angel09
- 89122
angel09
mcteapot
Sohnemann
Zitat von Florentine:Während der Herr des Hauses auf dem Sofa lag und seiner Mutter berichtete, wie drollig aber eben auch so schrecklich anstrengend und laut die Kinder sind, habe ich 40 Waffeln gebacken, Luftballons aufgepustet, Geschenke eingepackt und das Wohnzimmer dekoriert.
Kein Handschlag von ihm.
Zitat von Florentine:Da möchte ich mich doch auf den Tisch stellen und brüllen: UND?! Ich habe heute auch 9 Stunden gearbeitet, die Kinder abgeholt, habe gesaugt und aufgeräumt, war dann einkaufen, habe gekocht, geduscht, Kind ins Bett gebracht und stehe hier um kack 22.00 Uhr ALLEINE und bereite den Geburtstag UNSERER Tochter vor. Kratzt keine Sau.
Sohnemann
Florentine
Florentine
Zitat von Florentine:viele Grundsatzkonflikte. Die für mich bedeutendsten sind die Kindererziehung, seine politische/soziale Haltung und die fehlenden Interessen.
Florentine
Yosie
Zitat von Florentine:Er ist der Meinung, der Kleine wäre zu weinerlich und verweichlicht. Das läge an mir und der Tagesmutter.
Zitat von Florentine:Aber wir haben ja auch schon festgestellt, dass wir uns so, wie wir heute sind mit dem Wissen, was man heute hat und den Erfahrungen uns beide gegenseitig nicht noch einmal heiraten würden.
Lullaby
Zitat von Lullaby:Ich glaube nicht, dass dein Mann sich irgendwann ändern wird. Ich kenne euch beide nicht, aber Gelegenheiten, an sich zu arbeiten, hatte er genug.
mcteapot
Zitat von Vegetari:er ist kein AF D Wähler
Zitat von mcteapot:was soll das denn jetzt?
Zitat von Florentine:Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen. Er ist der Meinung, der Kleine wäre zu weinerlich und verweichlicht. Das läge an mir und der Tagesmutter. Wir würden ihn zu viel verhätscheln.
Ich habe darauf verwiesen, dass er die letzten zwei Jahre zuhause war (bis Mitte April), egal.
Ich habe seine Bemühungen jedenfalls zunichte gemacht.
Zitat von Florentine:Ja, da sind viele Grundsatzkonflikte. Die für mich bedeutendsten sind die Kindererziehung, seine politische/soziale Haltung und die fehlenden Interessen.
Für keines dieser Themen gab es in den letzten Jahren eine tragfähige Lösung.
Zitat von Florentine:Grabenkämpfe trifft es nicht ganz.
Wir kämpfen gar nicht mehr.
Wir nehmen zur Kenntnis, denken unseren Teil und gut.
Zitat von Florentine:Es muss ein Gespräch stattfinden, keine Frage.
So geht das nicht weiter.
Ich muss dafür meinen Mut zusammen nehmen.