Trajan
- 89
- 1
- 70
Trajan
Trajan
ysabell
Zitat:Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Habt ihr immer jemanden um euch herum, mit dem ihr euch austauschen könnt?
Unter der Woche habe ich abends wenig Zeit und Energie. In manchen Wochen ergibt sich eine Unternehmung oder auch mal zwei, in anderen Wochen gar keine. Da unternehme ich meist am Wochenende etwas alleine, bin dann aber auch für mich.
Stelle ich mich nur an? Weniger jammern, noch mehr arbeiten?
Trajan
Zitat von ysabell:Was ist mit Eltern und Geschwistern?
Zitat von ysabell:Aus Schulzeiten gibt es zwei. Bei denen könnte ich mal wieder anklopfen. Das ist eine gute Idee. Die habe ich schon Monate nicht mehr gesehen.Und hast Du z.B. keine alten Schulfreundschaften, die sich bis heute gehalten haben?
Zitat von ysabell:Ja.Offenbar also insgesamt keine engeren Bindungen, sondern nur Bekannte, mit denen Du ab und zu etwas unternimmst?
Zitat von ysabell:Ich wäre sehr daran interessiert, was ich falsch mache.Wenn sich auf diesem Wege keine engeren Freundschaften entwickeln, machst Du vllt. irgend etwas falsch. Was das ist, weiß ich natürlich nicht...Vielleicht wahrst Du selbst große Distanz, ohne es zu merken?
Lu-ca
Trajan
Zitat von Doing:Vereine o.ä. Da würde ich an deiner Stelle dran arbeiten.
Zitat von Lu-ca:Zu deinen Problemen haben ysabell und Nicora schon Gutes geschrieben, finde ich jedenfalls.
Zitat von Lu-ca:Das sollte nicht abwertend klingen. Es entspricht nur nicht meinem Naturell, weil mir das zu erzwungen ist. Deswegen würde ich das nicht machen.Auch spontanes, sinnloses ansprechen einfach so...auf der Strasse, im Laden usw schilderst du in meinem Gefühl schon abwertend.
Zitat von Lu-ca:Bitte erzähle weiter.A propos Hobby- warum du beim Tauchen keine gleichaltrigen Frauen ( und Männer) kennenlernst kann ich nicht nachvollziehen.Ich habe da des öfteren in meinem Leben sehr schöne Kontakte gefunden, sogar Liebespartner ,
überhaupt Reisen .Hm- gut hilft dir jetzt nicht weiter...
Zitat von Lu-ca:Nur so ein Gedanke, gerade hinter Arroganz ( also auf den ersten Blick ) stecken natürlich oft Unsicherheiten.Nur mit so einer Ausstrahlung gehen andere auch nicht easy auf einen zu...falls das so sein sollte.
Und auch das Ding mit der Abwertung macht es nicht einfacher.Man muß bestimmte Dinge nicht mögen, aber dem auch nicht so begegnen.Das wäre mir jetzt ergänzend eingefallen.Auch das strahlt man mM nach durchaus ab.
Zitat von Lu-ca:Wenn du nun deinen Rahmen von Kennenlernen sehr absteckst- dich so sehr auf Hobby zbsp fokussierst und andere Möglichkeiten eher kategorisch ablehnst, dann machst du deinen Rahmen enger.Deine Möglichkeiten.
Lu-ca
n-ever
Trajan
Zitat von Lu-ca:Ich habe mich einmal sehr intensiv und leidenschaftlich der Sache gewidmet ; -)
Zitat von Lu-ca:Auf jeden Fall wollte ich darauf hinaus, daß es dabei nach all meinen Erlebnisse nun wirklich Menschen jeglichen Alters, aber eben auch sehr viele jüngere dabei zu treffen sind...und irgendwie fällt es sooo leicht sich dabei zu verlieben , find ich
Zitat von Lu-ca:Tauchen und Unterwasserfotografie geht übrigens auch zusammen , fällt mir noch ein.
Zitat von Lu-ca:verstehe. Das sehe ich auch so.Mit den anderen Möglichkeiten meinte ich eher nur, manchmal lohnt es sich einfach die Augen offen zu halten.
Einfach nur so, ohne Suche oder Absichten.Überall.Kann man vielleicht...immerhin vielleicht, auch mal Schätze finden.
Lu-ca
Trajan
Zitat von Lu-ca:Mache ich aber nicht mehr.Und Unterwasserfotografie als solches mach ich selbst nicht, würde da sagen, der Männeranteil ist in der Tat deutlich höher und sicher auch der Altersdurchschnitt.
Zitat von Lu-ca:Ich überlege mir, als nächstes evtl. nach Indonesien zu reisen. War es auf Lombok und den Gilis sehr überlaufen?Indonesien- extrem jung sind zbsp Gili Islands
Zitat von Lu-ca:Also logisch jüngeres Publikum da, wo die Rahmenbedingungen auch ein wenig entsprechend.
Zitat von Keto:du schreibst hier immer, dass du dich nicht als Mann wahrgenommen fühlst, du kaum Kontakt mit gleichaltrigen Frauen hast und wenn sich mal eine für dich interessiert, dann reichen ihre Gefühle nicht aus (oder sie muss sich selbst finden...- was aber alles nur nett gemeinte Absagen sind )...
Zitat von Keto:Meine Fragen dazu sind:
Nimmst du dich denn selbst als vollwertigen Mann mit Charakter und Stärken wahr?
Oder definierst du deine Männlichkeit über das Beziehungsinteresse von Frauen?
Zitat von Keto:Und zu deinem Beitrag weiter oben, zu der Frau, die dich schon ihrer Schwester+Mann+Baby vorgestellt hat...- da hast du dich vollkommen aufgegeben. Du hast als Mann überhaupt keine Kontur und keine Kante gezeigt.
Du warst so beflissen und zuvorkommend, dass du die ganze Anziehung, die Unsicherheit der beginnenden Gefühle, das ganze knisternde Spiel der Beziehungsanbahnung zunichte gemacht hast.
Zitat von Keto:Ja das mache ich bei jeder so.Wenn du das bei jeder Frau so machst, (nach ein paar Treffen unsicher werden, dir den Kopf zerbrechen was ihr gefallen könnte, bloß nichts falsch machen wollen, sie sofort auf Händen tragen,....) dann kann ich deine Situation nachvollziehen... und die Absagen der Frauen.
Zitat von Trajan:Ich nehme mich als Menschen mit Charakter, Stärken und Schwächen wahr und an. Als Mann wahrgenommen fühle ich mich, wenn ich Kontakt zu Frauen habe (sonst braucht es kein Geschlecht, weil nur ein Geschlecht für mich existent ist) und sie Interesse haben, mich kennenzulernen. Das muss nicht zwingend Beziehungsinteresse sein.
Zitat:Wie hätte ich Kante zeigen sollen? Bitte erkläre es mir. Ich verstehe es nicht.
Zitat:Ja das mache ich bei jeder so.
Ich empfinde es so, dass es etwas sehr seltenes ist, wenn ich eine Frau kennenlerne, wo beidseitig Interesse besteht. Das passiert mir vielleicht 1x/Jahr. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist.
Da es so selten und besonders ist, ist es kostbar und ich versuche alles zu tun, um sie nicht gleich wieder zu verlieren und damit verliere ich sie und es wird noch seltener und kostbarer.
Lu-ca