Mia2
- 1195
- 1
- 1975
Florentine
Mira_
Zitat von Florentine:Das ist eigentlich mein größtes Problem, dass ich auf Teufel komm raus nach einer Lösung suche, die ein schmerzfreies Ende ermöglicht und so immer wieder von vorne anfange, wenn ich mir einrede, dass es DIESES Mal klappen wird - um so dem Ende auszuweichen.
Florentine
Florentine
Zitat von Florentine:Ich sagte zu ihm, wenn er keinen Gesprächsbedarf mehr habe bzw den Sinn nicht sehen würde, dann könnte ich den Termin auch absagen. In diesem Fall wäre dann mein nächster Termin allerdings direkt beim Anwalt.
Zitat von Fanta1:Ich habe mich lange zurück gehalten und mal abgewartet was so passiert in deinem Leben, aber irgendwie drehst du dich komplett im Kreis. Du willst die Beziehung beenden, dann aber doch wieder nicht . Du willst ihm eine letzte Chance geben, eine allerletzte, eine aller-aller-letzte....u.s.w. Da du einfach nicht konsequent handelst und die Beziehung jetzt seit Jahren so lauwarm vor dir her schleppst, musst du dich nicht wundern, dass dein Mann auf irgendwelche Ansagen von dir ( sh. Mediation) nicht mehr reagiert. Er nimmt dich nicht für voll. Er hat ja noch nie Konsequenzen gespürt und denkt, du redest eh nur und machst dann nichts.
Ja ähnlich sehe ich es auch so.
Als Außenstehender gewinnt man den Eindruck, dass ihr euch null liebt, eigentlich lieber heute als morgen die Beziehung beenden würdet ( beide), total genervt voneinander seid, .
Zitat von Vegetari:Aber Lösungen für harte Eheprobleme brauchen Zeit
Florentine
Florentine
Florentine