184

Single mit 47

AAdamo
Hallo erst mal ,

Ich bin mit 47 Jahren als Mann jetzt Single und habe einfach das Gefühl und auch irgendwo Ängste keine Herzensgute Frau mehr zu finden die mir auch gefällt. .
Ist es normal, dass man als Mann irgendwie Ängste hat ? Denke öfters an meine Ex Freundin und bedauere das wir null Kontakt haben , Sie möchte das so und ich würde was natürlich nicht geht , am liebsten die Zeit zurückdrehen.

15.02.2025 11:34 • x 1 #1

M
Hallo natürlich ist es normal das man als Mann auch Ängste hat. Das man sich Gedanken um die Zukunft macht. Wie lange liegt denn die Trennung zurück und magst du den Grund verraten ?

15.02.2025 11:47 • x 1 #2

A

Single mit 47

x 3

Wurstmopped
Vielleicht veränderst du jetzt erst einmal die Perspektive.
Schau darauf, welche Freiheiten du jetzt wieder genießt, schau nur auf dich, tue Dinge die du vorher aus Rücksicht auf die Partnerin aufgeschoben hast.
Entdecke neue Hobbys, raus in die Welt Menschen kennenlernen und gestalte deinen Alltag neu, nur für dich.

Finde zu dir zurück, du wirst spüren, dass du nach einiger Zeit wieder in die Balance kommst und das wirkt nach innen und außen.

15.02.2025 11:50 • x 7 #3

AAdamo
@Mow123 Single seit 1 Jahr , trotzdem emotional noch irgendwo verbunden innerlich. Grund wir haben nicht zusammen gepasst ich konnte Ihr das nicht geben was Sie benötigt, auf Sie eingehen , Empathie und noch paar Dinge , daran habe ich das ganze Jahr gearbeitet und dieses Jahr geht es weiter mit Seminaren und Kursen . Es war keine Beziehung auf Augenhöhe Sie war definitiv über mir . Was sehr gut gepasst hat war für mich das Gefühl beim S. , so ein Gefühl in Ihr zu sein so intensiv kenne ich nur bis jetzt bei der Frau.
Seit wir null Kontakt haben ist Sie innerlich noch interessanter für mich leider geworden. Loslassen geht leider immer noch nicht .

15.02.2025 12:11 • #4

AAdamo
@Wurstmopped ich hatte schon immer alle Freiheiten und meine Sport Aktivitäten. Beruflich passt auch alles bei mir .

15.02.2025 12:13 • #5

Laetitia2024
@AAdamo
Du bist noch jung mit 47. Ganz sicher wirst du nochmal eine Partnerin finden. Was das Älterwerden angeht, haben es Männer beim Daten sowieso leichter als Frauen. Ängste sind normal, die hat jeder mal, auch Männer. In deinem Fall sind sie aber unbegründet. Die Sache mit der Ex würde ich ruhen lassen. Sie hat kein Interesse mehr.

15.02.2025 12:20 • #6

C
Werde im juli 46,ja die Zeit rennt, aber bei mir ist das Glas immer halb voll.
Ich seh das als Vorteil, mein Alter, in der Frauenwelt.
Die meisten Maenner in meinem Alter sind fett (geworden),kahl (dafuer koennen sie nix) oder grau.
Bei mir spriessen auch erste graue Haare, aber ich bin sportlich, hab volles Haar, und bin extrovertierter in all den Jahren.
Alter kann also auch ein Vorteil sein.
Aber die Zeit rennt so schnell, da versteh ich diverse Aengste.

15.02.2025 12:20 • x 1 #7

AAdamo
@Laetitia2024 warum haben es Männer einfacher ? Ich sehe es anders Beispiel online Dating . Frauen mit 47 haben 100 Anfragen Männer kaum , da es immer eine Männer Überschuss gibt .
Ist mir auch klar geworden das Sie kein Interesse mehr hat Sie hat auch klar gesagt , das sie jetzt ihren Mann sucht .

15.02.2025 12:25 • x 1 #8

AAdamo
@CowboyFromHell ist bei mir genauso bin schlank , sportlich unterwegs und stehe Beruflich gut dar . Trotzdem habe ich einfach das Gefühl das ich den passenden Deckel nicht finde . Wenn ich andere Damen mit 47 mit der ex Freundin vergleiche Aua irgendwie können die Ihr das Wasser nicht reichen .

15.02.2025 12:29 • x 1 #9

Laetitia2024
@AAdamo
Es gibt zwar einen Männerüberschuss bei Datingportalen, aber meistens sind die jüngeren Jahrgänge gefragt.

15.02.2025 12:35 • x 2 #10

C
Ich finde Humor und ausstrahlung sind der Tueroeffner, ich weiss ja nicht wie du privat bist und wie es vorher mit den Frauen war.
Ich bin ein Spaetzuender, hatte erst mit 27 meine erste Perle, als dann Schluss war lief es mit anderen Frauen wie von selbst, allerdings per online, weil ich mich traute Frauen auf der strasse anzusprechen.
Einfach alles locker sehen, nicht beduerftig wirken, dann passiert schon das richtige.
Allerdings sind die meisten Frauen ziemlich abgehoben, weil sie halt die Auswahl haben.
Selbst die fette 08/15 Frau kriegt soviel Zuspruch online, dass sie total unrealistische Vorstellungen und ansprueche haben an den Mann.
So war es bei meinem letzten Date, alles lief beim ersten Treffen gut, 7 Stunden spazieren gegangen, gleiche Interessen, gleicher Humor,sie hat sich von selbst gemeldet.
Dann nach dem zweiten Treffen... Whatsapp dass es doch nicht passt, aber sie mag mein Humor, unkompliziertheit bla bla. Hab mich dann eine Woche spaeter bedankt fuer die schoene Zeit und hab es dabei belassen.
Eine Woche spaeter blockiert sie mich, ohne dass von meiner Seite ueberhaupt noch was kam.
Also manche Frauen sind schon ziemlich bekloppt.
Immerhin hab ich mit ihr einen schoenen Tag in der Sauna, inklusive knutschen, gehabt.
Also,immer positiv denken

15.02.2025 12:40 • x 2 #11

AAdamo
@Laetitia2024 ich wünsche mir lieber eine Dame im gleichem Alter oder paar Jahre unterschied.

15.02.2025 12:43 • x 2 #12

AAdamo
@CowboyFromHell da muss ich noch hin , ich vergleiche einfach zu viel und wenn ich auf den Plattformen Damen mit 45 Jahren lese was ich als Mann alles sein muss Ohje , mindestens 1,90 , breit , emphatisch (am besten Hellseher) bester Zuhörer und Freund und und und , da wird mir echt schwindlig.

15.02.2025 12:48 • x 2 #13

C
Genau, diese abgehobenen Vorstellungen von 08/15 Frauen.Daran ist nur dieser Onlinedate-scheiss schuld.
Ne unterdurchschnittliche Frau bekommt da 1000 Nachrichten am Tag.
Ich konzentrier mich lieber aufs echte Leben seit diesem Jahr.
Aber das ansprechen, und Signale deuten von Frauen, muss ich noch lernen

15.02.2025 12:51 • x 2 #14

Taleja
Zitat von AAdamo:
Wenn ich andere Damen mit 47 mit der ex Freundin vergleiche Aua irgendwie können die Ihr das Wasser nicht reichen .

Woran machst du das fest?

15.02.2025 12:52 • x 1 #15

A

x 4