Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Trajan:Nun einen Monat später nach so gut wie keinem Kontakt (ich war verreist) ein drittes Treffen. Nach meinem Gefühl war es sehr kurz, distanziert und oberflächlich.
Ich fühle noch ihr Wesen und fühle gleichzeitig, dass es keine Wiederholung geben wird.
Zitat:Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch tun sollte. Vor dem Treffen war ich schon bald soweit, das Thema: sich Kennenlernen, Beziehung für mich an den Haken zu hängen.
Zitat:Es fühlt sich an wie eine Illusion, die in meiner Welt einfach nicht real ist. War das nun eine weitere Bestätigung?
Mir fehlt die Kraft nach all den Jahren, den Rückschlägen, für weitere Kontakte/Kennenlernen. Ich habe zum Teil Monate gebraucht, um über eine oder zwei Handvoll Treffen mit einem Mädchen hinwegzukommen.
Was kann ich tun, damit es bei vorhandenem Potenzial auch mal zu einem wirklichen, tieferen Kennenlernen über einen längeren Zeitraum kommt? Irgendetwas läuft doch falsch/ungünstig? Ich verzweifel daran.
ysabell
Tempi
Zitat von Nicora:Ich denke, du bist bestimmt gut beraten, wenn du dich mal in Kreisen der Philosophie umschauen würdest.
Wir alle sind im Leben Lehrer und zugleich Lernende.
Was möchtest du von einer (potenziellen) Partnerin lernen?
Trajan
Zitat von Ricky:Dann ist das so. Drauf geschissen. Weitergehen! Du hast es selbst gesagt: Du gehst gerade DEINEN Weg. Da darf nicht EIN MÄDCHEN irgendwoher angewackelt kommen und Dich wieder total verzweifeln lassen. Aber hey, das ist auch gut, denn daraus lernst Du. Du erkennst: Okay, ich bin offenbar noch nicht so weit, wie ich gedacht habe, ergo: verbessern! Darum geht's beim Männlich sein - die Verbesserung.
Zitat von Ricky:Es läuft falsch, dass Du immer noch nicht mit Dir selbst zufrieden bist und irgendwie offenbar der Meinung bist, dass Du einen minderen Wert hast, sobald Du keine Partnerin an Deiner Seite hättest. Dem ist nicht so.
Zitat von ysabell:auf die Gefahr hin von den anderen hier einen über den Schädel gezogen zu bekommen, habe ich bei Dir nach wie vor eher das Gefühl, dass Du nicht richtig lebst. Meine emotonal. . . Dieses Gefühl am eigenen Puls zu sein, öhm oder so ähnlich. Du wirkst zu beherrscht und reserviert auf mich. Ich vermute, dass alles absolut mit Dir stimmt. . ., aber kann der Funke bei den Frauen über springen, wenn Du selbst ihn nicht fühlst?
Ich meine übrigens echt einen Funken, kein bloßes Interesse, sondern Energie, Feuer, Triebe usw.
Es tut mir richtig weh zu lesen, wie Du Dich mit diesem Thema quälst! Ich denke, dass das nicht sein muss. . .
Trajan
ysabell
Trajan
ysabell
Zitat von ysabell:Besuche uns gerne in diesem Thread:https://www.trennungsschmerzen.de/das-dilemma-der-intelligenten-frau-t48244.html
Wenn wir auch 1OOO Themen dort besprechen, geht es eigtl. genau um Dein Thema: warum klappt es seit langem mit keinem Mann?
Zitat von Trajan:Die Freundin ist grundsätzlich optimistisch eingestellt und ist der Meinung, ich solle nicht so schnell aufgegeben. Die andere muss sich erst über ihre Gefühle klar werden. Macht das überhaupt Sinn?
Trajan
Zitat von ysabell:Wie war es denn währendb ihres Urlaubs? Hattet ihr da gar keinen Kontakt?
Zitat von ysabell:Es waren sogar mehr Dates. Ich habe nur zwei besonders intensive herausgegriffen. Ich finde es auch sehr unrealistisch.Aber ich finde es etwas komisch, sich nach 2 Dates erstmal über Monate über seine Gefühle bewusst werden zu müssen.
Zitat von ysabell:Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen.Vielleicht verflog für sie alle Leichtigkeit weil sie spürte WIE wichtig das für Dich ist? Sowas kann enormen Druck erzeugen. Ich verstehe Deine Gefühle durchaus, aber es kann sein, dass diese Wichtigkeit plötzlich wie eine Last auf dem Kennenlernen lag.
Zitat von tesa:Das freut mich.Aber ich hab hier hergefunden!
Zitat von tesa:Damit hast du absolut recht.Als Trajan mal geschrieben hat ich verstehe es nicht, hat er mich an mich erinnert! Einem Kopfmenschen muss man ein Gefühl anhand eines praktischen Beispiels erklären! Zumindest ist es bei mir so! Häufig kam erklär es mir bitte!
Zitat von tesa:Ich werde zum nächsten Gruppentreffen gehen, mich der Situation stellen und schauen, was passiert.Ja, schon allein zu Übungszwecken!
Zitat von tesa:Wie um Hinmelswillen kann es sein, dass du dich überhaupt mit dieser Abtwort abspeisen lassen hast?
Was waren deine Gedanken? Männlich wäre jetzt Mädl spinnst du? Sag uns bitte, was genau du gedacht hast, als du November hörtest?
Zitat von Trajan:Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen
Zitat von Trajan:deren Gegenwart ich mich männlich fühle, weil sie mir Raum geben, männlich zu sein. Bei anderen habe ich das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen, ihnen etwas beweisen zu müssen und mit ihnen zu konkurrieren
Zitat von Trajan:Ich bin eher ruhig und zurückhaltend und ich habe den Eindruck, viele Menschen unterschätzen mich deswegen. Es führt dann schon mal zu Verwunderung, wenn ich den Raum einnehme, den ich für mich beanspruche.
Zitat von Trajan:ch werde zum nächsten Gruppentreffen gehen, mich der Situation stellen und schauen, was passiert.
Zitat von Trajan:Mein Gedanke war: Ist das Dein Ernst?
Geantwortet habe ich, dass ich nicht soweit im Voraus planen kann und evtl. auch Besuch bekomme. Davon war sie überhaupt nicht begeistert.
ysabell
Zitat:Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen
Zitat:Ich habe das Gefühl, das Gegenteil war der Fall. Ist aus der Distanz jetzt schwer einzuschätzen vor allem, weil ich den Ablauf nicht mehr genau weiß! Aber wenn ich dir jeden Tag Bilder schicke und da kommt nichts gefühlvolles zurück, dann gehe ich auf Distanz!
Zitat:Geantwortet habe ich, dass ich nicht soweit im Voraus planen kann und evtl. auch Besuch bekomme. Davon war sie überhaupt nicht begeistert.
Trajan
Zitat von ysabell:Nein, sie hat weder irgendetwas über ihre Gefühle geschrieben, noch dass sie sich auf etwas freut, dass wir angedacht hatten. Ich habe in der Zeit geäußert, dass eines der beides Treffen wirklich schön war. Dem hat sie zugestimmt, sonst nichts.Ich wusste ja nicht, dass so wenig von Dir kam, las hier nur, wie wichtig Dir das alles war.
Vermutlich hattest Du solche Angst, wieder etwas falsch zu machen, dass Du, während sie im Urlaub war, nicht im Gefühl geblieben bist, sondern viel zu zurückhaltend bzw. kontrolliert gewesen bist. Vielleicht. Wir wissen es nicht.
Schrieb sie denn mal, dass Sie Dich vermisst oder sich freut, wenn ihr euch wieder seht, oder dergleichen?
Zitat von ysabell:Der Kontakt besteht weiterhin täglich über Belangloses.Und wie muss man sich das vorstellen: ihr simst im Urlaub jeden Tag und kaum ist sie wieder Zuhause, bricht der Kontakt ab und sie sagt, sie hätte erst wieder im November Zeit?!
Ich vermute, da ist etwas wichtiges passiert, was Dir entgangen ist.
Warum sollte sonst während des Urlaubs die ganze Zeit Texten und Bilder schicken, um dann das Weite zu suchen?
Zitat von ysabell:Ja vermutlich und weil ich nicht in Begeisterung ausbreche, wenn sie ein Date in zwei Monaten vorschlägt. Sie hat pampig reagiert, ungefähr ich solle es im Hinterkopf behalten und mich dann zu gegebener Zeit melden oder was auch immer. Das habe ich nicht weiter kommentiert.wovon genau war sie nicht begeistert? Dass Du Besuch bekommst?
Was sagte sie? Wie seid ihr verblieben?
Zitat von tesa:Ich habe das Gefühl, dass sie einige Tests gestartet hat, die ich ins Leere laufen habe lassen.Dir November vorzuschlagen, halte ich für Schwachsinn, aber es scheint ihre Strategie zu sein, sich interessant zu machen!
Zitat von tesa:Bei Freunden habe ich überhaupt kein Problem damit aber sobald es um ein Mädel geht, kriecht die Angst hervor.Das nächste Mal (ob bei dieser Frau noch was geht, ist fraglich!) antwortest du (bitte) genau das, was du gedacht hast! Das ist männlich!
Zitat von tesa:Ich fühle mich von Dir wirklich verstanden.Ich verstehe, dass du übervorsichtig bist. Das ist aufgrund deiner Erfahrung nicht zu verdenken! Aber diese Übervorsicht lässt dich schwach wirken! Frauen wollen starke, männliche Männer! Und die lassen sich nicht auf der Nase herum tanzen!
Zitat von ysabell:Wir treffen uns in ein paar Stunden als Gruppe. Ich bin mir im Moment noch unschlüssig, mit welchem Gefühl ich an die Sache rangehe. Glaubst Du eigentlich, Du kannst alles mit mir machen?Wie seid ihr verblieben?
ysabell
Zitat:Glaubst Du eigentlich, Du kannst alles mit mir machen?
Zitat von ysabell:das würde ich nicht sagen. Das wirkt so nach beleidigter Leberwurst. Finde ich jedenfalls.