Ich steuere mal einen Jurist im Staatsdiest hinzu (so einer ist er und das ist ihm wichtig). Der hat mich über eine Internetseite (nicht SB) angetextet, wir stellten sogar fest, wir wohnen nicht weit auseinander trainieren im gleich Sportverein und gehen regelmäßig in ein bestimmtes Schwimmbad.
Einmal haben wir zusammen Kaffee getrunken in den Café in der Nähe eines Bioladens auf der Fläche eines ehemaligen Bauernhofs, wo viele kleine Läden und Bio Imbiss und Café sind. Er wirkte etwas gehemmt aber im großen und ganzen nett. Er wohnt im gleichen Haus wie seine Eltern, aber mit eigener Wohnung, seine Mutter kenne ich über den Sportverein und so aus der Nachbarschaft. Die Mutter ist auch als Schulweghelferin unterwegs und ich kenne sie wegen meinem Patenkind.
Wir saßen so ca eine Stunde da und dann verabschiedeten wir uns und er wollte sofort ein zweites Treffen ausmachen. Leider waren bei mir die nächsten 6 Abende arbeitsbedingt nicht frei (Spaät oder Nachtdienst) und tagsüber arbeitet er ja im Staatsdienst. auch das Wochenende hatte ich Dienst, zwar Früh, aber eben Dienst. Verstand er überhaupt nicht, wie kann man nur sowas mitmachen, muss er mal einen Studienkollegen fragen, der Arbeitsrecht macht... Acht Tage am Stück arbeiten, geht das?
Bei zweiten Treffen besuchten wir eine Ausstellung und waren danach noch in der Stadt beim Aran, also Kaffee Kuchen oder eben Brot mit Aufstrich. Danach durch die Innenstadt flaniert und er schlug vor, ins Kino zu gehen. Den Film sollte ich aussuchen, aber bitte nicht Systemsprenger, da fand er die Vorschau schon so schlimm und auf Geschichten vom einfachen Volk hatte er so gar keine Lust. Ich machte mehrere Vorschläge und wir einigten uns auf Mein perfektes Geheimnis. Ich stand da vor dem Kino und wartete, als es nicht mehr lange bis zum Fimbeginn war, rief ich ihn auf dem Handy an, er ging nicht ran-Mailbox. Ich wollte doch nur wissen, ob er noch kommt und versuchte es nochmal. Wieder keine Antwort. Ich kaufte mir eine Karte und ging alleine in den Film. Nach dem Film schaltete ich mein Handy wieder an und bekam einige sehr merkwürdige Nachrichten von ihm...
Warum rufst du ständig an, kontrollierst du mich?... später Bist du etwa ohne mich in den Film?... klar war ich das, warum sollte ich nicht hingehen, die nächsten Tage hatte ich Spätdienst, da wäre es nicht gegangen. Sollen wir nachher noch was trinken gehen?... ok rufe ihn hinterher an, er geht nicht ans Handy.
Ich fahre nach Hause, gebe meiner Katze Leckerlis und mache mich gegen 22:30 Uhr zurecht fürs Bett, da klingelt mein Handy, er ist es. Ich gehe ran und er will jetzt noch mit mir was trinken gehen. Das ist mir aber zu spät, er akzeptiert es und wünscht mir eine gute Nacht. Am nächsten Morgen eine SMS rufe mich doch an, damit wir was anderes ausmachen können. Ich versuche es, wieder Mailbox! Ich sage bis 12 Uhr bin ich noch zu Hause. Es kommt kein Anruf, aber später als ich von der Arbeit nach Hause komme 6! Nachrichten auf dem AB. Er hat versucht, mich auf dem Handy zu erreichen, ich gehe nicht ran (geht schlecht, es liegt ja im Spind) er hat wohl versucht auf der Station anzurufen, da sagte man ihm, ich kann jetzt nicht und er soll doch bitte nach Feierabend mit mir telefonieren...Ich solle ihn doch auf Festnetz anrufen, das mache ich aber nicht, da es nach 22 Uhr ist. Ich schicke eine SMS, ich bin bis 12 Uhr zu Hause. Wieder ruft er erst gegen 13 Uhr an, wieder auf dem Handy, der Station und auf dem AB.
Als ich in meiner Pause mal versuche ihn zu erreichen kommt wieder die Mailbox, es ist nach 16 Uhr, er hat offiziell Feierabend.
Dan wieder Nachrichten auf dem AB Warum bist du nie erreichbar? Ruf mich doch heute nach der Arbeit an, ich bin zu Hause und noch lange wach. Ich versucht es wieder bei ihm zu Hause, er geht nicht ans Telefon auch nicht ans Handy. Ich gehe schlafen, am nächsten Morgen zwei Nachrichten eine auf AB Warum versuchst du es immer nur einmal? Eine SMS versuche es doch mal nach 16 Uhr! Ich versuche es in meiner Pause, er geht nicht ran. Nach der Pause versucht er es und mein Handy ist ausgeschaltet in meiner Tasche! Er versucht es auf der Station, ich bin wieder mal mit meinem Patienten unterwegs und die Kollegin wimmelt ihn ab und bittet ihn darum, nicht mehr hier anzurufen. Nach dem Dienst ruft er mich auf dem Handy an. Wir gehen irgendwo was trinken, ein Freund von ihm setzt sich unaufgefordert mit zu uns an den Tisch und quatscht und quatscht. Ich zahle und gehe. Er schickt eine Nachricht Irgendwie ist es wohl nie möglich, dass wir uns mal trefen, schade! Er hätte seinem Freund ja mal sagen können, dass es im Moment nicht passt, hat er aber nicht. Am nächsten Tag treffen wir uns in der Nähe meiner Arbeit in einem Lokal, wir reden und er beklagt, sich, dass man mich ja so schwer erreichen kann. Ich sage, es ist auch schwer, ihn zu erreichen. Nie bekommt man ihn ans Telefon.
Er sagt, er geht nie direkt ans Telefon, er ruft dann meistens zurück, wenn es ihm passt, aber dann bin ich ja wieder unerreichbar. Tja, ich bin wenn ich auf der Arbeit bin eben sehr schlecht erreichbar und habe auch keinen eigenen Anschluß und freie Abende habe ich auch nicht jeden Tag. Wenn ich etwas plane muss es eben dann auch stattfinden, oder eben nicht.Dafür, dass meine Kollegin ihn angeranzt hat kann ich auch nichts. Sie hat ihm gesagt, ich bin mit dem Patienten im Haus unterwegs oder eben am Patientenbett, da kann ich nicht einfach mal ans Telefon und Privatgespräche führen und Handy in der Kitteltasche geht auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ihm erklärt, wie ich so lebe und ihn gebeten, sich zu überlegen, ob er das so möchte, denn leider sind weder meine Dienste noch meine Wochenarbeitszeit verhandelbar und fexibel einteilbar. Ich kann auch nicht einfach so später kommen oder früher gehen. Er schluckt und sagt, er werde darüber nachdenken...
Nachdem sich solche Situationen noch einige Male wiederholt haben teilt er mir mit, dass ich ihn bitte nicht mehr anrufen soll (habe ich eh nur noch einmal gemacht und auch da ging er wieder nicht ans Telefon und rief dann erst mein Handy, dann die Station und danach meinen AB an, obwohl ich ihm gesagt habe, wenn ich anrufe kann ich genau dann telefonieren und nicht in 15 Minuten, es hat auch wenig Sinn meinen AB vollzuquatschen, warum ich nie erreichbar bin. Auch macht es keinen Sinn, nicht gleich ans Telefon zu gehen und erst zurückzurufen, wenn der andere sich schon schlafen gelegt hat, oder auf dem Weg zu Arbeit ist. Beim Rad fahren telefoniere ich nicht und wenn ich mich an den Rand stelle und telefoniere komme ich zu spät!
Irgendwann treffe ich seine Mutter im Buchladen. D Sie drückt mich und sagt, schade das es nichts geworden ist. Er hat ihr erzählt, ich habe es beendet. Sie hätte sich so gefreut dass er endlich mal eine Freundin gefunden hätte, aber er seie eben sehr schwierig und das wird im Alter wohl leider nicht besser.
Fazit: Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man mit Schichtlern befreundet ist, aber viele meiner Freunde auch Ex-Partner haben es irgendwie hinbekommen...
29.11.2019 15:16 •
x 2 #126