ysabell
- 88736
ysabell
Zitat:Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit (interessierten) Frauen. Ich habe nie souverän auf ein Drama oder andere Tests reagiert, nie Grenzen gezogen, nie spielerisch die Unsicherheit erhalten. Ich kenne das Spiel und seine Regeln nicht, weil es meist vorbei ist, bis ich realisiere, wie ich es hätte spielen können.
Ist das bei euch einfach so drin? Bei mir nicht. Ich muss das erlernen und Erfahrungen machen. Das ist furchtbar langwierig.
Ich habe wohl keine wirkliche Beziehungserfahrung.
Trajan
Zitat:mal unabhängig von Frauen: bist Du im Umgang mit Männern oder Frauen, die Dich nicht interessieren, unbeschwerter, mal spielerisch, locker?
Kannst Du das überhaupt sein?
Zitat:Klar lernt man viel durch Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aber das ist ja dennoch kein Spiel mit festen Regeln, die man erst über Jahre lernen müsste. Ja, eigentlich ist das so einfach drin. Ich würde es einfach Lebendigkeit nennen. Und eine lebhafte Begegnung mit Frau oder Mann, kann man nicht einstudieren. Auch wenn Erfahrung natürlich sicherer macht, so ist jeder einzelne Kontakt zu einem Menschen einmalig. Es ist immer wieder alles neu.
ysabell
Zitat:Klar, warum sollte ich das nicht können?
Zitat:Ich kann dir da nicht zustimmen. Für mich gibt es wesentlich mehr als sich in der Situation einfach treiben zu lassen (Lebendigkeit) und einen einstudierten Plan abzuarbeiten.
Vielleicht geht ersteres als Frau eher. Das kann ich schlecht beurteilen.
Aber es gibt so viele Fallstricke, angefangen beim Ansprechen bis hin zu unbewussten Tests/Provokationen wie ich reagiere, wo ich bei einer falschen Reaktion sofort Attraktivität verliere. Ohne Erfahrung ist es unmöglich, mir ein Bild davon zu machen wie meine Reaktion bei meinem Gegenüber ankommt.
Ich erkenne die Situation und die Intention hinter einer spielerischen Handlung, wie du sie beschreibst, eventuell nicht immer als solche.
Trajan
Zitat von Urmel_:- Will eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann. Vermutlich ...
Melanie123
Trajan
Zitat von Trajan:ch habe wenig Erfahrung und kenne hauptsächlich einmalige Kennenlerntreffen, bei denen ich das Thema so gut wie nie angesprochen habe.
Was hältst du für einen geeigneten Zeitpunkt und wie würdest du das ausdrücken?
Trajan
Zitat von Trajan:Aber was bedeutet es, als Mann zu verführen? Wie schaut das aus? @Urmel_
Gelassen bleiben, Gefühle raushalten und die Unsicherheit im Gegenüber
Trajan
Zitat von tesa:Uje, ich sag's ungern, aber Urmel hätte mit seiner Strategie bei mir gar keinen Erfolg!
Zitat von Trajan:Wie funktioniert denn die Strategie von @Urmel_ ?
Kann man irgendwo nachlesen, was es konkret bedeutet?
Zitat von Trajan:Wie funktioniert denn die Strategie von @Urmel_ ?
Kann man irgendwo nachlesen, was es konkret bedeutet?
ysabell
Zitat:Für Dich wäre es wichtig zu wissen was DU willst. Du musst für Dich einen Lebensablauf haben. Und wenn das Dein Kernpunkt ist, dann bringt Dich auch erstmal nichts davon weg. Und das Lustige ist, dann werden Dir die anderen Dinge erstmal nebensächlich. Und sobald diese Dinge nebensächlich werden, kommen die Frauen automatisch, weil Frauen das riechen. Bist Du die gesamte Zeit nur darauf aus, so eine Sache zu entwickeln, zu kitten oder zu jammern, dann erkennen Frauen das und sehen Dich als Heiopei an.
ysabell
unregistriert
Zitat von ysabell:@Trajan
glaube, Du hast das Geld dafür: wie wäre es mal mit einem maskulinen Coach oder Therapeuten? Ein Mann, der lebt, was Dir bisher nicht gelingt? Ein männliches Vorbild, das Dir auf die Sprünge hilft?