Yosie
- 88699
Yosie
Trajan
Zitat von Trajan:Mittlerweile ist meine letzte richtige Beziehung sechs Jahre her.
Yosie
Zitat von Trajan:@Selbstliebe
allererster SatzZitat von Trajan:Mittlerweile ist meine letzte richtige Beziehung sechs Jahre her.
Warum fragst du?
ysabell
Zitat:Liebe ysabell,
dann warte ich noch deine ausführliche Antwort ab, bevor wir uns in Teilantworten verzetteln.
Trajan
Zitat von Trajan:Mir fehlt der alltägliche Kontakt zu gleichaltrigen Frauen. Diese Tür bleibt mir irgendwie verschlossen und ich verstehe nicht warum. Ich würde gerne als Mann wahrgenommen werden. Single zu sein bedeutet für mich aus meiner Erfahrung, wenig Kontakt zu Frauen zu haben.
Zitat von Trajan:Ich habe sehr nette und interessante Menschen aus den verschiedensten Ländern kennengelernt, mit denen ich auch Kontaktdaten ausgetauscht habe.
Nur eines ist nicht passiert. Es haben sich keinerlei Kontakte zu Gleichaltrigen insbesondere Mädels ergeben. Das wäre auch ganz schön gewesen. Es ist, wie schon mal erwähnt, eine Türe, die verschlossen bleibt.
Wo treibt ihr euch denn rum? Nur im Partyhostel?
Zitat von Trajan:Ich suche eine Partnerin mit ähnlichen Wertvorstellungen, einige gemeinsame Interessen, bei der ich mich wohl fühle, mit der ich mich gut verstehe und viel erleben kann.
Wenn das nicht gegeben ist, fühle ich mich unverstanden. Ich wüsste nicht, was ich mit so einer Person auf Dauer unternehmen sollte. Man könnte sicher ein oberflächliches Gespräch führen. Eine Begegnung auf der tiefsten seelischen Ebene halte ich aber für unwahrscheinlich.
Zitat von Nicora:Zunächst einmal: ich empfinde weder deine Ansprüche noch deine Interessen als etwas negatives, ganz im Gegenteil.
Trajan
Zitat von ysabell:Was ist denn das für ein Wort?Nohoooo!
Zitat von ysabell:Wir erleben uns hier nur schreibend und dabei kann ich meinen Gefühlen sehr gut Ausdruck verleihen aber verbal kann ich es auch oft nicht weil ich mich manchmal genau so fühle wie Du es oben beschrieben hast. In der Uni spreche ich z.B. fast nie oder eben nur wenig. Bin da selbst zurückhaltend bis gehemmt, würde mich also z.B. nie in einer Vorlesung zu Wort melden. Habe sogar einen Rhetorikkurs für Sprachgehemmte belegen müssen, um mal zu sprechen statt nur zu stottern. Aber im Kontakt mit Einzelnen bin ich offener.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht nur durch viele oder große Worte seine Begeisterung, seine Emotionen ausdrücken kann. Es geht nicht unbedingt um`s Vielreden oder lautstark seine Gefühle in Worte fassen.
Zitat von ysabell:Es ist eher so, dass es geschieht wenn zwei Menschen sehr aufmerksam und interessiert sind. Und natürlich offenherzig, mögen sie auch noch so schüchtern sein.
Man muss sich dann keinen Rück geben- *grübel*, wie spreche ich diese Frau/diesen Mann nun bloß an zum Donner?! Vielmehr beobachtet man und eine kleine Gelegenheit ergibt sich dann. Ich bin ein sehr neugierger Mensch, beobachte viele kleine Details und die ergeben dann automatisch einen Kontakt.
Zitat von ysabell:Das ist für mich noch nicht richtig greifbar.Dann geschah in mir ganz viel...* Zeit vergeht*....Und etwas wurde in mir lebendig...ganz stark sogar.
Zitat von ysabell:So etwas vergeht nicht. Es verändert sich nur ein bisschen.Damals war ich eine schöne junge Frau, aber erst heute kommen auch die Männer auf mich zu.
Zitat von ysabell:Ja, ich verstehe dich. Das habe ich noch nicht erlebt.ich will mal ein banales Beispiel nennen: vor mir an der Kasse im Supermarkt sehe ich keinen Mann, den ich abscanne, sondern eine Hand, die nichts als Süßigkeiten aufs Band legt Massenweise Naschram. Ich schaue mir die Schlemmereien genau an. Das weckt meine Neugierde. Welche Naschkatze ist denn bitte da am Start?! Schließlich wandert mein Blick von der Hand ins Gesicht und ich sehe einen sympathischen Mann, dem man so eine Verfressenheit nicht zugetraut hätte Und schwups!- entgleitet mir irgend ein witziger Satz und ehe ich mich versehe, sitzen wir im Kaffee und plaudern. Verstehst Du, was ich meine?
Yosie
Zitat von Trajan:...Ich bin überhaupt kein Freund davon, grundlos fremde Frauen, wie es wohl in manchen Foren und Videos propagiert wird, auf der Straße anzusprechen. Das hat für mich etwas von zielloser Jagd.
Ich bevorzuge den natürlichen Kontakt zu anderen Menschen, der sich möglichst nebenbei, eben natürlich ergibt. Da stellt sich diese unüberwindbare Hürde des Ansprechens zumindest für mich erst gar nicht. Das passiert aber nicht oft.....
ysabell
Zitat:Nohoooo!
Zitat:Was ist denn das für ein Wort?
Zitat:Ich finde es wahnsinnig spannend, was du so über dich und deine Entwicklung schreibst. Für was begeisterst du dich denn?
Zitat:Um was geht es denn dann? Du sagst nur, wie es nicht oder nicht nur geht.
Zitat:Mir fallen oft die Ähnlichkeiten zu den Bewerbungsgesprächen auf. Bei denen ist mir gegenüber auch schon als Rückmeldung geäußert worden, dass das Feuer gefehlt hätte. Der Funke sei nicht übergesprungen.
Trajan
Zitat von Selbstliebe:Bist du denn schon mal angesprochen worden und wenn ja, wie war das für dich?
Zitat von Selbstliebe:Was verstehst du unter grundlos ansprechen? Ich finde, wenn es das Ziel ist, mit jemand-der einem interessant erscheint- irgendwie in Kontakt zu kommen, darf Small Talk nicht fehlen. Ja der kann schon mal grundlos und oberflächlich erscheinen, ist aber zielführend (Ziel= in Kontakt kommen).
Zitat von Selbstliebe:Sprichst du denn willkürlich Männer an?Hast du Angst übergriffig zu erscheinen, oder was hindert dich?
JungeRoemer
Zitat von Trajan:... mit Hündin würde Dir das täglich natürlich und nebenbei passieren.Ich bevorzuge den natürlichen Kontakt zu anderen Menschen, der sich möglichst nebenbei, eben natürlich ergibt. Das passiert aber nicht oft.....
Zitat von Trajan:...wenn die beiden Racker sich sympathisch sind..Noch schöner ist es, wenn man dabei auf Gemeinsamkeiten stößt.
Trajan
Zitat von JungeRoemer:Zitat von Trajan:... mit Hündin würde Dir das täglich natürlich und nebenbei passieren.Ich bevorzuge den natürlichen Kontakt zu anderen Menschen, der sich möglichst nebenbei, eben natürlich ergibt. Das passiert aber nicht oft.....
Moin.Zitat von Trajan:...wenn die beiden Racker sich sympathisch sind..Noch schöner ist es, wenn man dabei auf Gemeinsamkeiten stößt.
JungeRoemer
ysabell
Zitat:Funktioniert das auch mit Schildkröten?
Zitat:Wenn ich diese Frage allgemein auf Menschen (fast ausschließlich ältere Männer) beziehe, die mich grundlos (Bedeutung für mich unten) angesprochen haben, habe ich mich dabei überfahren gefühlt und war perplex bis das kurze Gespräch beendet war.
Trajan
Zitat von JungeRoemer:Du musst sie nur LAUT genug umwerben, anwerben.
Meine ehemals 6y Nachbarin hatte eine. Welche? Egal.
Zitat von JungeRoemer:Und zu den alten Herren: Sei nicht verwirrt, verärgert. Vielleicht sehen sie in Dir den potentiellen Partner ihrer bezaubernden Enkelinnen.
Mir hatte letztens ein alter Herr, der mich immer schon abpasst, angeboten, mit ihm zum Tanz zu gehen. Manchmal erschreckt mich das auch, wenn sie meinetwegen auf der Lauer liegen, nur, weil ich eine Zustellerin bin. Glaube mir, ich gehe mittlerweile zu den ungewöhnlichsten Zeiten meinen Müll austragen und meide bestimmte Häuser bei Tageslicht.
Yosie
Zitat von Selbstliebe:Bist du denn schon mal angesprochen worden und wenn ja, wie war das für dich?
Zitat von Trajan:Wenn ich diese Frage allgemein auf Menschen (fast ausschließlich ältere Männer) beziehe, die mich grundlos (Bedeutung für mich unten) angesprochen haben, habe ich mich dabei überfahren gefühlt und war perplex bis das kurze Gespräch beendet war.
Zitat von Trajan:Ich kann mich an eine einzige Situation erinnern, wo mich eine Frau einfach so angesprochen hat. Ein paar Worte gewechselt - Sie war überhaupt nicht mein Typ. Ich bin aber dann doch nochmal auf sie zu, weil mich eine Freundin, die ich dabei gehabt habe, dazu ermutigt hat. Das Ende vom Lied war, dass sie wollte, dass ich an dem Abend noch zu ihr mitkomme und hat mir ihre Nummer gegeben. Das habe ich nicht gemacht und nie wieder etwas von ihr gehört.
Zitat von Selbstliebe:Was verstehst du unter grundlos ansprechen? Ich finde, wenn es das Ziel ist, mit jemand-der einem interessant erscheint- irgendwie in Kontakt zu kommen, darf Small Talk nicht fehlen. Ja der kann schon mal grundlos und oberflächlich erscheinen, ist aber zielführend (Ziel= in Kontakt kommen).
Zitat von Trajan:Grundlos bedeutet für mich keinen gemeinsamen Rahmen zu haben wie eine gemeinsame Feier, gemeinsame Bekannte, gemeinsame Aktivität: Weggehen, Sport, Busfahrt, Tauchen etc. ... oder vorher keinen Blickkontakt gehabt zu haben.
Small Talk ist auf jeden Fall wichtig, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Noch schöner ist es, wenn man dabei auf Gemeinsamkeiten stößt.
Zitat von Selbstliebe:Hast du Angst übergriffig zu erscheinen, oder was hindert dich?
Zitat von Trajan:Sprichst du denn willkürlich Männer an?