Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Florentine:Das habe ich noch nicht, denn ich denke, für eine vernünftige Beratung muss doch zumindest eine Idee bezüglich der Wohnsituation bestehen, nicht?
Da hängt bei uns zumindest mit dem Haus die meiste Kohle drin.
Zitat von Florentine:er überlegte dann, wenn er seine Eltern aus Süddeutschland holen würde, könnte er das Haus behalten UND die Kinder versorgen. Die wären vermutlich auch alle verrückt genug, das zu machen.
In dem Fall ziehe ich gerne aus und suche mir eine schöne Wohnung mit Garten oder ein kleines Haus.
Florentine
Zitat von Florentine:Er arbeitet Vollzeit, so weit ich weiß, steht ihm dann doch gar kein Unterhalt zu und den Kindern auch nur dann, wenn wir nicht 50:50 betreuen?
Der Kleine wird ja dieses Jahr 3.
Zitat:Ich offenbar auch nicht, Werde mich jetzt aber trotzdem mal hoffnungsvoll in die Waagerechte begeben.Im Moment scheine ich keinen Schlaf zu brauchen...
Florentine
Gast901
Tilda18
Wewerad
Zitat von Florentine:@Gretel Das kann ich dir sagen: Wenn du selber über Jahre und Jahre kein Selbstbewusstsein hast, und da steht jemand, der all solche Dinge aus voller Überzeugung äußert, immer sofort entweder eine Antwort oder eine Erklärung parat hat, dann wirkt das im ersten Moment sehr stark, stabil und selbstsicher. Das genau ist/war mein Problem. Wenn dir einer oft genug sagt, wo du dich überall falsch verhältst, er selbst aber nie, umweht den irgendwann ein Nimbus der Unfehlbarkeit und du selbst fühlst dich mies, weil - wenn du ein reflektierter Mensch bist - man ja ...
Florentine
Florentine
Florentine
Tilda18
Zitat von Florentine:Ich hätte schon vor mindestens (!) 5 Jahren aufgehört, mich für ihn zu interessieren, wenn man es wirklich wollen würde, wäre es ja wohl kein Problem, wieder achtsamer miteinander umzugehen.
Unsere Beziehung läuft viel besser, wenn ich entspannter bin.
mcteapot
Zitat von Tilda18:Schlau daherreden kann er ja, aber selber machen - da wird es dann schon schwierig. Das lässt er lieber gleich.
Zitat von Tilda18:Wie bei seiner Ex.