunde Deines Mannes ihn unterstützen oder ihn etwas an die Hand nehmen?
Zitat von Vegetari:Eine Trennung muss nicht immer das Ende sein .Auf jeden Fall gibt es die Chance aus der negativen Stimmung später in eine bessere zu kommen
.. Sag ihm das bitte so
Zitat von Florentine:Er fühlt sich am falschen Platz im falschen Leben, wie ein Pinguin in der Wüste, sowohl in seiner Rolle als Ehemann als auch als Vater.
Gefragt nach seiner Lebensenergie von 1 bis 10 meinte er, er sei nicht auf der Skala
Zitat von Vegetari:Was wenn Du irgendwann einen neuen Threat eröffnen musst , der z.B. heisst : Ich wollte eigentlich die Trennung , aber er hat sich das Leben genommen und kam mit Trennung nicht klar
Zitat von Florentine:Ich kann aber auch nicht aus Angst davor, so etwas irgendwann vielleicht schreiben zu müssen, hat nichts tun und bis ans Ende meiner Tage lächeln und auf ihn aufpassen.
Denn er wird, so wie ich das sehe, nichts aktiv tun, um seine Probleme zu lösen.
Zitat von Florentine:Also ohne Frage nach Hilfe, ohne sie überhaupt in Anspruch zu nehmen und ohne einen Plan machen zu wollen.
Katip
Florentine
Zitat von Katip:Das hat er, wie du erkannt hast, prima eingefädelt.
Schön dein schlechtes Gewissen schüren.
Er ist erwachsen und macht seine Kinder verantwortlich.
Er ist erwachsen und lehnt Hilfe ab.
Stattdessen bürdet er dir die Verantwortung auf.
Mieser Zug.
Mein Ex hat mir auch erzählt, dass ich deine große liebe bin und wie ich nur könnte.
Zwei Wochen später hatte er ne neue und konkrete Zukunftspläne.
Zitat von Florentine:Ich weiß bei ihm halt gar nicht, wie ernst ich das nehmen kann. Das, was er im Frühjahr sagte, klang für mich weitaus dramatischer und blieb auch folgenlos. Bei einer Angehörigengruppe war ich vor 10 Jahren schon einmal. Das war aber auch wieder anders. Da hatte er den Job verloren und getrunken. ...damals hatte ich ihm übrigens auf Anraten der Gruppe so eine schriftliche Vereinbarung vorgelegt. Er hat sich das durchgelesen und mich ausgelacht. Ohne zu unterschreiben. Heißt nicht, dass das wieder so läuft, klar. Er bräuchte einen Therapeuten...aber schon seit 5 Jahren. Mehrere ...
Solskinn2015
Florentine
Zitat von Solskinn2015:Vielleicht kann man das noch mal mit dem Berater in einer gemeinsamen Runde aufnehmen
Solskinn2015
Florentine
Zitat von Hagebau:Jahr der Trennung bleiben die Steuerklassen erhalten
Florentine
Zitat von Florentine:Bizarr.
Wir sind voll im normalen Alltagmodus trotz der Umstände.
Wenn ich nicht sicher wäre, dass das Gespräch stattgefunden hat: MERKEN würde ich davon heute NICHTS.
es ist wie immer.