alleswirdbesser
- 19163
- 44445
Zitat von Florentine:du hast eigene Erfahrungen mit schweren Depressionen?
Zitat von Florentine:Ich habe niemanden gezogen. Er war erwachsen und hat eigene Entscheidungen getroffen.
Zitat von Florentine:Das stellt er nur so dar.
Zitat von Florentine:@alleswirdbesser Außerdem waren sie in dem Schulferien immer die Hälfte der Zeit am Stück bei ihm.
Florentine
Zitat von alleswirdbesser:warum nimmst du das ernst?
Zitat von alleswirdbesser:hält nichts davon
Zitat von alleswirdbesser:Will er sich mehr einbringen und du lässt es nicht zu?
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Er stellt sich immer noch als das Opfer der Trennung, deshalb die Dramatik.
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:weil er grade aufgrund der Krankheit oder der Medikamente oder beidem zusammen keinen Zugriff auf den emotionalen Teil dieser Vater-Kinder-Beziehung hat.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Wollte er die Trennung damals auch? Oder wäre er lieber zusammengeblieben..?
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:der Schmerz ist trotzdem da
Zitat von thegirlnextdoor:Ist er denn momentan eigentlich in Behandlung
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:aber ob er das gesagt hat, weil er geahnt hat, dass ich ebenso entschieden habe oder ob er das auch wollte...weiß ich nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Letztes Mal hat er in Stuttgart mit den Kids einige Ausflüge gemacht - die habe aber alle ich rausgesucht und vorgeschlagen, weil den Kindern langweilig gewesen ist und sie mich angerufen haben.
Zitat von Florentine:Er nimmt Antidepressiva - daher muss er wohl regelmäßig in Kontakt mit der Ärztin sein.
Eine Zeitlang hatte er so eine Therapiegruppe, wo er montags immer hingegangen ist, aber die gibt es wohl so nicht mehr.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:dass jemand krass in eine Depression zurückfällt wenn er stabile Strukturen (unfreiwillig) verliert
Zitat von thegirlnextdoor:Aber eine Einzeltherapie hat er jetzt nicht mehr..?
thegirlnextdoor
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:und der damit verbundene Schmerz eines, das jemand, der aus einer großen Familie kommt, vermutlich niemals je richtig begreifen oder nachvollziehen können wird
thegirlnextdoor
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Könntest du versuchen, das freundschaftlich anzusprechen/anzuregen?
Florentine