Das kann sein.
Das Blöde ist: ich bin nicht mehr die Frau, die sich in ihn verliebt hat.
Und er war damals auch genau so eigentlich. Allein, mit einem ganz routinemäßig durchtakteten Tagesablauf.
Schlafen, arbeiten, Haushalt, Sport, Essen, fertig.
Er hatte damals auch keine sozialen Hobbys oder regelmäßig Kontakt zu Freunden.
Dieser Ablauf tat ihm gut.
Er fühlte sich total wohl damit, einfach entscheiden zu können, was er tun oder lassen möchte.
Vielleicht hat er sich auch den Normen unterworfen und mit mir diese Familie gegründet und alles, weil es eben dazu gehört.
Ihm gefällt auch das Haus und das Grundstück nach wie vor, aber er möchte keine Vernatwortung dafür, er möchte sich nicht dauernd kümmern und akzeptieren, dass so ein Haus/Garten eben nie fertig ist.
Ich hätte das damals sehen können. Aber ich war grade mal 24, selbst noch nicht wirklich erwachsen. Ich hatte gedacht, das würde sich ändern, er würde schon Freunde finden, Kontakt zu meinen Freunden aufbauen und so.
Es ist alles nicht so eingetreten.
Ich bin unglücklich so. Ich kann das nicht, mir fehlt die Kraft und die Geduld, nochmal und nochmal und nochmal das Gespräch zu suchen, Lösungen zu suchen, aufzustehen, wenn von ihm in diese Rixhtugn gar nichts kommt - obwohl er ja auch nicht glücklich ist so.
Ich habe doch noch so viel Leben!
Er ist übrigens schon den ganzen Tag am Handy und war nur mit dem Hund spazieren.
Ich habe mir zwei Schüler bestellt, die nun gegen Geld im Garten das Laub harken und Erde wegräumen, was ich vor der Op nicht mehr geschafft habe.
Überleg mal.
Und in derselben Zeit, in der ich Leute BEZAHLE, sitzt er hier, trinkt Kaffee und liest Facebook.
@Mia2
Die Kinder waren bis 16.00 in der Kita an beiden Tagen.
Er hat sie abgeholt und ins Bett gebracht am Mittwoch.
Donnerstag hat er mich vormittags abgeholt, dann nachmittags die Kinder.
Danach saßen sie bis 18.00 vor der Glotze, dann habe ich beim InsBettbringen geholfen.
Freitag habe ich mich dann schon wieder gekümmert, angezogen, Kita, Hund spazieren...
Heute auch beide angezogen, Wäsche eingeräumt, gesaugt, Kinderzimmer aufgeräumt.
Wollte mich auch ausruhen, aber dann klingelts, die Schüler stehen vor der Tür und er meint: Regel du das!
Wenn ich nächste Woche zum Fäden ziehen gehe, passen meine Eltern auf den Kleinen auf.
Eine Babysitterin habe ich auch für Notfälle, die seit über einem Jahr kommt.
Keine Ahnung wie das dann alles mit Haus oder nicht gehen kann, vielleicht mit einer Art WG oder so....
ich liebe das Haus und den Garten, aber alleine schaffe ich das nicht.
Finanziell mAche ich mir keine Sorgen, wenn ich Vollzeit arbeite, verdiene ich in jedem Fall genug für eine schöne Wohnung, falls das mit dem Haus nicht geht.