Majeduzi
- 89619
Majeduzi
Zitat von Majeduzi:Und trotzdem kann man doch seins behalten... oder nicht ?
Majeduzi
Zitat von Lilli70:Es ist schön zu sehen, dass die Illusionen nie aufhören. Auch nicht mit über 50. Du möchtest, dass man(n) nichts von dir erwartet. Ich denke, dass du aber schon Erwartungen hast. Das dann zu vereinen, heißt Partnerschaft. Das ist ja alles toll gedacht, solange keiner von beiden mehr will. Das hat sowas Buddhistisches. Nur leider sind wir alle keine Mönche. Indem Moment, wo wir erwachen, bewerten und erwarten wir. Das ist menschlich. @ Kätzchen hat recht, das nennt man dann F+, hat aber mit wirklicher Intimität nichts zu tun.
Emma75
Zitat von Egoist:Ich hoffe ich finde da mal die richtige.
Revell
Zitat von Majeduzi:Besitzanspruch
Sonnenblume53
Zitat von Majeduzi:
Ich denke schon, dass Intimität möglich ist.
Viele verwechseln Intimität mit Besitzanspruch glaube ich.
Wo ich dir recht gebe ist, dass irgendwo immer eine Erwartung da ist. Allerdings kann ich diese Erwartung einfach zur Kenntnis nehmen und dann akzeptieren dass sie vielleicht nicht erfüllt wird, und mich dann darüber freuen was mir der andere anbietet.
Majeduzi
Zitat von Revell:
Alles sehr schwierig und die Grenzen schwimmend.
Beginnt es dann nicht schon damit wenn ich von meiner Partnerin spreche?
Majeduzi
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt wirklich erwachsen!
Es wäre ja auch eine Erwartung, die Erwartung zu haben, nichts zu erwarten!
Ich denke, so war das gemeint mit dem mich darüber freuen, was der andere mir anbietet, oder?
Malina84
Revell
Zitat von Majeduzi:
Darüber musste ich jetzt kurz nachdenken
Aber ich sage ja auch mein Arbeitskollege und verbinde das nicht mit einem Besitzanspruch
Zitat von Sonnenblume53:Es wäre ja auch eine Erwartung, die Erwartung zu haben, nichts zu erwarten!
Majeduzi
Zitat von Malina84:Hallo, ich denke auch das es möglich ist eine solche Beziehung zu führen wenn man den passenden Partner dafür findet. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Mann der das auch so sieht und dann könnte es klappen.
Wünsche die viel Glück
Majeduzi
Zitat von Plentysweet:Aber, jetzt mal Hand aufs Herz: Gibts das in der Realität? So bedürfnisbefreit zu sein? Kann man sooo cool über Allem stehen, nehmen was kommt und sich von seinen Erwartungen und Hoffnungen befreien? Natürlich wäre dies das Allerbeste. Aber ist das realistisch? Es klingt echt super buddhistisch.
Sonnenblume53
Zitat von Plentysweet:Aber, jetzt mal Hand aufs Herz: Gibts das in der Realität? So bedürfnisbefreit zu sein? Kann man sooo cool über Allem stehen, nehmen was kommt und sich von seinen Erwartungen und Hoffnungen befreien? Natürlich wäre dies das Allerbeste. Aber ist das realistisch? Es klingt echt super buddhistisch.