ysabell
- 88736
ysabell
Zitat:Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit (interessierten) Frauen. Ich habe nie souverän auf ein Drama oder andere Tests reagiert, nie Grenzen gezogen, nie spielerisch die Unsicherheit erhalten. Ich kenne das Spiel und seine Regeln nicht, weil es meist vorbei ist, bis ich realisiere, wie ich es hätte spielen können.
Ist das bei euch einfach so drin? Bei mir nicht. Ich muss das erlernen und Erfahrungen machen. Das ist furchtbar langwierig.
Ich habe wohl keine wirkliche Beziehungserfahrung.
Trajan
Zitat:mal unabhängig von Frauen: bist Du im Umgang mit Männern oder Frauen, die Dich nicht interessieren, unbeschwerter, mal spielerisch, locker?
Kannst Du das überhaupt sein?
Zitat:Klar lernt man viel durch Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aber das ist ja dennoch kein Spiel mit festen Regeln, die man erst über Jahre lernen müsste. Ja, eigentlich ist das so einfach drin. Ich würde es einfach Lebendigkeit nennen. Und eine lebhafte Begegnung mit Frau oder Mann, kann man nicht einstudieren. Auch wenn Erfahrung natürlich sicherer macht, so ist jeder einzelne Kontakt zu einem Menschen einmalig. Es ist immer wieder alles neu.
ysabell
Zitat:Klar, warum sollte ich das nicht können?
Zitat:Ich kann dir da nicht zustimmen. Für mich gibt es wesentlich mehr als sich in der Situation einfach treiben zu lassen (Lebendigkeit) und einen einstudierten Plan abzuarbeiten.
Vielleicht geht ersteres als Frau eher. Das kann ich schlecht beurteilen.
Aber es gibt so viele Fallstricke, angefangen beim Ansprechen bis hin zu unbewussten Tests/Provokationen wie ich reagiere, wo ich bei einer falschen Reaktion sofort Attraktivität verliere. Ohne Erfahrung ist es unmöglich, mir ein Bild davon zu machen wie meine Reaktion bei meinem Gegenüber ankommt.
Ich erkenne die Situation und die Intention hinter einer spielerischen Handlung, wie du sie beschreibst, eventuell nicht immer als solche.
Trajan