Tilda18
- 88780
Tilda18
BlaueKoralle
Florentine
BlaueKoralle
Zitat von VictoriaSiempre:Dein Mann verhält sich passiv-aggressiv. Das ist nicht Dein Verschulden, womöglich kann er halt nicht anders. Genauso, wie Du nicht anders kannst. Wie heißt es? Man kann nicht nicht kommunizieren!
Ihr tut es auf völlig unterschiedlichen Ebenen und braucht einen Übersetzer.
Florentine
Wewerad
Zitat von Florentine:Er ist so, wie er immer ist.
Ich bin es nicht mehr.
Florentine
Florentine
BlaueKoralle
Reflektor
Zitat von Florentine:Es lässt sich nicht rückabwickeln, mir geht es gut mit der Veränderung. Ich bin gesünder, rauche nicht mehr und hoffe, irgendwann in meiner Mitte anzukommen, auch wenn es noch viel Arbeit ist.
Zitat von Florentine:Ich bin unglücklich mit dieser Lebensführung gewesen, habe es aber lange nicht bemerkt, weil wir beide die Ursachen eben immer in den äußeren Umständen gesehen haben - was er auch (Haus/Kinder) ganz offenbar immer noch tut.
Dabei liegt und lag es immer an uns.
Zitat von Florentine:Die 50:50 Regelung ist das, was angestrebt wird.
Er kann sich da gerne etwas anderes vorstellen, auch mit seinen Eltern, Fakt ist, dass die alltägliche Betreuung überwiegend von mir übernommen wurde und ich auch gewährleisten kann, die Kinder neben meinem Job zu betreuen.
Wie gesagt, es gibt diese 4 Optionen und ich bin prinzipiell für alle 4 offen.
Wölkchen82
Zitat von Satori:Sichere auch alle Dokumente, Finanzen usw. was du noch im Zugriff hast. Das wird später noch wichtig werden.