Doing
- 1391
- 9
- 1663
Zitat:Auch rutscht man schnell in so eine Konkurrenzschiene. Nach meiner Trennung hat sich im Bekanntenkreis schnell die Spreu vom Weizen getrennt, weil einige Frauen Angst hatten, dass ich ihnen nun die Männer ausspannen könnte. Das waren alle keine George Clooneys - trotzdem wurde ich nicht mehr eingeladen
Random
Zitat von Tina69:Zitat:Auch rutscht man schnell in so eine Konkurrenzschiene. Nach meiner Trennung hat sich im Bekanntenkreis schnell die Spreu vom Weizen getrennt, weil einige Frauen Angst hatten, dass ich ihnen nun die Männer ausspannen könnte. Das waren alle keine George Clooneys - trotzdem wurde ich nicht mehr eingeladen
ja genauso ist auch meine Erfahrung, als alleinstehende Frau kommt man sich wie Aussätzig vor in Bezug auf Einladungen wie sie früher waren noch mit dem Partner, ich habe jetzt gerade noch 1 Ehepaar das mich mitnimmt, von den anderen habe ich nichts mehr gehört seit der Trennung. Alleinstehende Männer werden immer auf Feste eingeladen, könnten ja verkuppelt werden...........aber wir Frauen müssen selber schauen wie wir weiter kommen.
Zitat von Tina69:Zitat:Auch rutscht man schnell in so eine Konkurrenzschiene. Nach meiner Trennung hat sich im Bekanntenkreis schnell die Spreu vom Weizen getrennt, weil einige Frauen Angst hatten, dass ich ihnen nun die Männer ausspannen könnte. Das waren alle keine George Clooneys - trotzdem wurde ich nicht mehr eingeladen
ja genauso ist auch meine Erfahrung, als alleinstehende Frau kommt man sich wie Aussätzig vor in Bezug auf Einladungen wie sie früher waren noch mit dem Partner, ich habe jetzt gerade noch 1 Ehepaar das mich mitnimmt, von den anderen habe ich nichts mehr gehört seit der Trennung. Alleinstehende Männer werden immer auf Feste eingeladen, könnten ja verkuppelt werden...........aber wir Frauen müssen selber schauen wie wir weiter kommen.
Elerya
Zitat von Keto:Wow. Ist das wirklich so?
Zitat von Keto:Liegt es vielleicht nicht eher daran, dass viele Frauen nach der Trennung erst merken, dass sie ihre eigenen Freundschaften nicht gepflegt haben und DESWEGEN nicht eingeladen werden?
Und was sind das denn für Freundinnen, die ihre frische Single-Freundin nicht mehr einladen, weil sie Angst um ihre Männer haben?
Ist da wirklich der Single-Status das Problem oder haben da nicht eher die Frauen miteinander/untereinander ein ganz grundsätzliches Problem?
Elerya
Zitat:Also auch wenn sich das jetzt blöd anhört, ich war ja bis vor kurzem auch Ehefrau und ich kann aus Erfahrung sagen, man schaut darauf welche alleinstehende Frauen zu den Festen kommen...............
Zitat:Wenn ich aber als Paar andere Paare kennen lerne und sich ein Paar trennt, wird das Paar als Paar auch nicht mehr eingeladen. Und dann wird schon der Mann des getrennten Paares bei den Einladungen bevorzugt. Frauen könnten ja Konkurrenz sein...
Elerya
Random
Zitat von Keto:Und was sind das denn für Freundinnen, die ihre frische Single-Freundin nicht mehr einladen, weil sie Angst um ihre Männer haben?
Ist da wirklich der Single-Status das Problem oder haben da nicht eher die Frauen miteinander/untereinander ein ganz grundsätzliches Problem?
Zitat von Keto:Und was sind das denn für Freundinnen, die ihre frische Single-Freundin nicht mehr einladen, weil sie Angst um ihre Männer haben?
Elerya
Zitat von Blanca:Die Frage ist natürlich tatsächlich, wozu man solche kleinkarierten Leute kennen bzw. privaten Umgang mit ihnen pflegen muß oder soll.