Liebe Florentine,
ich habe fast das ganze Thema durchgelesen.
Lebe selbst schon lange in einer nicht leichten Ehe.. habe 2 Kinder.. aus besonderen Umständen heraus können wir nicht zusammen leben als Familie..
Was ich Dir sagen möchte:
Keiner ist der Vater der Kinder, so wie er
Keiner ist schon so lange mit Dir zusammen...
Keiner hat schon so viel mit Dir durchgestanden..
Am Silvesterabend um 0 Uhr stand ich mit meinem Mann umarmt in der Natur und wir sagten beide, dass wir uns HEUTE viel besser miteinander fühlen, als noch vor 2 Jahren...
Wir haben vor einem Jahr eine Eheberatung aufgesucht, weil ich mich immer wieder trennen wollte.. verschiedene Situationen haben dazu beigetragen, dass sich meine Einstellungen und Gefühle ihm gegenüber sehr geändert haben, zum Positiven...ich hätte es nicht geglaubt, dass es sich so zum Positiven ändern kann...
Ich möchte damit sagen:
Familie ist so wertvoll! Eure Kinder sind noch so klein.
Gibt es keine Möglichkeit, dass Du mal alleine reist.. etc.?
Heute habe ich die Meinung, dass man alles tun sollte um eine Familie zu erhalten...
und auch darüber hätte ich vor 2 Jahren anders geschrieben..
Bitte überlege es Dir reichlich und gut.
Er hört sich für mich an wie in einer Depressionen oder in einem Burn-Out..
man kann von so jemandem in so einem Zustand keine großen Impulse oder Änderungen erwarten..
Ich denke, er braucht professionelle Hilfe für sich.
In einer Ehe geht es auch um ein Versprechen und um ein Durchhalten und um ein JA zum Anderen in guten und in schlechten Zeiten...
ich kann mit meiner Familie nicht zusammenleben derzeit, sehe sie nur ab und zu..
vermisse sie alle... seelische Schmerzen...
Du hast deine Familie um dich.
Schreibe mal alles Schöne auf, was Du dadurch hast..
stelle dir vor, wie es wäre, wenn er weg wäre..
nicht 2 Tage, nicht 2 Monate... 2 Jahre...
Ich habe es selbst erlebt: Auch wenn es noch so trostlos aussehen kann und sich anfühlt.. es kann wieder ganz anders werden..
Du wirkst ihm gegenüber überlegen.. er hinkt depressiv hinterher. ich finde das ist derzeit keine gute Zeit für eine wohlüberlegte Trennung... Trennung ist ein Familienbruch...
Überlegt euch beide, ob ihr das wirklich in aller Konsequenz wollt.
Das sagt die Waldfee, die wirklich nicht vor konservativen Einstellungen strotzt
Ich habe viel hinter mir und erkannt, was zählt.
Alles Liebe Dir..
nimm es einfach als Denkanstoß.
Waldfee
Noch was:
Was natürlich überhaupt nicht geht ist schlechtes Verhalten den Kindern gegenüber seinerseits.. da spricht für mich heraus, dass er überfordert und kraftlos ist....das ist nicht ok. und muss beobachtet werden und ist auch nicht zu entschuldigen.. da trägt er als Vater die Verantwortung dafür, seinen Umgang mit den Kindern zu verbessern, wenn nötig ebenfalls mit professioneller Hilfe...
und noch was:
Habt ihr Verwandte, Freunde, Babysitter, die mal auf die Kinder aufpassen könnten?
Macht euch mal frei von den Kindern, sei es nur einen Abend.. und seid wieder ein Paar.
Und redet über ALLES...
jetzt ist er noch da... und ihr noch zusammen.. danach ist er weg..
und auch wenn ihr Euch trennt, dann wisst ihr wenigstens, was jeder gedacht hat, wie sich jeder gefühlt hat.
Dann wäre das besser abgeschlossen. meine Meinung.
05.01.2019 12:47 •
x 2 #420