leilani1801
- 88869
leilani1801
Zitat von Florentine:Ich: bist du noch gern mit mir verheiratet?
Er: manchmal.
Ich: willst du dich trennen?
Er: manchmal.
Ich: wann? Warum?
Er: meistens freitags.
Zitat von Florentine:Meine Therapeutin meint, dass da immer noch der Leistubgsanspruch vorherrscht, der mir sagt, wie die Familie eigentlich sein müsste Und dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehre, mir ein Scheitern einzugestehen.
Zitat von Florentine:Ich sehe uns, sehe die Familie und denke, ich müsste alles und mehr dafür tun, kämpfen, das um jeden Preis erhalten. Das machen Familien doch?! Man steht zueinander, auch wenn es schwer und hart ist.
Es steht mir nicht zu, meinen Kindern das wegzunehmen, sie sind doch glücklich.
Zitat von Florentine:Zuletzt wünsche ich mir eine Partnerschaft , in der ich mich aufgehoben fühle. Mit S. und abends mal draußen in der Hangematte liegen und quatschen. Zeit füreinander haben.
Florentine
Zitat von Florentine:Aber wie er ist, ist eben auch das Problem: dieses misanthropische Verhalten, seine Haltung zu bestimmten Dingen, das belastet mich und uns. Wenn er so ist, wie er ist, kommt da eben bei raus, dass wir seit Ostern keinen einzigen Ausflug als Familie unternehmen, weil er nicht aus dem Quark kommt, etwas zu planen, obwohl das sein eigener Vorschlag war zur Beziehungsrettung.
Sind das tatsächlich so hohe Ansprüche? Ich weiß nicht.
Zitat von Florentine:Grade gibt er sich wieder Mühe und das ist wieder so ein Strohhalm, nach dem ich dann greife und doch innerlich schon drauf eingestellt bin, dass es in ein/zwei Wochen wieder alles beim Alten ist für viele Monate.
Zitat von Florentine:Ich komm da nur schlecht drauf klar, wenn ich quasi 8 Monate jeden Abend alleine im Wohnzimmer sitze und plötzlich ist er da und will gemeinsam einen Film schauen und steht auf dem Kindergartenfest neben mir und legt seinen Arm um mich.
Das ist so für sich betrachtet schön, ich habe mich darüber gefreut.
Eine Freundin hat sich gerade unschön getrennt und er sagte: Schau, wie gut du's mit mir hast.
Er hat auch recht. Es ist alles ok.
Spaß macht es aber nicht und es fühlt sich insgesamt mehr kumpelhaft an.
Florentine
Zitat von Florentine:Unterhalt würde mein Mann kaum bezahlen müssen, da er nicht genug verdient.
Florentine
Salamander
Florentine
Zitat von Florentine:Er ist ein als Papa ok, die Kinder lieben ihn. Er ist zuverlässig, treu und loyal. Manchmal ist er ziemlich lustig und gemütlich.
Da sitze ich dann und frage mich, ob es mit jedem anderen nach längerer Zeit nicht auch so laufen würde und ich bei ihm wenigstens weiß, woran ich bin.
Zitat von Florentine:Es ist nur dieses vage Gefühl, dass Liebe vielleicht doch auch anders geht und da draußen möglicherweise jemand ist, mit dem es klappen könnte.
Und dass ich den Versuch verpasse, wenn ich bleibe.
Zitat von Florentine:Kann ich mir das verzeihen?
Auf lange Sicht?
Auch mit Blick auf die Kinder?
Ich weiß es nicht.
Zitat von Florentine:st es dann nicht total egoistisch doof, sich zu trennen ?
Es ist nur dieses vage Gefühl, dass Liebe vielleicht doch auch anders geht und da draußen möglicherweise jemand ist, mit dem es klappen könnte.
Und dass ich den Versuch verpasse, wenn ich bleibe.
Tilda18
Zitat von Tilda18:Vegetari hat schon Recht: die Distanz könnte auch eine neue Chance für euch sein. Oder du merkst, dass es allein viel besser ist.
Florentine
Zitat von Florentine:Ich habe das Gefühl, die ganze Leichtigkeit ist raus, ich fühle mich verstaubt und alt.