Yosie
- 88721
Yosie
Zitat von Trajan:Ich mache das beste daraus aber richtig genießen kann ich es nicht. Ich funktioniere und frage mich von Zeit zu Zeit, wann das Leben endlich richtig losgeht.
Trajan
Zitat von Nicora:@trajan:
Das Universum (steckt) in einer Nussschale - nach Hawking.
Ich habe mitgelesen und finde, dass du schon einen gewissen Anspruch an eine Partnerschaft hast, die den Kreis der potenziellen Partnerinnen überschaubar macht.
Wieso?
Weil heutzutage kaum jemand in deinem Alter solche Themen diskutiert, die solch ein hochgeistiges Niveau haben. Die, die das tun und eben auf einer solchen Ebene leben, werden ähnliche Gedanken/Wünsche haben wie du. Jemand, der auf solch einem Level unterwegs ist, hat´s schwer in Beziehungen. Zum einen weil der Anspruch, sich auf Augenhöhe auszutauschen, unabdingbar ist. Dein Gegenüber könnte sich als ziemlich plump und minderwertig empfinden, weil du so viele spezielle Interessen und Kenntnisse hast.
Ein echtes Juwel für jemanden, der seinen Horizont erweitern und mit dir im Leben wachsen möchte - wo gibt´s so jemanden? Ich denke, du bist bestimmt gut beraten, wenn du dich mal in Kreisen der Philosophie umschauen würdest.
Wir alle sind im Leben Lehrer und zugleich Lernende.
Was möchtest du von einer (potenziellen)Partnerin lernen?
Liebe Grüße
Nicora
Trajan
Zitat von arjuni:Hallo Trajan,
Du sprichst immer von gleichaltrigen Mädels. Was spricht gegen eine Beziehung mit einer etwas älteren, reiferen Frau? Hört sich für mich alles so an, als wenn das besser für Dich passen könnte. Vielleicht kannst Du ja den Fokus ja mal etwas erweitern..
Gruß, Arjuni
Trajan
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Trajan:Ich mache das beste daraus aber richtig genießen kann ich es nicht. Ich funktioniere und frage mich von Zeit zu Zeit, wann das Leben endlich richtig losgeht.
Hört sich sehr traurig an....worauf wartest du denn? Das Leben zu zweit genießen?
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dem eigenen Leben alleine Sinn zu geben, sonst überfrachtet man einen potentiellen Partner mit einer überhöhten Erwartungshaltung, er möge doch sinnstiftend für einen agieren. Das geht nicht gut! Eine nicht lösbare Aufgabe. Vielleicht scheitert hieran deine Partnersuche?
Nicora
ysabell
Zitat:Ich funktioniere und frage mich von Zeit zu Zeit, wann das Leben endlich richtig losgeht.
Zitat:@Trajan würdest du von dir behaupten spontan zu sein ?
Zitat:Ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine pauschale Behauptung über mich aufstellen würde.
Welchen Maßstab legst du dafür an?
Würdest du von dir behaupten, dass du spontan bist?
Ich habe den Eindruck, dass die Spontanität als erstrebenswerte Eigenschaft propagiert wird, egal ob man es wirklich ist oder nicht.
Zitat:Warum findest Du ein zielstrebiges Vorgehen bei einer Beziehungsanbahnung kontraproduktiv?
Zitat:Koons ist für ihn scheinbar Ausdruck des makellos Glattem. Es gibt nichts, woran man sich stoßen oder reiben könnte. Es ist der Inbegriff der Gefälligkeit.
Ich bin bei zeitgenössischer Kunst nicht so bewandert deswegen würde ich etwas weiter zurückgehen.
Cézanne und dann auch Picasso waren mit dem Aufbruch der perspektivisch korrekten Darstellung wohl alles andere als gefällig. Guernica ist vielleicht noch ein Beispiel.
Zitat:Ich verschweige mein halbes Leben-
Zitat:-weil es mir höchst unangenehm ist und ich echt Schiss habe, dass wenn ich jemand kennenlerne, sie mir wegläuft, wenn ich lauter Sachen erzählen würde, bei denen ich alles andere als Selbstvertrauen gehabt habe.
Zitat:Ich habe gefragt, ob sie generell etwas Festes suchen. Das erzeugt, hoffe ich, keinen Druck.
Zitat:Ich verliebe mich recht schnell und hoffe so, nicht an eine Frau zu geraten, die generell nur etwas Lockeres ohne jegliche Gefühle beabsichtigt.
Zitat:Wo treibt ihr euch denn rum? Nur im Partyhostel?
ysabell
ysabell
Trajan
Zitat von Nicora:wie kam deine Interessensvielfalt zustande?
Zitat von Nicora:Welche Rolle spielt deine Erziehung und welchen Umgang/Erfahrungswerte hattest du in deiner Kindheit und Jugend?
Nicora
Trajan
Zitat von ysabell:VHS-Kurs, Fotografie...alles nicht schlecht. Die Frage ist immer, wie man etwas tut. Machst Du es mit Feuer, entfachst Du auch andere- ohne große Mühen.
Glaube, bei Dir geht`s darum, dass Du in Dir die Zündung findest- etwas, das Dich heiß macht, leidenschaftlich. Meine keine Frauen, aber wär`auch okay
Zitat von ysabell:Schwer, diesen Weg zu beschreiben. Ich erinnere mich, dass ich über Jahre immer mal wieder dachte- ich habe kein richtiges Leben. Wurde diesen Gedanken nicht los. Schmerzhaft.
Immer mehr der Sehnsucht gefolgt...Ich denke es hilft, wenn man im Alltag schaut, was einen berührt, wann etwas aufscheint in einem, vielleicht sogar brennt. Erstmal aufmerksamer für sich selbst werden. Du kannst ja mal beobachten, in welchen Situationen Du Dich am meisten angesprochen fühlst. Wofür Dein Herz schlägt. Das können ganz alltägliche Dinge sein: ein Bekannter erzählt etwas.....Und Du spürst Sehnsucht, Begeisterung usw.
Wo die starken Gefühle sind, da ist die Richtung. Und dem dann mal in der Fantasie nachgehen und nicht gleich zensieren- geht sowieso nicht weil.... Zensieren kann man immer noch.
Und dann geht`s natürlich irgendwann ans Umsetzen, selbst machen...Und dazu muss man natürlich Ängste überwinden...Aber das geschieht ja sukzessive....
Zitat von ysabell:Diejenigen, die zu Dir passen, können Dich nur sehen, wenn Du Dich zeigst. Dazu genügt Deine bloße Erscheinung nicht. Geht übrigens auch in Introvertiert
Zitat von ysabell:Aber erzeuge doch lieber Interesse durch Fragen nach Themen, die euch beide berauschen könnten.
Zitat von ysabell:Zitat:
Wo treibt ihr euch denn rum? Nur im Partyhostel?
nein, das ist nicht notwendig. Ich gehe so gut wie nie auf Parties, lerne aber trotzdem oft Menschen kennen.
Zitat von ysabell:Ich habe über längere Zeit einen gleichaltrigen Mann in der Uni beobachtet. Er ist mir wegen seiner wahnsinns-Intelligenz aufgefallen. Aber er lebte sich nicht richtig. Manchmal hätte ich ihm gerne einen Schubs gegeben aber er wirkte so gar nicht ansteckbar. Abgeschlossen in seiner Kopfwelt und nicht entzündbar- nach meinem Empfinden.
ysabell
Zitat:Da hast du sicherlich nicht unrecht
Mir fällt es eher schwer, die Begeisterung, die ich für etwas habe, rüberzubringen, weil ich sie meist mit einem Gefühl oder einem ganzen Gefühlssammelsurium verbinde, für das ich keine Worte finde sondern es erfühle, wenn ich daran denke. Vielleicht sollte ich es öfter probieren. Es führt eh kein Weg daran vorbei.
Zitat:Hast du ihn nur beobachtet oder dich auch mit ihm unterhalten, ihn kennengelernt?
Trajan
Zitat von ysabell:Ich kann Dir gerade nicht ausführlich antworten, hole ich nach.