calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
Zitat von Kundalini:Zitat von calt100:Und wie, wenn man blockiert ist?
Es soll auch eine reale Welt geben, nicht nur eine virtuelle!
calt100
Zitat von JessyJess:versucht das mal umgekehrt zu sehen:
Ihr lernt jemand neues kennen und der hat bei Fb und im Handy lauter Exen gespeichert. Auf Nachfragen kommt dann als Antwort ja wieso denn löschen ist doc hegal ob die da drin stehen oder nicht.
Damit will ich sagen dass die das vllt auch machen, damit der Nachfolger bzw die Nachfolgerin keine unangenehmen Fragen stellt.
Aber ist nur so ein Gedanke
Kundalini
Zitat von calt100:..... So wichtig ist sie mir nun auch wiederum nicht.
calt100
Zitat von Kundalini:Zitat von calt100:..... So wichtig ist sie mir nun auch wiederum nicht.
Dann kann es dir doch auch egal sein, ob sie dich blockiert.
calt100
Zitat von JessyJess:ja wie gesagt für mich gehören FB, Whatsapp und Telefonnummern löschen genauso dazu wie Sachen aus der Wohnung entfernen, wie gemeinsame Bilder und so....
calt deine Ex wird mir immer unsympatischer
Kundalini
Zitat von calt100:.... Häufig ist das ja wohl ein sehr eindeutiges Signal: Kein Bock mehr auf Dich.
calt100
Zitat von Kundalini:Zitat von calt100:.... Häufig ist das ja wohl ein sehr eindeutiges Signal: Kein Bock mehr auf Dich.
So sieht das wohl aus, das ist auch mein Eindruck. Aber das diese Medien auch als Machtmöglichkeiten instrumentalisiert werden können, sieht man ja an den Fragen und Spekulationen, die da so auftauchen....
calt100
Zitat von Endlichfrei:Wir haben ja bereits hier erleben dürfen, wie sinnhaft Selbst- oder Fremdblockaden sind. Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege. Also hier haben schon viele den Weg über den Gäste-Status zurückgefunden.
Auf Facebook gibt es zig Fakes für ein und die selbe Nummer und wie das mit Whatsapp ist, weiß ich nicht, aber da ist es sicher ähnlich.
Blocken im Außen hilft null.
Der Kopf muss wissen, was er will und was ihm gut tut und das dann letztendlich auch vehement verteidigen, sonst hilft keine banale Maßnahme im Außen.
Kundalini
Zitat von Endlichfrei:Wir haben ja bereits hier erleben dürfen, wie sinnhaft Selbst- oder Fremdblockaden sind. Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege. Also hier haben schon viele den Weg über den Gäste-Status zurückgefunden.
Auf Facebook gibt es zig Fakes für ein und die selbe Nummer und wie das mit Whatsapp ist, weiß ich nicht, aber da ist es sicher ähnlich.
Blocken im Außen hilft null.
Der Kopf muss wissen, was er will und was ihm gut tut und das dann letztendlich auch vehement verteidigen, sonst hilft keine banale Maßnahme im Außen.
calt100
Zitat von JessyJess:Also was dieses Blocken angeht, geblockt habe ich nur, wenn ich musste, also hinterher beleidigt oder nicht in ruhe gelassen wurde.
Davon ab wird Blocken nicht gemeldet. Wenn ich bei Fb jemandne blocke bekommt der keine Nachricht dass ich ihn geblockt habe, also ist das auch nur indirekt als Angriff zu deutne. Die geblockten bekommen das nur mit wenn sie Dich wieder kontaktieren möchten...
Ansonsten ist das Löschen einfach der Cut wie halt das Entfernen gemeinsamer Gegenstände...
die sozialen Medien sind für mich nur eine weitere Ebene auf der man kommunizieren kann. Deshalb wird nach ner Trennung- auch bei normalen Freundschaften- gelöscht weil man nicht ständig Meldungen von denen lesen möchte.
Ich finde es teilweise auch erschreckend wie viel Wert diese Plattformen haben, ich kannte zB eine, die ging fast kaputt weil ihr damaliger Freund sie bei Fb nicht geaddet hat. Ja warum denn auch, die haben zusammen gewohnt.
Zitat von Kundalini:Wieso meinst du das Blockieren nicht hilft? Wer außer dem Kopf kann denn wissen, was er will ?