Trajan
- 89
- 1
- 70
Trajan
Zitat von Keto:Aber ich fragte dich danach, ob du dich unabhängig vom Interesse der Frauen als Mann wahrnimmst?
Zitat von Keto:ist das dein Begehren. Das alleine führt aber nur bedingt zur geschlechtlichen Selbstwahrnehmung. Diese wird vielmehr durch Interaktion erreicht, wo wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären, die jetzt hoffentlich etwas verständlicher ist.du immer heimlich auf ihre (leider verdeckten ) Brüste schauen musst
Zitat von Trajan:Das alleine führt aber nur bedingt zur geschlechtlichen Selbstwahrnehmung. Diese wird vielmehr durch Interaktion erreicht, wo wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären, die jetzt hoffentlich etwas verständlicher ist.
ysabell
Zitat:ich bin sehr vielseitig interessiert. Meine Interessen verfolge ich auch schon Jahre und habe Spaß dabei. Ich treffe selten auf Menschen, die diese Interessen teilen. Fußball schauen und Sport ist nicht mein Ding. Vielleicht ist es deswegen auch schwieriger?
Wie ist die Altersstruktur in Vereinen?
Ich denke, ich hätte regelmäßig 1x am Wochenende Zeit. Sportvereine kommen erstmal nicht infrage. Das war das einzige, wo ich immer einer der Schlechtesten war, wo mir fast nie Spaß gemacht hat, wo ich bei Mannschaftssportarten lieber nicht angespielt worden bin, damit die eigene Mannschaft eine Chance hat, nicht zu verlieren. Muss ich mich dem aussetzen, nur weil jeder irgendwie Sport macht?
Ich werde gleich mal schauen, ob es noch andere Vereine gibt. Vorschläge immer gerne.
Letztes Jahr war ich in einer ambitionierten Fotogruppe, wo wir zusammen fotografiert und uns ausgetauscht haben. Das war echt genial. Das hat mich auch richtig begeistert. Dann ist es eben dazu gekommen, dass meine Gefühle reichen nicht für mehr keine Gefühle mehr hat und ich habe mich aus dieser Gruppe zurückgezogen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich mich wieder mit der Gruppe treffen könnte und sagen könnte: es ist ok, wenn deine Gefühle für jemand anderen reichen. Das dauert noch ein paar Monate.
Letztes Wochenende war ich bei einer VHS Veranstaltung. Das war echt interessant. Da gibt es auch einige sehr interessante Kurse. Mir ist wieder aufgefallen, dass der Anteil an Rentnern sehr hoch ist.
Leute in meiner Alterklasse habe ich nur beim Feiern getroffen. Ist das so?
Zitat:Es dauert schon eine Zeit bis ich mich öffne. Ich schütte nicht jedem gleich mein Herz aus. Wenn ich keine gemeinsamen Themen finde, bleibt der Kontakt auch eher oberflächlich.
Zitat:Was ist mit Eltern und Geschwistern?
Zitat:Die stehen mir nicht so nahe, dass ich mit ihnen über meine Probleme oder was in mir vorgeht, reden würde. Meine Eltern hätten vielleicht noch Verständnis dafür, könnten es aber mangels eigener Erfahrungen schwer nachvollziehen, weil sie in ihrer eigenen Welt leben.
Zitat:Offenbar also insgesamt keine engeren Bindungen, sondern nur Bekannte, mit denen Du ab und zu etwas unternimmst?
Zitat:Ja.
Zitat:Und hast Du z.B. keine alten Schulfreundschaften, die sich bis heute gehalten haben?
Zitat:Aus Schulzeiten gibt es zwei. Bei denen könnte ich mal wieder anklopfen. Das ist eine gute Idee. Die habe ich schon Monate nicht mehr gesehen.
Irgendwie nervt es mich, dass ich anderen Leuten fast immer hinterherlaufen muss und am besten werden mir dann noch alle Treffen abgesagt. Ich habe da eigentlich eher eine Vorstellung von wechselseitigem Interesse aber wenn ich es dann mal darauf ankommen lasse und warte, dass sich der andere auch mal meldet und etwas vorschlägt, warte ich Monate.
Zitat:Nur in der Wechselbeziehung mit einem Menschen des anderen Geschlechts ist eine optimale Erfahrung der Sichtbarkeit und Selbstobjektivierung möglich.
Trajan
Zitat von Lu-ca:Ok verstehe. Ich habe mir bisher meist touristisch nicht so erschlossene Gebiete gesucht, um mehr mit dem Land an sich und den Leuten in Kontakt zu kommen und weniger um Party zu machen. Das war definitiv ein Erlebnis. Ich bin nicht der Typ für die Khaosan Road oder Pub Street. Es ist ganz nett, sich den Wahnsinn anzuschauen aber ich würde da nicht alleine zum Feiern hingehen. Du schon?Hi Trajan,
Nun ja, die Gilis sind jetzt natürlich kein *unberührter* Geheimtipp ;- )
Es war eine Idee dazu, wo sich vermehrt andere tauchenden Wesen einer bestimmten Altersgruppe aufhalten.
Mir hat es auch deshalb gefallen, weil ich dort alleine unterwegs gewesen bin und schnell ungezwungen Kontakt gefunden habe.Ich fand das gut.
Zitat von Lu-ca:Das ist eine super Idee, wenn ich mir das Wetter da draußen so anschaue.ich muss vielleicht selber mal wieder tauchen gehen
Zitat von Keto:Ich bin selbst Wissenschaftler. Für mich ist es naheliegend, mich auf andere Wissenschaftler zu beziehen.Warum du da jetzt hier wissenschaftliche Aufsätze zitierst, die für umfassende Selbstwahrnehmung die Interaktion mit dem anderen Geschlecht propagieren ist mir völlig schleierhaft.
Zitat von Keto:Ich habe diese Frage schon mehrfach beantwortet. Wie kann ich es dir noch verständlich machen?Ganz einfache Frage: Fühlst du dich als Mann, wenn du NICHT mit einer Frau interagierst?
Zitat von Trajan:Als attraktiver Mann wahrgenommen fühle ich mich, wenn ich Kontakt zu Frauen habe und sie Interesse haben, mich kennenzulernen. Das muss nicht zwingend Beziehungsinteresse sein.
Zitat von Keto:Warum ich das wissen will ?- @lu-ca hat in dem Beitrag weiter unten sehr anschaulich dargestellt, dass sie sich IMMER als Frau fühlt.
Und ja, ich beispielsweise fühle mich IMMER als Mann. In jedem Augenblick und auch wenn ich keinerlei Frau um mich herum oder in meiner Nähe habe.
Zitat von Lu-ca:Ich fühle mich immer als Frau, wüsste gar nicht, wie ich mich sonst fühlen sollte ?
Zitat von Lu-ca:Ich erlebe mich aber auch nicht so getrennt von Männern, in meinem gesamten Leben kommen Männer und Frauen irgendwie überall vor, grundlegend habe ich zu beiden Geschlechtern gleich viel Kontakt (oder auch nicht).
Trajan
Zitat von ysabell:Vhs-Veranstaltung, Fotokurs usw. ist schonmal gut...Du schaust Dich um und suchst einen Weg für Dich, verfolgst dabei auch Deine Interessen. Aber mir scheint, dass Du all das recht beziehungslos tust und es somit auch nicht von (Beziehungs-)Erfolgen gekrönt ist
Zitat von ysabell:Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber und ihm das Gefühl geben, verstanden zu werden?In den ganzen alltäglichen Kontakte, die ich habe, erzähle auch ich nichts in.times von mir, dennoch ist es nicht unbedingt ein oberflächlicher Kontakt...Schwer zu beschreiben...
Zitat von ysabell:Damit hast du wohl recht. Ich weiß, was es bedeutet, für mich ist es aber eher die Ausnahme als die Regel.Ich habe den Eindruck, dass Du Dich selbst vor anderen verschließt, gar nicht weißt, was es bedeutet, einen echten inneren Kontakt herzustellen, mag es auch nur nonverbal sein.
Zitat von ysabell:So bin ich aufgewachsen. Ich habe schon mein ganzes Leben lang größere und kleinere Schwierigkeiten mit emotionalen Beziehungen, so wie du sie beschreibst. Es ist nicht einfach, das aufzuholen. Zum Teil ist alles sehr diffus und ich verstehe die Zusammenhänge nicht, manchmal wird es mir auch einfach zu viel. Ich würde darüber gerne etwas lesen.Offenbar herrscht schon in Deiner Familie wenig echter Kontakt und Du fügst Dich dieser Tradition
Zitat von ysabell:Empathie macht den Unterschied?Ich denke, das liegt daran, dass ich emotional sehr viel gebe (nein, ich verausgabe mich nicht ) und sozusagen mit anderen Menschen innerlich mitgehe, mit schwinge. Das führt dazu, dass ich ständig eingeladen werde, man mich anruft usw.
Ich nehme mal stark an, dass bei Dir im Kontakt die emotionale Komponente fehlt und die Begegnungen daher etwas verarmen.
Zitat von ysabell:Das bleibt ganz allein dir vorbehalten.Liebe meint hier nicht, dass Du jedem Menschen voller Inbrunst um den Hals fällst
Zitat von ysabell:Auch damit hast du wohl recht. Wenn ich einfach nur dem Verein beitrete, mich emotional aber nicht auf die Menschen einlasse, bleibe ich Außenseiter.Ich glaube also, dass es Dir nicht viel bringen wird, neue Orte aufzusuchen, um Menschen nahe zu kommen...Wenn Du lernst, innerlich einen Kontakt herzustellen, entsteht er automatisch auch äußerlich. Und das, was Du emotional gibst oder nicht gibst, bekommst Du auch zurück.
Zitat von ysabell:So etwas kenne ich nicht. Ich erlebe gerade schwierige Situationen (z.B. beruflich) alleine. Das sind dann genau die Situationen, wo es schön wäre, wenn sich andere dafür interessieren und mitfiebern würden. Wenn ich das aber mache und zeige, dass ich an sie denke, wenn sie gerade etwas durchleben, kommt dann bei mir nichts zurück.Bsw. drückte mir ein Mann einfach so einen großen Strauß Blumen in die Hand (nein, er will nichts von mir. Ich kenne ihn und seine Frau und auch sie wusste davon). Das war eindeutig ein Aufpäppelungsgeschenk.
Zitat von ysabell:Ich bin ein harter Mann. Ich brauche harte Worte.Ich hoffe übrigens, dass meine Worte nicht hart wirken?
Zitat:Ich bin selbst Wissenschaftler. Für mich ist es naheliegend, mich auf andere Wissenschaftler zu beziehen.
Zitat von Trajan:Ich habe diese Frage schon mehrfach beantwortet. Wie kann ich es dir noch verständlich machen?
Natürlich bin ich ein Mann.
Zitat von Trajan:Die Erklärung ist hier aufgeführt:
Der Begriff des Begehrens bringt somit im Hinblick auf die Geschlechtlichkeit die Dimension des anderen ins Spiel, nämlich dass die Art und Weise, wie ich mich als geschlechtliches Wesen erfahre, nicht nur abhängig ist, von der körperlichen Vorgabe der geschlechtlichen Ausstattung des Leibes, sondern von der Art und Weise, wie die Mitmenschen damit umgegangen sind, wie sie das Begehren in ihn eingeschrieben haben, ob sie ihn verletzt, gequält haben. Das eigene Schicksal als sêxuelles Wesen zeigt hier seine tiefe innere Abhängigkeit vom Schicksal der Begegnung mit anderen.
Es kann vielleicht etwas schwer nachvollziehbar sein, wenn man nie über einen längeren Zeitraum (Wochen, Monate, Jahre) getrennt vom anderen Geschlecht gelebt hat.
Zitat:Heute beginnt meine Reise, in ferne Länder und zu mir selbst. Mein Rucksack ist gepackt, Packliste gecheckt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Es erinnert mich irgendwie an Le voyage d'Hector und ich denke, es ist auch ein bisschen la recherche du bonheur.
Das Gedankenkarussel dreht sich in den letzten Tagen extrem.
Wird es in absehbarer Zeit dazu kommen, dass ich meine Erlebnisse teilen kann? Warum finden Menschen innerhalb einer kurzen Zeit einen Partner und warum bin ich sechs Jahre von niemandem aufrichtig geliebt worden (in einem Alter, wo das eigentlich nicht so schwer sein sollte?)? Sind mehr neue Kontakte zu Menschen und Zufriedenheit der Schlüssel?
Ich würde das gerne abstellen. Nur wie?
Ich habe mir vorgenommen, die Zeit bewusster zu erleben und mehr zu genießen.
Ich hoffe, dass es mir in den nächsten Wochen nicht ununterbrochen so geht, wenn ich alleine unterwegs bin.
Zitat:Ich bin selbst Wissenschaftler. Für mich ist es naheliegend, mich auf andere Wissenschaftler zu beziehen.
ysabell
ysabell
Zitat:@ysabell Babe, war natürlich ein Spaß, das Zitat stammt von Buber. Werfe nur so ungern mit so GlücksKeks-Sprüchen um mich, wirkt immer so, als hätte man selbst keine Idee. Aber dieser Spruch ist nun mal auch wahr!
Und mir zerfließt an diesem regnerischen Sonntag nach zu wenig Schlaf und zu vielen Tränen das Herz, wenn ich deine Geschichten lese. Ich knutsche dich aus der Ferne!
Zitat:Was sagt Dir all das? Ich bin gespannt
Lu-ca
Trajan