1667

Sinnkrise in der Ehe

Fanta1
Zitat von Florentine:
Der unterstellt mir hier jetzt tatsächlich Fremdgehen.

Vielleicht sucht er jetzt krampfhaft irgendwas, um dir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Er wird wohl wissen, dass er das Hauptproblem in eurem Beziehungs-Dilemma ist und braucht vielleicht irgendwas, um dich als schuldig zu brandmarken.

31.12.2018 11:49 • x 1 #331

Vegetari
Zitat von Florentine:
Der unterstellt mir hier jetzt tatsächlich Fremdgehen.

Wenn das Ding da im Auto solange liegt ,könnte ich genauso wie Dein Mann auf solche Gedanken kommen.

Vielleicht wird er jetzt eifersüchtig und kommt in die Gänge? Vielleicht imponiert dich dann seine Eifersucht?

31.12.2018 12:04 • x 1 #332

A

Sinnkrise in der Ehe

x 3

F
Das würde heißen, dass ich nicht nur nach unserer eigenen Panne eine Affäre begonnen habe, sondern auch nicht verhütet habe, innerhalb weniger Monate also zweimAl die Pille danach gebraucht zu haben, blöd genug bin, die Packung im SEINEM Auto zu lassen, was ich seit Ende Mai auch nur noch zweimal benutzt habe, weil ich da mein eigenes Auto bekommen habe....
Nur weil er nicht wahrhaben will, dass es mit seiner (von ihm selbst) besungenen Ordnung und unfehlbaren Merkfähigkeit vielleicht doch nicht ganz so weit her ist.

Oder weil es ganz gelegen kommt.
Wer weiß.
Das werde ich so jedenfalls ganz sicher nicht stehen lassen, das ist ganz einfach ne Frechheit.
Dass ich beim Arzt war und lange auf meine Tage gewartet habe, daran konnte er sich irgendwie dunkel erinnern, aber dass der Blister so lange unbemerkt im Auto gelegen habe, könne nicht sein.

Haha.
Wenn ich da mal einen Blick in das Auto werfe...totaler Blödsinn.

31.12.2018 13:46 • x 1 #333

F
Liebe Florentine,

Dein gesamter thread liest sich für mich wie der Anfang vom (n meinen) Ende. Es sind einige Jahre seitdem vergangen ich hake mal beim Dir bevorstehenden Gespräch ein: dies tat ich auch ich eröffnete ihm, dass wir Hilfe von Aussen brauchen (jeder für sich oder gemeinsam). Wenn er diesen Weg nicht mit mir gehen mag, läuft es für mich auf eine Trennung hinaus (22 Jahre verheiratet, 3jährigeTochter). 2 Wochen darauf fand er die Liebe seines Lebens er verließ ohne Vorwarnung nach 2 Monaten uns das Haus für immer. Seit fast 4 Jahren 0-Kontakt zur Tochter. Mein Kind leidet aber nicht (was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht!)

So kann es auch laufen. Heute weiß ich mehr, warum es so kam Deine Beschreibungen zum Verhalten Deines Mannes Dir decken sich erschreckend häufig. Er ist auch aus Süddeutschland sein Elternhaus seeeeeehr eigen (negative Einstellung, Lästern über die Leute usw).

Eigene Grenzen kennen diese auch bewachen, täglich patroullieren- das ist seither ein großes Thema für mich. Wünsche kommunizieren, Erwartungen an andere richten usw. - diese Eigenanteile gilt es aufzuarbeiten.

Dein Mann ist Dir komplett unterlegen - du bist der Hauptverdiener, hast eine verbeamtete Anstellung (Glückwunsch) , wahrscheinlich einen höheren Bildungsabschluss (Master?) er kommt sich wie ein Versager vor. Was kann er BESSER als Du?
Dann sind da 2 KInder, die natürlich nun Deine Aufmerksamkeit Zeit brauchen, die Du für ihn vorher exclusive hattest. Da fehlt ihm die Einsicht seinen Frust darüber lässt er an Dich die Kids aus - seine Baustelle!

LG freisein

PS: mir ging es noch nie so gut wie die letzten 6 Jahre

31.12.2018 19:31 • x 2 #334

F
Ja, mal gucken, was er sagt.
Ich glaube selbst nicht, dass es Hilfe von außen noch großartig bringen kann.
Ich möchte vor allem erstmal die Situation von heute Morgen klären.
Danach muss ich schauen, welche Richtung das Gespräch nimmt.
Mein gröbster Ärger ist verraucht, ich denke, ich bin nun in der Lage, ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Wir werden dann sehen, welche Richtung das nimmt.
Er sollte auch mal etwas Farbe bekennen, welchen Blick er auf mich hat, wenn er mir sowas zutraut und wie viele Gefühle da noch sind.
Dieses flache ich liebe dich noch reicht mir an der Stelle nicht mehr, weil ich nicht weiß, was das für ihn eigentlich noch bedeutet.

31.12.2018 20:46 • #335

M
Alles Gute zum Geburtstag, zum neues Jahr und möge sich in deinem Problem bald eine Lösung auftun

01.01.2019 06:26 • #336

M
Meiner Meinung nach fährt dein Mann passiv-aggressiv die Ehe an die Wand.
Lust zu bleiben und sich zu bewegen hat er nicht.
Lust zu gehen und sich zu bewegen hat er auch nicht.
Du auch nicht.
Also bleibt alles wie es ist.

01.01.2019 08:36 • #337

F
Ich habe ihm gestern Nacht gesagt, dass ich mich trennen möchte.
Seine Reaktion war eher....unaufgeregt.

Heute Abend reden wir nochmal.
Ich würde gerne zu einer Mediation. Und wir müssen beide überlegen, wie es weitergeht, auch mit Zeitpunkten

Jetzt, wo es ausgesprochen ist, fühle ich mich unwohl und traurig. Geklemmt gegenüber den Kindern, die hier noch nichtsahnend spielen.

@mcteapot
Eigentlich habe ich Weihnachten Geburtstag. Trotzdem danke.

01.01.2019 11:12 • x 1 #338

M
Zitat von Florentine:
Seine Reaktion war eher....unaufgeregt.

naja, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - hat er sich wohl gedacht

Zitat von Florentine:
Eigentlich habe ich Weihnachten Geburtstag

du hast da ne Torte mit Kerze stehen, bei deinem Nick - sonst hätt ich nicht gratuliert

01.01.2019 11:13 • #339

F
Nee, das ist einfach seine Art.
So war es schon bei unserem letzten Gespräch als Er fragte ob ich mich trennen will
Er ist wahrlich keine Dramaqueen.

01.01.2019 11:15 • #340

F
Er meinte, wir würden schon lange nicht mehr an einem Strang ziehen und weitere Gespräche sinnlos sind.
Er habe im Frühling einen Ausflug machen wollen, er habe es aufgeschrieben, ich sei dann ja 3 Wochenenden gar nicht da gewesen.
Er sucht jetzt nach Wohnungen und hat gerade unserer Tochter gesagt, dass er wahrscheinlich ausziehen wird....
Es geht schnell, keine Tränen.

Mein Herz tut weh, ich fühle mich schlecht.

01.01.2019 12:12 • #341

M
Zitat von Florentine:
Es geht schnell, keine Tränen.

er trifft endlich eine Entscheidung
du brauchst dich nicht schlecht fühlen

01.01.2019 12:14 • x 1 #342

F
Wir haben grade einen Spaziergang zum Spielplatz gemacht.

Ich merke, wie ich mir wieder einrede, es könne doch alles wieder gut werden.
Dabei weiß ich, dass ich dann in zwei Jahren, wahrscheinlich schon früher, wieder an demselben Punkt stehen werde.
Sofort blendet mein Hirn bereitwillig die ganzen letzten Monate aus.

01.01.2019 14:15 • x 1 #343

Vegetari
Wartet mal ab,sobald jemand einen neuen Partner kennen lernt ,könnte eure Geschichte noch einen ganz anderen Verlauf bekommen!

01.01.2019 14:57 • x 1 #344

T
Herrje, nun ging es doch recht schnell. Die Sache mit der Pille scheint mir der perfekte Aufhänger gewesen zu sein, um dein Fass zum Überlaufen zu bringen und dich die Trennung aussprechen zu lassen. Er wollte es auch und hat es so mit herbeigeführt.

Ich verstehe, dass du traurig bist. Es ist eine lange Zeit, um die man auch gebührend trauern darf. Doch die Erleichterung wird bestimmt bald überwiegen. Wenn du die Freiheit spürst und die Last mit seinem Auszug verschwindet.

01.01.2019 15:06 • x 1 #345

A

x 4