Hm, das ist interessant.
Bin schon lange am darüber nachdenken - ob ich, wenn ich so weit bin, mal eine Single Börse in Anspruch nehme.
Besonders würde mich interessieren, wer hat wirklich Erfahrungen damit gemacht - welche.
Es gab hier auch mal einen Beitrag, in dem viele über schlechte Erfahrungen mit den Verabredungen berichteten - und es war auch kurzweilig das mit zu lesen.
Denke aber auch, vielleicht liegen die schlechten Erfahrungen auch daran, dass man z.B. noch nicht genügend Erfahrung hat, wie man Fakes herausfiltert.
Irgendwo habe ich den Tip gelesen, sich weitere Bilder zusenden zu lassen, von Dingen, die jemand bei seinem Hobby oder im Urlaub zeigen. So könne man nicht so einfach Bilder fälschen.
Wobei ich das so sehen, mein Gott, verabrede ich mich mit jemandem - der sieht seinem Bild wirklich nicht ähnlich - na gut fühl mich ein bißchen auf den Arm genommen - wirkliches Bilder fälschen spricht nicht für klaren Menschenverstand - was sollte dabei rauskommen und nehme Abstand
(nach dem wievielten Mal so ein Erlebnis dann wirklich nervt? )
Kürzlich habe ich in einem Wartezimmer einen Bericht in einer Frauenzeitschrift gelesen.
War ganz interessant. Eine Dame bot Single-Wandern zu einem ganz akzeptablen Preis an - will hier keine Werbung machen und dann wurde noch von einer Singelbörse berichtet - leider war die Wartezeit vorbei und ich noch nicht fertig mit lesen - die Zeitung muss noch einmal her
Einen Gedanken finde ich interessant, es hieß, es gibt viele unverfängliche Fragen zu beantworten (ich denke psychologische Tests) - dann würden bei den Interessenten so eine Art Übereinstimmungs-Punkte mit angezeigt.
Das wäre speziell wichtig dafür, wie die Menschen zusammenpassen, nachdem die rosarote-Brille-Phase vorbei ist. Erscheint mir logisch.
In mancher Hinsicht wie Interessen, wurde wohl Gleichheit hoch gewertet, in anderer Hinsicht wertete man gerade Unterschiedlichkeit hoch. Z.B. wie sehr ist es jemanden wichtig, den anderen zu überzeugen - wer ist eher der Typ der nachgibt. Ich glaube da ist schon etwas dran, ein guter Freund hat mir mal von einem Firmenseminar erzählt - dort wurde den Leuten wohl etwas gezeigt, wie die Stellung in der Geschwisterreihe / Einzelkind ... sich auf unstere Persönlichkeit und Bedürfnisse auswirken. Was er mir da erzählt hat, kann ich nur bestätigen. Ich denke so etwas ist schon mit psychotestartigen Fragen erkennbar (extra falsche Antworten, erkennen Profis evtl. an gegensätzlichen Antworten - und wer wirklich eine Ahnung hat und absichtlich lügt - was hat dieser schon davon?)
Natürlich, ich ziehe so etwas in Erwägung - auch das hat seine Gründe:
- mag nicht so viele Mißerfolge/Aufwand für nichts haben
was sich nach der Kennenlernphase als doch total ungeeignet herausstellt
irgendwie schmerzt es ja, wenn man feststellen muss, dass war nur die rosarote Brille
(sicher man kann dabei seine Menschenkenntnis erweitern, lernen auf sein Bauchgefühl zu hören - aber das ist ja nicht das Hauptziel - man sehnt sich eigentlich ja nach jemanden der passt - nicht danach, nach der Kennenlernphase doch festzustellen, es passt nicht.
Wäre schon spannend wenn das so funktionieren würde.
- bin auch nicht der Typ, der dauernd auf die Piste geht,
das könnte ich ja trotzdem üben, schadet ja nicht
- auch im Real Live kann man sich täuschen
geschickte Komplimente - gut verteilt - dann Du weißt schon, ich suche nur ...
- nicht zuletzt setze ich da auf die Menge - jeder Topf hat seinen Deckel sagt man
nur den gerade im eigenen Umfeld zu finden -
denke so ein Vorgehen könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen
Wird wohl noch etwas dauern, bis ich meine das zu testen - erst einmal haben andere Dinge Vorrang in meinem Leben.
Euch noch