Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Florentine:Aber sie hat immer Nudeln gekocht und sich eine blöde Frisur gemacht,
mcteapot
Zitat von Vegetari:besser mit Therapie, dann könnte ich mir bei euch als krisengebeuteltes Paar Potential vorstellen zur EheRettung
Florentine
Zitat von Florentine:Heute ist er älter. Auf seine vergangene Beziehung schaut er aber nach wie vor so platt, denn seine Aussage ist gerade mal zwei Jahre alt. Seine Ex hat immer nur Nudeln gemacht, obwohl sie wusste, dass er das nicht so mag. Jeden Tag. Ich hatte gefragt: naja, vielleicht weil das schnell geht? Sie hat ja auch gearbeitet. Wenn man dann was Aufwändigeres essen will, kann man das ja auch zu zweit vorbereiten? Weißt du, was seine Antwort war? Wenn ich den ganzen Tag arbeite, habe ich doch keine Lust, mich dann noch ...
Florentine
Zitat von Florentine:Ja. Ziemlich.
Deswegen hat er auch nicht verstanden, dass mich seine Reaktion auf meine OP verletzt hat.
Deswegen sieht er nicht, dass ich auch müde bin und gerne mal ausschlafen würde ohne darum bitten zu müssen.
Deswegen übergeht er oftmals die Gefühle der Kinder.
Wichtig ist, wie ER sich fühlt.
Er selber hält sich allerdings für sehr verständnisvoll und betont öfter, dass er ein ausgesprochener Menschenkenner ist, dem keine menschliche Regung fremd ist und der andere sofort durchschauen kann.
Aus seiner Sicht bin ich ein totaler Egomane, der auf seinen Bedürfnissen herumtrampelt und diese bewusst ignoriert.
AnnaLena49
Zitat von Florentine:Weihnachtsfrühstück alleine mit den Kindern.
Er kam um 11Uhr aus dem Gästezimmer runter, hat den Kleinen als A..Loch beschimpft, weil er mit dem Brot in der Hand rumgelaufen ist, dann unsere Tochter (sag mal, bist du komplett dumm?) , ist dann wieder hoch, weil es zu laut war.
So weit die Bilanz des Weihnachtsmorgens.
Ich bin an solchen Tagen empfindlich, fühle mich für meine Kinder verletzt.
Wir schmücken gleich zusammen den Baum..also die Kinder und ich.
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Fest und hoffe, ihr habt ruhige Feiertage!
Florentine
Zitat von Florentine:Unterkriegen lasse ich mich nicht mehr.
Ich muss es aber üben.
Da bin ich nun mit therapeutischer Hilfe dran und es läuft ganz gut, auch wenn es meinem Mann überhaupt nicht gefällt.
Für die nächsten Tage habe ich abgesprochen, dass er abends das Babyfon mitnimmt. Ich muss abends arbeiten und meinen Kram erledigen, er sitzt abends am Pc, also kann er auch hingehen, wenn eines der Kinder weint.
Fand er natürlich total daneben. Er wolle Feierabend haben, der Kleine würde dann nur noch mehr weinen, wenn er käme statt Mama...usw.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das trotzdem möchte zu meiner Entlastung. Das steht mir auch zu, wenn ich ihm mit den Kids den ganzen Tag den Rücken freihalte, damit er sein Zeug oben fertig bekommt.
Ging aber auch wieder nur mit Zähne knirschen, genervtem Augen verdrehen und Fluchen.
Ja toll, ist dann ja ein super Urlaub für mich, tags ackern und abends dann Kinderdienst. Super, danke.
Ich habe drauf hingewiesen, dass er nun die ganze Zeit ausschlafen konnte, aber das zählt irgendwie nicht.
Florentine
Wölkchen82
mcteapot
Zitat von Wölkchen82:Deine Ehe, langsam verwelkt
Tilda18
Florentine
Florentine