bardon
- 585
- 4
- 599
bardon
Zitat von Schlaubi009:
Natürlich ist es müßig und nicht immer erfolgt auch ein Erfolg oder ein Denkwandel. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich bleibe alleine und habe meine Ruhe.
Es sind nicht alle Frauen verkehrt, dumm nur, dass ich immer an die falschen Weiber geraten bin. Irgendwann ist mal gut und genug, an dem Punkt bin ich. Ich werde keiner Frau mehr hinterherrennen - wenn eine etwas möchte, muss sie Gasgeben, ich ganz sicher nicht als erstes. Denn wenn mich eine Frau interessiert, weiß ich es und handle entsprechend - aber erst, wenn ich mir sicher bin, das selbiges beim Gegenüber erfolgt. Ohne Probleme, ohne Motivationshilfe oder sonstwas.
bardon
Zitat von Immunsystem:
Aber er ist total anziehend...
Klaara
Zitat von Schlaubi009:
Natürlich ist es müßig und nicht immer erfolgt auch ein Erfolg oder ein Denkwandel. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich bleibe alleine und habe meine Ruhe.
Es sind nicht alle Frauen verkehrt, dumm nur, dass ich immer an die falschen Weiber geraten bin. Irgendwann ist mal gut und genug, an dem Punkt bin ich. Ich werde keiner Frau mehr hinterherrennen - wenn eine etwas möchte, muss sie Gasgeben, ich ganz sicher nicht als erstes. Denn wenn mich eine Frau interessiert, weiß ich es und handle entsprechend - aber erst, wenn ich mir sicher bin, das selbiges beim Gegenüber erfolgt. Ohne Probleme, ohne Motivationshilfe oder sonstwas.
Klaara
Zitat von Immunsystem:
Aber er ist total anziehend...
Katasmile
Klaara
Zitat von Katasmile:Ist halt die Frage, ob es nicht an deinem Beuteschema liegt, du dein Beuteschema nicht ändern solltest. Die wenigsten Frauen und Männer, die ich kenne, sind verkehrt und dumm...
Ex-Mitglied
Zitat von Klaara:
Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Aber da kommt man in einen Teufelskreis. Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen möchte bzw. schon soweit bin weiter zu denken, zeige ich das. Nehme mir die Zeit (in meinem recht vollgepacktem Leben), habe keine Probleme erste Schritte einzuleiten, mir Mühe zu geben und zu zeigen, dass ich Interesse habe. Aber auch die Männer sind inzwischen so, dass sie oft zu viel Auswahl haben und erstmal gucken wollen, ob noch was besseres kommt. Heißt auch Frauen (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) rennen Männern hinterher und werden oft ganz schnell weggeworfen. Ich bin langsam auch an dem Punkt angekommen, dass ich sage Warum soll ich mehr Interesse zeigen? Lohnt sich doch eh nicht, denn wenn der Herr was Besseres gefunden hat, ist er eh weg. Zumal dieses perfekte Bild eines Menschen immer mehr von den Medien aufgedrängt wird und viele sich danach richten. ABER wie gesagt, es entsteht ein Teufelskreis. Wenn beide Seiten so denken, kann das nie was werden. Ich versuche mich von meinen Erfahrungen nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen und fahre weiter meinen Weg. Werde jetzt nur schneller abbrechen, wenn ich merke, dass von der anderen Seite nicht so viel kommt wie von mir.
Katasmile
Yosie
Ex-Mitglied
Zitat von Katasmile:Das Wort Invest habe ich in diesem Zusammenhang bisher nur hier von PUA Anhängern und/oder verbittert und enttäuscht wirkenden Männern gehört.
Zitat von Katasmile:Gottseidank ist unsere Gesellschaft heute anders als vor hunderten Jahren.
Zitat von Selbstliebe:Texte werden doch eh überbewertet , Bilder sind scheinbar aussagekräftige, oder auch nicht
Klaara
Zitat von Schlaubi009:
Das glaube ich Dir unbesehen, liebe @Klaara !
Daher vertrete ich die Meinung, dass es der heutigen Zeit geschuldet ist, wie wir alle miteinander umgehen. Männer erleben Sch...e, Frauen erleben Sch...e. Kein Mensch scheint irgendwie mal so gepolt zu sein wie noch vor einigen Jahren/Jahrzehnten. Alles muss perfekt sein, der und der Invest muss erfolgen - schon das Wort würde ich als Volksverhetzung bezeichnen, sind wir Menschen oder Handelsgüter, mit denen investiert wird? Furchtbar. Sch..ß neudeutsche Sprache.
Wie kann Mensch den Teufelskreis durchbrechen? Nun, früher gab es mal die Idee, ein umfassender Krieg mit weitreichender Vernichtung könne so manchen Mist ausrotten. Ist natürlich sehr krass formuliert, aber eines ist doch klar:
Wenn in einem solchen Fall das eigene Überleben an erster Stelle steht und nicht Reichtum, Macht und Egomanie, dann besinnt man sich leichter auf traditionelle reale Werte zurück. Vielleicht brauchen wir das in abgewandelter Form:
Zum Beispiel Formvorschriften beim Kennenlernen (soll es in manchen Ländern tatsächlich geben, z.B. Japan), einen Ablauf nach Vorgabe und Verhalten nach Vorgabe. Quasi ein 1x1 der Beziehungslehre oder so. Und wenn sich jemand nicht daran hält, müsste das abgestraft werden (z.B. gesellschaftliche Ächtung). Viele lachen jetzt oder sagen, hat der sie noch alle.
Nun, vor wenigen Jahrhunderten, also unserer Vorfahren, von denen wir letztlich ja abstammen, haben oft nach solchen Vorgaben gelebt. Und es hat funktioniert, denn wir existieren ja oder nicht? Hätte es nicht funktioniert, wären viele Kinder nicht gezeugt, viele Familien nicht gegründet worden. Sicherlich sehr allgemein und leicht überspitzt gehalten, aber auch mit einer gewissen Portion Wahrheit (und Ironie ).
Man stelle sich mal eine Welt vor, in der z.B. ein Mensch einen anderen Menschen interessant findet und dieser ihn herablassend behandelt, weil er oder sie kein Interesse hat. Oder weil dann später Affären und so folgen usw usw. Man kann es ewig weiterspielen. Dann käme eine Strafe auf diese Person zu wie zum Beispiel Aussetzen auf einer einsamen Insel für 20 Jahre oder so. Ich garantiere, da würde jeder zweimal überdenken, jemanden mies zu behandeln, zu betrügen oder so. Früher waren Affären und Lug und Betrug tatsächlich strafbar, heute gibt´s doch höchstens ein Dudu und das war´s.
Aber diese Jahrhunderte sind ja leider Geschichte, heute wird Ego, Lug und Betrug stets Vorschub geleistet. Ein Wandel der Zeit und Verhaltensmuster, nicht immer ist Neues besser. Eher konträr und widersprüchlich.
Klaara
Zitat von Selbstliebe:Ich glaube, für den Typ ist das total normal, im 2. Date intime Dinge anzusprechen...Viele Männer sehen das vollkommen sportlich , sogar beim matchen innerhalb der Portale ungefragt Dödelbilder zu versenden mit oder ohne Begleitext. Texte werden doch eh überbewertet , Bilder sind scheinbar aussagekräftige, oder auch nicht
Ex-Mitglied
Zitat von Klaara:Wie gesagt, auch mir ist die Optik wichtig, es muss einfach 6uelle Anziehungskraft vorhanden sein, sonst kann keine Beziehung funktionieren. Sind wir ehrlich, gegen unsere Biochemie sind wir alle machtlos.
Yosie
Zitat von Klaara:
Oh diese Dödelbilder....
Was verspricht sich Mann eigentlich davon?
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
Damit du weißt, was dich erwartet .... schreib mal zurück mehr nicht...?