1572

Sinnkrise in der Ehe

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser nach meiner Trennung ist mir nicht im Traum eingefallen auch nur 1 Tag krank zu feiern, ganz im Gegenteil.... Was da so abläuft, ...

Das macht doch nichts, so bist du halt, andere Menschen sind anders.

Wenn du in der Landwirtschaft bist hast du übrigens ganz andere Arbeitsfelder als jemand, der zum Beispiel immer Menschen um sich hat. Oder Verantwortlich für Maschinen und technischen Anlagen ist, oder gar Leben rettet. Ich will nicht von einem Arzt operiert werden, der an akutem Liebeskummer leidet.

15.05.2024 19:16 • #1201


H
@alleswirdbesser jo sicher, du wolltest es dann auch @_@.
Sorry, wieder schön geredet, alles klar.

Das eine ist privat, das andere der Job.
Man kann nicht jedes Mal, wenn zu Hause etwas quer läuft, krank feiern.
Etliche leben in Scheidung oder Trennung,.... Jeder feiert dann mal eben 4 Wochen oder 8, 10...krank? Sauber!

15.05.2024 19:19 • #1202


A


Sinnkrise in der Ehe

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser jo sicher, du wolltest es dann auch @_@. Sorry, wieder schön geredet, alles klar.

Deine Meinung kannst du natürlich gerne behalten, mir ist das letztendlich egal, was du denkst.

Stell dir vor, ich habe mich sogar zu meinem jetzigen Job fast überreden lassen, obwohl ich mehr verdiene. Aber es gibt wie so oft immer Pro und Contras, die man sehr gut abwägen muss bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Vielleicht kennst du das nicht, ich schon.

15.05.2024 19:22 • #1203


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Das eine ist privat, das andere der Job.
Man kann nicht jedes Mal, wenn zu Hause etwas quer läuft, krank feiern.

Was ist für dich jedes Mal? Ich hatte eine 18 jährige Beziehung hinter mir

Und meine Vorgesetzten waren informiert, ich habe nichts verheimlicht. Im Gegensatz zu dir hatten sie Verständnis und sie wussten, dass gerade ich nicht nach Lust und Laune krankfeiere, sondern mich auch krank zur Arbeit schleppe.

Übrigens meine Argumente zu den Berufsgruppen lässt du vollkommen unkommentiert. Warum?

15.05.2024 19:25 • #1204


H
Zitat von alleswirdbesser:
Deine Meinung kannst du natürlich gerne behalten, mir ist das letztendlich egal, was du denkst.

Dito, du bist jemand der sagt 2 + 2 = 4, der aber 5 handelt, damit nicht zuverlässig ist.
Für mich schwierig im Umgang.

15.05.2024 19:30 • #1205


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Dito, du bist jemand der sagt 2 + 2 = 4, der aber 5 handelt, damit nicht zuverlässig ist. Für mich schwer im Umgang.

Würden meine Chefs so denken, hätte ich den Job schon lange nicht mehr

Ich arbeite nun mal nicht auf dem Acker.

15.05.2024 19:30 • #1206


alleswirdbesser
@Florentine sorry, ich habe mich wieder hinreißen lassen! Eigentlich wollte ich nur mit dir schreiben.

15.05.2024 19:32 • x 1 #1207


H
@alleswirdbesser geschenkt, ..... wenn keine Leute auf den Äckern arbeiten würden, was essen dann Deine Kinder?
Du solltest wissen, was die Grundlage der meisten Brote ist?
Fährt der Landwirt die Frucht nicht ein, .....
Oder baust du in Eigenleistung an?
Na, diese Diskussion führt zu nichts,.....
Dennoch meine Sicht hat sich nochmals bestätigt, im Grunde nichts neues ^_^

15.05.2024 19:42 • #1208


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser geschenkt, ..... wenn keine Leute auf den Äckern arbeiten würden, was essen dann Deine Kinder? Du solltest wissen, was die ...

Mensch Meyer, es ging doch nicht darum welcher Job einen höheren Stellenwert hat. Du verdrehst alles entweder extra, um den Thread zu kapern oder hast ein anderes Problem.

Ein Bauer kann seinen Liebeskummer möglicherweise wunderbar auf dem Feld verarbeiten, allein und mitten in der Natur. Ein Pilot sollte jedoch lieber nicht fliegen, wenn es ihm nicht gut geht. Ist nur ein Beispiel, solltest du wieder über die Berufe diskutieren wollen.

15.05.2024 19:48 • x 1 #1209


H
@alleswirdbesser Info, du gehst bei mir ab jetzt auf ignore.
Das vereinfacht vieles ^_^

15.05.2024 19:51 • x 1 #1210


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser Info, du gehst bei mir ab jetzt auf ignore. Das vereinfacht vieles ^_^

Gerne ️

15.05.2024 19:52 • x 1 #1211


B
PN existiert für die OT Diskussion.
Und überspringt man das Scharmützel, so verbleibt, dass es total Kagge ist, wie es ist. Aber so wie es beschrieben ist, ist dein Ex Mann nicht in der Lage, adäquat seine Verantwortung als Vater wahrzunehmen.
Nun bist du auf dem besten Weg, wie in der Ehe seine Probleme zu lösen.
Finde ich so semi, weil du auch jetzt scheitern wirst. Du hast es ja selbst geschrieben, nicht nur, dass er wieder so unfähig ist, sondern ihm fehlt offenbar der Drive, wenigstens sich Hilfe zu holen.
Was heißt das:
Auch das wurde von mehreren Postern beschrieben.:
Kümmere dich um dich und deine Kinder. Verlass dich in keinster Weise auf ihn. Weder als Erziehungspartner noch finanziell.
Ich glaube, dass das unter dem Strich dich weniger Kraft und Nerven kostet.
Es ist ungerecht und schade für die Kids, aber weder ist es deine Aufgabe noch hast du eine Chance, diese Aufgabe zu erfüllen.

15.05.2024 21:18 • x 3 #1212


F
Zitat von BernhardQXY:
seine Probleme zu lösen

...und stelle dabei und beim Schreiben und Lesen fest: ich bin da wie mein Papa der würde das auch so machen.
Immer weiter ziehen und suchen und gucken, bis eine Lösung da ist.
Aufgeben oder Scheitern ist nicht, weil man ja noch kann, weil es ja noch Optionen gibt.

15.05.2024 23:52 • x 1 #1213


B
@Florentine
Das traue ich dir erstens zu und zweitens wäre zu definieren was denn scheitern bedeutet.
Wichtig ist dass du ihn nicht mehr einplanst.
Und gewisse Dinge und Entscheidungen kann nur dein ex treffen. Da nutzen keine Ideen Optionen
Das ist so. Niemand kann gerettet werden der das nicht will.

16.05.2024 01:34 • x 4 #1214


KuddeI7591
@Florentine

der Mann - eher in vielen, wenn nicht allen Belangen, hoffnungslos überfordert? Du kennst ihn, weißt, wie er mal war, weißt, was in all den Jahren stattgefunden hat, was sich ereignete.

Seine Problemstellungen - schubartig? So habe ich das deinen Posts entnommen. Mal gute Zeiten, mal na ja, es geht so-Zeiten, mal schlechte Zeiten, dann wiederum Klinik-Aufenthalte, Therapien, egal welcher Art, seine eigenen Anstrengungen, mit den jeweiligen Umständen dennoch i-wie klarzukommen, um nicht noch häufiger eine AU-Bescheinigung zu benötigen.

Weg von der Familie, weg von den Kindern....Probleme mit dem Vater, usw, usf.! Ist die
permanente hoffnungslose Überforderung ein Wunder, der eh am Rad dreht? Ob es mit
einem reiß dich mal zusammen getan ist? Oder ob das noch mehr Druck, noch mehr Überforderung bedeutet?

Und mitten drin - die Kinder! Mitten drin auch DU - erneut - obwohl ganz anders vorgesehen!

Was hier bereits alles an Diagnostischem fiel... welche Diagnose es wirklich ist, weiß n Profi.
Frage - ist DER Mann wirklich in der Lage, SEIN Leben (wieder) so zu gestalten, dass er für sich allein-verantwortlich über die Runden kommt? Und dann die Frage - wie gestaltet er den Umgang mit den Kindern, wenn sie bei ihm sind?

16.05.2024 10:27 • #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag