grimes
- 88770
grimes
Zitat von Florentine:Ich hab mich immer irgendwelchen Erwartungen und Meinungen, ja sogar Kleidungsstilen anderer angepasst oder den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.
Dies hier ist für mich tatsächlich das erste Mal, dass ich eine wichtige Entscheidung einfach nur für mich treffen soll, dabei fühle ich mich egoistisch und mies.
Ich brauche dabei Hilfe, da ich gemerkt habe, dass ich alleine aus dieser Schleife nicht rauskomme, die habe ich mir geholt und damit arbeite ich nun.
Florentine
Zitat von grimes:immer das liebe Kind sein möchtest, welches alle liebhaben. Es ist harte emotionale Arbeit, dieses zu verändern
Zitat von grimes:Und du siehst, ich wollte dich weder verletzen noch Frust abbauen
Zitat von grimes:Aber drei Jahre?
Kannst du Fortschritte in dir benennen?
Zitat von Vegetari:Nur wenn das gelingt kann eine reife Entscheidung für oder gegen die Ehe gefällt werden
grimes
Florentine
Zitat von grimes:sondern Teil des Problems bzw. eine Symthomatik der inneren Probleme der TE.
Zitat von grimes:Warum muss der Ehemann nachreifen?
grimes
Florentine
Zitat von grimes:Das schafft wirklich nicht jede.
Andy17
Zitat von Florentine:Gott sei Dank, Na endlich! heraus.
grimes
Zitat von Andy17:Solche Geschichten sind für echte Freunde sehr belastend. Du hältst ja nicht nur deinen EM hin, sondern dein gesamtes soziales Umfeld.
Florentine
Zitat von grimes:Gute Freunde zwingen auch nicht zu einer Entscheidung, sondern sind einfach da und stellen keine grenzüberschreitenden Forderungen in Bezug auf etwas, was nur die Eheleute angeht.
Manchmal ist es schwer, enge Freunde in einer emotional ungute Situation zu erleben
Zitat von Andy17:Du hältst ja nicht nur deinen EM hin
Florentine
grimes
Florentine
Zitat von grimes:Ein Besuch beim Familienanwalt wird dir helfen, einen Überblick zu bekommen
Florentine