Trajan
- 89
- 1
- 70
Trajan
Zitat von ysabell:Zitat:Funktioniert das auch mit Schildkröten?
Ja Funktioniert auch mit imaginären Tieren Guten Morgen, wie geht es Ihrem inneren Einhorn?
Zitat von ysabell:Zitat:Wenn ich diese Frage allgemein auf Menschen (fast ausschließlich ältere Männer) beziehe, die mich grundlos (Bedeutung für mich unten) angesprochen haben, habe ich mich dabei überfahren gefühlt und war perplex bis das kurze Gespräch beendet war.
echt? Wieso fühltest Du Dich überfahren?
Ich werde dauernd auch von älteren Leuten angesprochen. Die sind besonders leidenschaftlich und meistens nicht auszubremsen
Zitat von ysabell:Als ich hier Keto angebaggert habe, wurde ich auch verdächtigt eine Omi zu sein
Trajan
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Selbstliebe:Bist du denn schon mal angesprochen worden und wenn ja, wie war das für dich?Zitat von Trajan:Wenn ich diese Frage allgemein auf Menschen (fast ausschließlich ältere Männer) beziehe, die mich grundlos (Bedeutung für mich unten) angesprochen haben, habe ich mich dabei überfahren gefühlt und war perplex bis das kurze Gespräch beendet war.
Vermutlich weil du das selber nie so könntest (jemand ansprechen und small Talk halten, weil gerade die Situation es für einen so hergibt ) und nicht verstehen kannst, wie man fremde Menschen ansprechen kann?
Die Motivation dahinter könnte sein, dass demjenigen gerade etwas langweilig ist und weil er kommunikativer Mensch ist sucht er halt etwas den Austausch, also völlig harmlos.
Zitat von Selbstliebe:Kannst du dir auch vorstellen, absichtslos eine Frau anzusprechen, auch wenn sie gar nicht dein Typ ist, um etwas Small Talk mit ihr zu reden?
Zitat von Selbstliebe:Möglicherweise stößt man auf Gemeinsamkeiten und ihre Ausstrahlung verändert sich , weil du sie plötzlich ganz anders wahrnimmst? Könnte doch sein?
Zitat von Selbstliebe:Ja, habe kein Problem mit Small Talk, in der Bahn, in der Schlange vor einer Kasse, Wetter -passt immer!- etc., wenn es sich gerade ergibt, kann man doch mal ein paar Wort wechseln. Sich z.B. zusammen über irgendwen/ irgendwas aufregen, ein paar Witze machen....ich kann andere Menschen ansprechen (Männer, Frauen), werde aber auch angesprochen, vielleicht weil ich zu den Exoten gehöre, die nicht permanent mit dem Smartphone in der Hand signalisieren, ...bitte nicht ansprechen...., ich will nicht gestört werden.... . Ich mag diese totale Anonymität überhaupt nicht und finde sie auch unnatürlich für Menschen.
Bin allerdings jetzt auch nicht so die große Plaudertasche, ich wechsle ein paar Worte, dann ziehe ich mich wieder zurück.....
Yosie
Zitat von Trajan:Zitat von Selbstliebe:Kannst du dir auch vorstellen, absichtslos eine Frau anzusprechen, auch wenn sie gar nicht dein Typ ist, um etwas Small Talk mit ihr zu reden?
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Frau anzusprechen, die mir völlig unsympathisch ist.Zitat von Selbstliebe:Möglicherweise stößt man auf Gemeinsamkeiten und ihre Ausstrahlung verändert sich , weil du sie plötzlich ganz anders wahrnimmst? Könnte doch sein?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde gerne ein Beispiel bringen, ohne abwertend zu sein...
Auf Stupidedia gibt es eine übertriebene Definition:
Mit Tusse (auch Tussi) wird eine weibliche, humanoide Lebensform bezeichnet, die ihre Rebellion gegen den guten Geschmack offen zur Schau trägt und dafür meist mit Attributen wie „hohl“ und „oberflächlich“ behangen wird. ... falsche Wimpern, extremes Make-up, Solariumsbräune
Gemeinsamkeiten?
.
ysabell
Zitat:Weil ich zu wenig Zeit habe, um zu realisieren, was derjenige gerade von mir will und wie ich darauf am besten reagiere. Deswegen bin ich in so einer Situation meist perplex und fühle mich überfahren.
Etwas anderes ist es, wenn man einen gemeinsamen Rahmen hat und dann ins Gespräch kommt, sich vorstellt, Small Talk usw.
Trajan
Zitat von Selbstliebe:
...will geht mehr dahin, sich eine generelle Offenheit anderen Menschen gegenüber zu bewahren eröffnet Möglichkeiten in Kontakt zu treten.
Was ich bei Dir rauslese ist: * Sie *
Soll eine Eierlegende Wollmilchsau sein, Sie soll optisch voll deinem Beuteschema entsprechen, Deine Interessen Teilen, darf dich aber nicht ansprechen...weil sie dann aufdringlich rüber kommt....sehr schwierig!
Yosie
Zitat von Trajan:Sie darf mich auch gerne ansprechen, was nicht passieren wird.
JungeRoemer
Zitat von Trajan:Ich Dir auch nicht.Zitat von JungeRoemer:Du musst sie nur LAUT genug umwerben, anwerben.
Meine ehemals 6y Nachbarin hatte eine. Welche? Egal.
Eine Schildkröte?
Oder geht es darum in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Tut mir leid ich kann dir nicht folgen.
Trajan
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Trajan:Sie darf mich auch gerne ansprechen, was nicht passieren wird.
Weil du sie auch nicht ansprechen würdest? oder warum schliesst du das -kategorisch- aus?
ysabell
Zitat:Ich würde sie auch nur innerhalb eines gemeinsamen Rahmens ansprechen.
Trajan
Zitat von ysabell:den gemeinsamen Rahmen kann man ganz fix schaffen
ysabell
Zitat:Ich stelle mir gerade vor, wie du mit einem 1m x 1m großen Bilderrahmen Leute einfängst.
Yosie
Zitat von Trajan:Zitat von Selbstliebe:Weil du sie auch nicht ansprechen würdest? oder warum schliesst du das -kategorisch- aus?
Mir ist nicht bewusst, dass mich jemals eine Frau in meinem Alter einfach so angesprochen hätte, wir uns nett unterhalten hätten und das Ganze in einem Date geendet hätte. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich.
Gibt es das überhaupt? Für mich hört sich das total unrealistisch und realitätsfern an.
Ich würde sie auch nur innerhalb eines gemeinsamen Rahmens ansprechen.
Trajan
Zitat von Selbstliebe:....weil zu sehr fixiert darauf bist, eine Lebenspartnerin zu suchen/ zu finden?
Zitat von Selbstliebe:Deine Vorstellungen, wie sie -die Begegnung - vonstatten gehen wird, hast du bereits festgelegt.
Zitat von Selbstliebe:Wie sie zu sein hat ebenfalls.
Zitat von Selbstliebe:Sich über ein gemeinsames Hobby kennen- und lieben zu lernen finde ich nahezu optimal, aber sehr häufig geht die Liebe ganz andere Wege und führt über vermeintliche Zufälle Menschen zusammen.
Zitat von Selbstliebe:Warum muss eine nette Unterhaltung in einem Date enden? Das verstehe ich nicht .
Mit dieser Haltung bremst man sich meiner Ansicht selber aus, und ein unverbindlicher-absichtsloser-Flirt wird im Keim erstickt. Zu einem Flirt braucht man unbedingt Lockerheit, die hat man am ehesten , wenn man nicht an ein späteres Date denkt.
Zitat von Selbstliebe:Sehr häufig berichten Leute darüber, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet haben (waren aktuell nicht auf Partnersuche), zu dieser Zeit, an diesem Ort jemanden kennenzulernen, der dazu noch optisch gar nicht dem bisherigen Beuteschema entsprach. Das ist Liebe. Sie lässt sich nicht planen.
Zitat von Selbstliebe:Deshalb: Immer schön locker bleiben, dann klappt es auch mit der Liebe
Trirunner
Trajan