thegirlnextdoor
- 15843
- 4
- 38854
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Aufhalten kann ich ihn sowieso nicht.
Dass er die Pflicht hat, diese Häuser zu sanieren - das wusste er gar nicht.
Soll ich das dann verschweigen und denken: wird er schon selber rausfinden?
Soll ich ihm einfach die Unterhaltsforderung schicken und denken: ja, merkste dann schon?
Das sind doch Dinge, die vorher angesprochen und bedacht gehören. Das ist rational, ja. Aber da diese Fakten nun mal bestehen und da sind hilft es ja nun auch nicht, so zu tun, als würde sich das schon alles ganz von selbst zum Guten wenden.
Ich habe ihm die Zeit ja eingeräumt - soll er sich krankmelden und mal zwei Monate oder so da runter fahren und das Renovieren anfangen, vielleicht ist das eine fail fast Geschichte.
Da hat er von meiner Seite aus freie Hand.
Govinda777
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:auf dich und die Kinder schauen
Ex-Mitglied
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Ja und daneben ist auch das Gefühl, dass ich einfach echt müde davon bin, von der Auseinandersetzung mit dieser Erkrankung/Trauma was immer es von beidem nun ist...oder halt auch beides.
Dass es einfach kein Ende findet.
Zitat von Florentine:Vielleicht ist das auch alles so.
Vielleicht muss er einfach alleine sein, Single, ohne Kinder, Verantwortung und Verpflichtungen für andere und in seiner Heimat.
Zitat von Florentine:Ich sehe zwar nicht, wie sich das bewerkstelligen lassen soll da mit den Häusern, aber was soll's, es gibt auch Glück und Wunder.
Zitat von Florentine:...und wer weiß...vielleicht bin ich dann hier mit AuPair und alleine auch am Ende glücklich und die Kinder sind nicht mehr hin und hergerissen...who knows.
Zitat von Carbon:na, wir sprechen bei einer Kernsanierung von einem 6 stelligen Bereich
thegirlnextdoor
Zitat von Wollie:locker 300 000,- , wenn es reicht.
Ex-Mitglied
thegirlnextdoor
Zitat von Carbon:Ein Neubau mit Bauplatz und Ackerland kostet einiges mehr.
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:OT Es gibt keine Pflicht zum sanieren. Worauf wäre sie zurück zu führen.
Florentine
thegirlnextdoor
Zitat von Florentine:Es gibt nach dem neuen Energiegesetz von 2020 die Verpflichtung, bei Übernahme energieeffizient zu sanieren innerhalb von zwei Jahren.
Zitat von Florentine:Klar kann man auch nur die Heizung tauschen und alles andere erstmal weglassen.
Aber selbst das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, wenn kein Kapital vorhanden ist.
Zitat von Florentine:Die Häuser sind aus den 60ern und stehen noch genau so da wie damals gebaut...betrifft also auch die Bäder, Wasserleitungen, Elektrik etc.
Florentine
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt es denn schon einen konkreten Termin