Single + nur von Pärchen umgeben = verzweiflung

K
Hallo ihr lieben,

wie ihr vielleicht schon durch den einen oder anderen post gesehen habt, bin ich seit etwa 8 Monaten von heute auf morgen verlassen worden und kämpfe immer noch schwer damit.

Geht es euch zufällig genauso, dass ihr das Gefühl habt, der einzige Single (außerhalb dieses Forums... ) zu sein?
In meinem Umfeld sind alle schon seit Jahren in einer Beziehung, jetzt ist Urlaubssaison, d.h. alle planen eine Reise oder sind schon längst weg. Alle wohnen schon zusammen oder planen es. Alle unternehmen was mit ihrem Partner am Wochenende und man hat die Wahl sich entweder anzuschließen und als 5. Rad am Wagen dabei zu sein, oder sich alleine in seinem Elend zu verkriechen.

Und wenn ich noch weiter gucke, wie z.B. auf der Arbeit usw. ist es fast so, als wäre es Pflicht, im Alter zwischen 26 und 32 in einer festen Beziehung zu sein!
Würde ich um mich herum viele Singles kennen, wäre dieser Schmerz des Verlassenwerdens nicht soo groß. Aber wenn man nur von glücklichen Pärchen umgeben ist, wird es einem immer wieder vor Augen geführt, was man hatte und was man verloren hat.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit mir anfangen soll! Wohnung klinisch rein , Wäsche gemacht, Einkauf erledigt, Bücher gelesen, Essen gemacht

Es ist zum Verzweifeln.....

27.07.2013 18:19 • #1


S
Hallo, ich mache grade fast das selbe durch und ich versuche (wohlgemerkt versuche) mich irgendwie abzulenken. Geh raus bummel durch die Stadt oder mache Sport oder sonst was. Meistens trifft man alte bekannte und das lenkt wirklich gut ab.

28.07.2013 09:02 • #2


A


Single + nur von Pärchen umgeben = verzweiflung

x 3


E
... und wenn Du dann 40 bist und zwei Kinder dazu hast, verschärft sich die Situation noch mal. Dann kannst Du nicht einfach mal was am Abend unternehmen, am WE sind die glücklichen Familien GEMEINSAM unterwegs und wenn überhaupt ist man das 5. Rad. Da gebe ich Dir Recht. Was besseres kann ich da auch nicht berichten.

28.07.2013 22:15 • #3


S
...... bin jetzt auch 40 und meine Kids sind so gut wie erwachsen ( 16 und 18 ) und im Alleingang unterwegs.
Letztes WE war ich mit Freunden (alles Pärchen) auf einem Kurztripp am Gardasee. Wetter hatte gepasst, auch das Ambiente und meine Freunde sind der Hammer . Alles wäre toll und fein gewesen ...... aber,
trotz alledem habe ich mich schrecklich einsam gefühlt. Egal, was wir unternahmen, ich fühlte ich irgendwie ausgeschlossen ...... .

Ja, in diesem Alter ist es unheimlich schwer, denn jeder hat Familie und noch relativ kleine Kinder und singles hüpfen dir in diesem Alter auch nicht mehr so viele über den Weg.

Mittlerweile graut mir vor den Sonntagen und dem Urlaub, alles Zeiten, die ich früher immer dringend herbeigesehnt habe ......

29.07.2013 07:45 • #4


C
hallo ich schlisse mich hier bei euch auch an, ,Trennung teilweise überstanden jetzt die Einsamkeit ist fast schlimmer bin auch 40 m und es ist schlimm obwohl ich jeden tag draußen bin Freibad Stadt einkauen usw.habe kein zum reden und das macht mich fertig ,bin auch etwas Süchtelnern kommt auch noch dazu,

29.07.2013 09:13 • #5


S
Hallo Kuchenteig,

leider geht es mir genauso, bin vor 2,5 Monaten von heute auf morgen verlassen worden. Ich dachte ich hätte alles überwunden aber die letzten Tage sind einfach furchtbar. In meinem Bekanntenkreis sind auch alle in einer Beziehung oder sogar verheiratet mit Kindern komme mir auch immer mehr vor wie das 5 Rad am Waagen , obwohl mir alle sagen das ist nicht so. Fühle mir zur Zeit auch sehr einsam nach 13 Jahren zu zweit und von heute auf morgen alleine ist nicht leicht. Auch wenn man Gute Freunde hat so fehlt es einem doch in den Arm genommen zu werden und zu merken das man geliebt wird. Muss aber ehrlich sagen für eine Neue Beziehung bin ich nicht bereit auch wenn mein Ex Freund mir täglich zeigt (Beide wohnen mir gegenüber mein Ex mit seiner Neuen nach nur 2 Tagen Trennung ist sie eingezogen in UNSERE Wohnung) das er mich scheinbar Grundlos hasst und all die Jahre komplett vergessen hat tut es sehr,sehr weh wenn ich ihn Hand in Hand und sehr Glücklich mit seiner Neuen Freundin sehe. Die letzten Tage kommen leider immer wieder Erinnerungen einer Glücklichen Zeit hoch obwohl ich weiß es wird nie wieder so sein. Verstehe nicht wie man 13 Jahre von Heute auf Morgen einfach so komplett löschen kann. Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, du bist nicht alleine

29.07.2013 09:33 • #6


J
Hallo,

ja, das Thema begleitet mich nun schon seit 2 Jahren. Obwohl ich aufgeschlossen bin, Hobbys habe, Freunde, mit denen ich reden kann, fühle ich mich immer noch bei vielen Sachen wie das fünfte Rad am Wagen.
Irgendwie bin ich auch noch nicht bereit für ne neue Beziehung oder hab noch keine passende Begleitung für mich getroffen, aber Leute, es wird besser.
Unter anderem auch dadurch, dass sich in meinem Bekanntenkreis immer mehr Paare trennen (mit Kindern, ohne Kindern) und man davon etwas von seinen eigenen Problemen abgelenkt wird bzw. man merkt, wie weit man doch im Vergleich zu den frisch getrennten ist. Ausserdem sind dann öfter mal wieder Leute da, die Zeit für alles mögliche haben.

Und kuchenteig weisst du was? Irgendwann siehst du die glücklichen Paare einfach nicht mehr oder schaust hinter die Fassaden, denn da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Und manchmal muss man einfach mal da durch. Ich für mich habe gelernt, mal ne Weile nur mit mir selbst klar zu kommen. Am Anfang war es hart, aber es lohnt sich......


Also, nur Mut und durchhalten.

Gruss
Jan

29.07.2013 11:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag