Philspiee
- 110
- 4
- 139
Zitat von Philspiee:Woher will sie Wissen, dass ich DER Partner bin, wenn ich ihre bisher einzige Beziehung darstelle?
Zitat von Philspiee:Ich (30) führe nun seit knapp 4-5 Monaten eine Beziehung mit meiner aktuellen Partnerin
Zitat von Philspiee:da die letzte Beziehung (12 Jahre) Ende letzten Jahres (nicht plötzlich) zu Ende ging.
Zitat von Limette:Wir können immer nur in der Gegenwart leben und fühlen. Garantien für die Zukunft bekommt niemand aber wer vertraut hat die besseren Karten.
Zitat von Philspiee:
Ich suche keine Lösung aber vielleicht kann mir jemand den richtigen Denkanstoß geben .
KeepSmile
Zitat von Philspiee:Wir sind nur irgendwie auf das Thema gekommen und seitdem nagt es an mir
Zitat von Philspiee:Das Thema Verlustängste begleitet mich ziemlich eng seit Beginn dieser Beziehung
Zitat von Philspiee:Aber der bittere Beigeschmack der letzten Trennung ist leider immer noch da.
Zitat von Philspiee:Ich (30) führe nun seit knapp 4-5 Monaten eine Beziehung mit meiner aktuellen Partnerin (30). Für mich ist es die zweite Beziehung, da die letzte Beziehung (12 Jahre) Ende letzten Jahres (nicht plötzlich) zu Ende ging.
Zitat von Philspiee:Für meine Partnerin ist es die erste Beziehung. Sie hat vor mir auch nur mit einer Person geschlafen. Nicht falsch verstehen: Mir ist es völlig egal, mit wie vielen sie vor mir geschlafen hat. Wir sind nur irgendwie auf das Thema gekommen und seitdem nagt es an mir. Eine Beziehung, wie wir sie beide jetzt führen, hatte sie zuvor noch nie.
Zitat:Redet sie von offener Beziehung oder gar Freundschaft Plus?
Zitat von Pippa:Ich könnte mir vorstellen, dass Du die letzte Beziehung noch gar nicht verarbeitet und deswegen Verlustängste hast.
Zitat von Sitamun:Wie kann ich zur Ruhe finden? Wären Achtsamkeitsübungen etwas für mich. Habe ich Lust die Meditation zu versuchen - solche Dinge.
Zitat von Sitamun:P.S Hast du die Therapie gemacht?
Zitat von KeepSmile:In welchen Momenten kommt die Verlustangst?
Zitat von Aline_8:Also bist du nach 12 Jahren Beziehung direkt nahtlos in die nächste rein?
Puhhh, von Verarbeitung kann an der Stelle ja nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Zitat von Aline_8:Dh du hast die Befürchtung, dass sie irgendwann glaubt, etwas zu verpassen, nachzuholen etc weil sie bisher nur mit 2 Männern geschlafen hat und du ihre erste Beziehung bist?
Hab ich das richtig geschlussfolgert?
Zitat von Philspiee:Es ist schwierig zu beschreiben aber die vorherige Beziehung war bereits ca. 1 Jahr vor der Trennung zu Ende. Ich habe es bewusst wahrgenommen.
Zitat von Wurstmopped:Mich würde in erster Linie interessieren, warum sie es mit 30 bisher nicht geschafft hat oder eine längere Beziehung führen wollte. Ich denke das ...
Zitat von Joeyjo:Warum hast du dich dann nicht getrennt?
Ansonsten wäre mein Ratschlag einfach erst mal alleine zu bleiben nach 12 Jahren.
Multiversum
Zitat von Philspiee:Ich traue mich aber nicht ein zweites Mal deshalb auf sie zuzugehen.
Multiversum
Zitat von Philspiee:Wenn ich nicht über dieses Thema grübel dann sind es Themen wie die aktuell schlechte Lebenssituation meiner Eltern oder die aktuelle Wirtschaftliche Situation und die Unsicherheiten dadurch.