Whaaat
- 88737
Whaaat
Zitat von Urmel_:Du bewegst Dich in der kleinen Teilmenge PU, ich habe im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass Dir da der Blick für das große Ganze fehlt
Zitat von Urmel_:(mit dem Hinweis auf Carl Jung und seinen Schüler Erich Neumann).
Zitat von Urmel_:Und deswegen mein Hinweis, dass Du es nur im Umfeld der PU betrachtest, aber den viel größeren Bereich der Psychoanalyse außen vor lässt.
Zitat von Urmel_:Und wie wichtig die empirische Erhebung von Daten im Umfeld der Psychoanalyse ist, kannst Du beispielsweise unter folgendem Link nachlesen:
Zitat von Urmel_:Das eigentliche Problem, dass Du einige schlaue PU-Sprüche gelesen hast, aber die Bereiche (nämlich dann, wenn es um alternative Handlungsweisen geht, die sich Deinem Wissen entziehen), die ich anspreche, füllst Du salopp gesagt mit Dingen aus dem Volksmund auf.
Zitat von Barbina:aber Du nimmst den Kontakt zu der Frau eh nicht so ernst, hoffe ich, und schaust mal, was passiert.
Zitat von Barbina:Du diskutierst hier nur aus Spaß an der Freud, richtig?
Zitat von Barbina:Hast du Dich jetzt mit ihr in Verbindung gesetzt?
Zitat:Was hast du dir da als Strategie zurecht gelegt? Recht schnell ein Treffen verabreden?
Whaaat
Zitat von Whaaat:Lächerlich.
Psychoanalyse ist im empirischen Zweig der Psychologie als pseudowissenschaftlich angesehen.
Whaaat
Whaaat
Whaaat
Zitat:Natürlich kann ich alles bis zum erbrechen analysieren, aber dazu habe ich weder den Kopf noch die Lust.
Zitat:Urmel: Das Like ist in sich eine aktive Handlung, soweit, so gut. Allerdings ist es die aktive Handlung mit dem minimalsten Aufwand, die gleichzeitig keine eigene Haut mit ins Spiel bringt.
Der Übergang von ich will Aufmerksamkeit aus egoistischen Gründen hin zu ich gehe aktiv auf einen Mann zu und binde ist durchaus fließend. Aber derzeit bist Du wie gesagt bei der Minimalversion.
Zitat von Whaaat:Er hat es immer noch nicht geschnallt. Dass es nicht um Anziehung geht.
Vor allem nicht um die Form, bei der der Mann attraktiv wird, wenn er sich pudert und möglichst auch für andere Frauen attraktiv wird, weil die Freundin mit ihren beiden Kleinkinder und jahrelang fehlender Zuwendung und Zugewandtheit jetzt auf dem Zahnfleisch geht.
Autistisch. Wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat, betet er sein Mantra runter.
Whaaat
Zitat von Whaaat:Freud gilt in weiten Teilen der Psychologie als völlig überholt.
Der empirische Zweig hält ihn für einen esoterischen Spinner.
leilani
Zitat von Urmel_:Bekommt eine Frau für minimalen Einsatz schon die Bestätigung Du bist mir wichtig, ich will Kontakt aufbauen, ich binde, dann besteht kein Bedarf für weiteren Invest, weil alles schon rausgepresst wurde. Also grinst man sich als Mann einen (vor allem angesichts der Vorgeschichte!) und wartet ab. Was Dir fehlt ist das Wissen, was so eine Situation bei einer Frau bewirken kann. Es ist nicht statisch! Also abwarten!
Das Risiko von dem Du sprichst, in dem Du Invest (jetzt!) tätigst ist kein Risiko, es ist das Bezahlen in Gold für ein Invest aus Katzengold. Also von unten nach oben. Das ist ein einmaliges Geschäft, weil Du durch den größeren Invest schon zeigst, dass Dein Gold nicht mit Gold, sondern mit Katzengold aufzuwiegen ist, was dazu führt, dass Dein Wert sinkt. Ergo: Erneut, nix machen.
Was Du Dir da zurechtrationalisierst, von wegen, hab nix zu verlieren, blendet halt die Dnyamiken zwischen mann und Frau aus und setzt an diese Stelle Deine Emotionen uah, will haben, uah, alte Wunde! Nicht zu empfehlen.
Whaaat
Zitat von Whaaat:Ahahaha, jeder seriöse Psychologe hält Freud für unseriös.
Lies du mal, was sogar seine Tochter Anna später über sein Werk und Wirken gesagt hat.
Zitat von Urmel_:Der Übergang von ich will Aufmerksamkeit aus egoistischen Gründen hin zu ich gehe aktiv auf einen Mann zu und binde ist durchaus fließend. Aber derzeit bist Du wie gesagt bei der Minimalversion.
Zitat von leilani:Will meinen, wenn sie ein Date mit dir will, dann ist es ihr Job danach zu fragen.
Zitat von leilani:Mir als Frau ist bereits jetzt glasklar, dass du gerade dabei bist dir die zweite Abfuhr abzuholen.
Zitat von leilani:Sie hat ihr Ego gepuscht und ein paar kostenlose Getränke abgestaubt.
Zitat von leilani:Dass du das alles so megaentspannt siehst nehme ich dir nicht ab.
Zitat von leilani:Kenne so Aussagen, sehe es aber auch eher als Rechtfertigung.
Zitat von leilani:Wenn alles so easy und locker ist, wieso dich nicht auf neue Frauen konzentrieren, die dich noch nicht abgewatscht haben?