Hallo miteinander
@Ohne Sinn
Zitat:@Strike, nein mir geht es nicht so gut und klar, jeder Mensch muss auch schlafen. Zudem arbeite ich ja auch (trotz widerwillen und vorhandenem Geld).
War weder böse, noch ernst gemeint. Ich wollte Dich ein wenig necken und herausfordern.
Auch ich arbeite, ohne Widerwille und ohne viel Geld
Zitat: Es tut mir leid wenn ich manches hier überlese
Und auch das meine ich nicht böse, will Dir aber zeigen, wie Du auf mich wirkst:
Kann es sein, dass Du ganz allgemein im Alltag ebenfalls vieles überliest?
Zitat:bin doch überwältigt von so viel Resonanz!
Ja auch mich erstaunte die große Resonanz, die Du bekamst. Kritische und sehr freundliche Antworten. Viele reichten Dir die Hand, regten Dich zu Gedanken an und mein Eindruck ist, dass Du diesen Faden, der Dir gereicht wird, gar nicht aufnimmst (kann mich aber irren, Virtualität kann täuschen).
Lebenssinn und das Gefühl, lebendig zu sein, entsteht ja nicht durch eine theoretische Erkenntnis. Sie entsteht durch gelebtes Miteinander. Ob Du nun einer Frau hier über PN schreibst, ob Du inhaltlich auf andere Antworten eingehst, ob Du die Anteilnahme wahrnimmst und erwiderst...Auf diese Weise kann man den Faden aufnehmen und beginnen, sich lebendiger zu fühlen.
Von Dir habe ich den Eindruck, dass Du in Deinem Rückzugsort sitzt, und vornehmlich alles zurück weist, was man Dir anbietet.
Ich fragte nach Deiner Positivliste und es kam keine Antwort (ich brauche sie nicht. Es geht ja um Dich). So reagiertest Du auch auf Astralabius. Deine Reaktion scheint immer zu sagen: Das geht nicht weil... das ist nicht wahr, weil..., usw.
Mich würde wirklich einmal interessieren, was Du für Positivaussagen auf Lager hast.
Bisher habe ich folgendes vernommen:
Therapie hat nicht geholfen
Beziehung hat nicht geklappt
Arbeit macht keine Freude
Philosophie ist sinnlos
Hier eine Dame kennenzulernen macht keinen Sinn weil...
Bitte fühle Dich nicht angegriffen denn das ist es nicht, was ich beabsichtige.
Ich glaube eher dass Du Dir selbst das Leben schwer machst.
Zitat: Werd mir alles noch genau durchlesen... Aber ich weiß, dass es vielen va jungen Menschen so geht wie mir!
Ja offenbar ist das so. Und ich glaube nicht, dass sich eine Lösung der Situation abzeichnet, wenn man mit verschränkten Armen da sitzt und auf DIE Lösung wartet (man möge sie mir reichen). Es geschieht alles in kleinen Schritten. Manchmal kommt schon etwas in Bewegung, wenn man sich einem anderen Menschen, der ähnlich fühlt, öffnet, sich miteinander austauscht...
Sich einlassen, das Herz öffnen- das füllt mit Sinn.
Sinn ist kein Gegenstand der einem gereicht wird.
Er ist etwas ganz einfaches.
Man braucht nicht mühselig etwas tun, um ihn zu fühlen.
Man kann eher versuchen, aufzuhören, ihn durch Verschlossenheit zu verhindern.
Zitat:Weil es nicht um Wahrheit geht bzw. gehen kann, sondern njr um Funktion.
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit Funktion?
Liebe Leute, ich halte mich jetzt hier raus.
Ich wünsche euch allen alles Liebe