@Regenbogengirl: Ok, das hat mir jetzt einen Grinser abverlangt, offenbar bin ich doch nicht der einzige Mensch dem es so geht Geht es dir auch so?
Julia ohne Romeo: Naja, das ganze ist sehr schwer zu erklären...ich bin allgemein immer ein wenig depressiv gewesen, habe ich auch bereits mit fachkundiger Beratung zwei Jahre lang besprochen, wobei sicher viel auf meine Kindheit (unerreichbarer Vater, strenge Mutter) zurückzuführen ist. Mutterrolle, Vaterrolle, alles besprochen. Doch am Ende bleiben eben nur Erklärungsmodelle, aber keine Lösungen, geschweige denn Gefühlsbesserungen Verluste habe ich schon viel hinnehmen müssen, in meiner Familie ist seit 2005 jedes Jahr(!) wer gestorben, ua. alle meine Großelternteile, Onkel, etc... sehr schwere Zeit, meine damalige Freundin hat mich da wirklich gut abgelenkt, aber auch sie ist nun weg...ich fühle mich so einsam und hoffnungslos und das, obwohl meine Eltern wirklich sehr verständnisvoll sind und ich in keinem Streit mit ihnen liege, jederzeit willkommen bin. Aber irgendwie bedeutet mir mein eigenen Lebens einfach nichts mehr...ich weiß das klingt für manche unbegreiflich, aber ich weiß einfach nichts mehr damit anzufangen. Arbeiten? Vieles schon probiert, ergibt alles keinen Sinn für mich und macht mich depressiv, außerdem kann ich mir jetzt schon alles kaufen was ich will. Familie? Ich habe lange genug daran geglaubt, aber ich lerne ja niemanden kennen. An Selbstdisziplin mangelt es mir extrem, daher auch keine Befähigung jemand neuen kennen zu lernen. Abends weggehen ist mir zu langweilig, die meisten Leute sind mir als Gesprächspartner auch zu langweilig bzw. interessieren mich die Themen überhaupt nicht. Gleichgesinnte zu finden ist nahezu unmöglich, selbst während meines Studiums studierten die meisten quasi parallel zu einem zweiten Leben dessen Themenelemente vollkommen uninteressant für mich sind. Freiwilligenarbeit hätte mich prinzipiell interessiert, allerdings habe ich Angst dabei zu versagen und damit wirklichen Schaden anzurichten. Irgendwie also habe ich keine Motivation mehr zu leben...interessiert mich irgendwie nicht mehr....ich denke mir eben, was ich bislang schon alles erlebt habe reicht mir, wozu mehr? Wenn es am schönsten ist soll man aufhören, man sieht eh was sonst passiert...
12.02.2015 23:35 •