193

Single mit 47

AAdamo
Zitat von Multiversum:
Bin auch 47! -Was soll man sagen!?
Vielleicht passen wir beide zusammen !

Vom Sternzeichen definitiv. LG Adam

16.02.2025 19:50 • x 1 #76

AAdamo
@Multiversum ich mag deine Einstellung sehr und arbeite gerade daran . Also schlägst du einen Kaffee trinken vor ?

16.02.2025 19:52 • x 1 #77

A

Single mit 47

x 3

AAdamo
Zitat von Deceived_m:
Du bist noch nicht bereit für Dating.
Du solltest zuerst die Beziehung mit deiner Ex abschließen und dann anfangen andere Frauen zu treffen.
Du verschwendest sonst deren und deine Zeit.

Vom Kopf habe ich abgeschlossen innerlich leider noch nicht wirklich. Es gibt auch die Möglichkeit sich neu zu verlieben und abzuschließen. Ich bin ja schon lange getrennt. 1 Jahr letzter negativer Kontakt telefonisch war Anfang Januar . Mein Hauptproblem ist die emotionale Abhängigkeit die ich noch habe . Da bin ich selber schuld bin öfters bei ihr noch vorbei gefahren am Haus da Sie nur 4 km entfernt wohnt .

16.02.2025 20:09 • x 2 #78

P
Zitat von Worrior:
Denn für Drama und Gedöhns habe ich weder Zeit noch Lus

Aber gleichaltrige denken doch genauso und so müsste man im Alter immer kompatibler werden.

16.02.2025 20:17 • x 1 #79

W
Zitat von Perfume:
Aber gleichaltrige denken doch genauso und so müsste man im Alter immer kompatibler werden.

Das Problem ist halt dass Du erst mal jemanden finden musst der frei von psychischen Altlasten und widrigen Lebensumständen ist.

16.02.2025 20:23 • x 4 #80

P
Zitat von Worrior:
Das Problem ist halt dass Du erst mal jemanden finden musst der frei von psychischen Altlasten und widrigen Lebensumständen ist.

Das ist komplett ausgeschlossen. Da hilft glaube ich nur grooooooßzügig drüber hinweg zu sehen.

Grade Ende 50 würde ich glaube ich anfangen mir alles am Hintern vorbei gehen zu lassen. Ich stelle mir gerade vor 58 zu sein. Ich fühle eine extreme Leichtigkeit, dieses Gedankenexperiment gefällt mir. Wie soll man das Leben denn noch schwer nehmen? Ich würde denken ich werde wahrscheinlich eh nur um die 70 und was bringt es da alles noch bitter ernst zu nehmen wenn man nur noch 10 Mal Weihnachten feiern kann.

16.02.2025 20:51 • x 2 #81

W
Zitat von Perfume:
Das ist komplett ausgeschlossen. Da hilft glaube ich nur grooooooßzügig drüber hinweg zu sehen. Grade Ende 50 würde ich glaube ich anfangen mir ...

Natürlich bringt das Alter eine gewisse Gelassenheit.
Wie hier im Forum zu lesen ist reicht die Toleranz vieler aus um warum auch immer Beziehungen mit belasteten Personen einzugehen.
Wie man aber auch sieht endet es meistens an Orten wie z. B. hier und diese Personen sind dann so durch den Wind dass sie selbst Hilfe benötigen.
Wie so oft hier gelesen würde ich keine potentielle Partnerin wählen die noch unter der Belastung irgendwelcher Vorbeziehungen leidet unverarbeitete Traumatas hat, Depressionen, Borderline, Bindungsängste oder sonstiges.
Da würde ich, wäre die Dame auch noch so liebreizend mit angenehmen Wesen, bei alles Sympathie, Verständnis und Mitgefühl ablehnen.
Ich kann mit so etwas leider nicht umgehen und möchte das auch nicht, das fände ich zu stressig und belastend.
Andere die das können bewundere ich, oft vermute ich aber den Mangel an Optionen.

16.02.2025 21:04 • x 1 #82

W
Zitat von Ete:
@Worrior jetzt musste ich ein wenig Schmunzeln sind darunter auch die Berg- und Kletterfrauen? ️ Danke dir weiß ja wie du es meinst

Nur keine Panik!
Ja die klettern auch dann mit Dir

16.02.2025 21:13 • x 2 #83

AAdamo
Zitat von Worrior:
Natürlich bringt das Alter eine gewisse Gelassenheit. Wie hier im Forum zu lesen ist reicht die Toleranz vieler aus um warum auch immer Beziehungen ...

So denke ich auch . Klar hat meine Psyche gerade mit der Trennung vor fast 1 Jahr noch zu kämpfen, aber es wird vorbei gehen . Mein Problem bei gleichaltrigen Frauen ist das ich neben Ihnen zu jung Aussehe. Körper wie ein 30 jähriger kaum Falten nichts , da ich schon immer viel Sport treibe sehr ruhigen Job habe max 4 bis 6 Stunden am Tag arbeiten und mich Gesund Ernähre . Nur eine jüngere hatte ich mal ausprobiert ,die möchte ich auch nicht , da es irgendwie nie auf Augenhöhe ist . Frauen Wollen Mann mit Bauch , groß bin nur 1,80 und super Massig, das bin ich alles nicht .

16.02.2025 21:31 • x 2 #84

Saule1980
Zitat von AAdamo:
Frauen Wollen Mann mit Bauch , groß bin nur 1,80 und super Massig,

Das sind DEINE Vorstellungen, was Frauen wollen.
Ich bin eine Frau und mag KEINE Männer mit Bauch. Ich finde NUR schlanke sportliche Männer attraktiv, weil ich selbst regelmäßig Sport mache.

16.02.2025 22:09 • x 2 #85

Blanca
@AAdamo
Zitat von AAdamo:
Ängste keine Herzensgute Frau mehr zu finden die mir auch gefällt. .

Mal abgesehen davon, daß 47 für einen Mann noch überhaupt kein Alter ist, um sowas wie Torschlußpanik auch nur aufkommen zu lassen:

Klar ist es schön, wenn man tatsächlich einen Herzenspartner hat und alles rundläuft.
Aber mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das?

Rund jede zweite Ehe wird geschieden.

Ich gehe davon aus, daß in der verbleibenden Hälfte nochmal locker 20-30% Paare sind, die lediglich aus Angst vor dem Alleinsein, wegen der Kinder oder aus materiellen Gründen schlicht (noch) keine Scheidung durchziehen, obwohl sie de facto nur noch als WG funktionieren.

Allein was schon hier im Forum für Geschichten stehen! Oder wenn man sich mal anschaut wieviele eigentlich gebundene Menschen sich auf Seitensprungportalen oder entsprechenden Apps nach GespielInnen umsehen, läßt da schon tief blicken.

Was ist denn schlimmer:
Single zu sein - oder sich einsam in (so) einer Partnerschaft zu fühlen?
Also ich muß da nicht lange drüber nachdenken.

Zum Glück fand meine Jugend in den 1980ern statt - damals wurden Singles gefeiert!
Hatte dazu mal diesen Thread eröffnet: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
Zum Glück kann ich mich noch gut an diese Ära erinnern. Deshalb ficht es mich überhaupt nicht an, wie negativ Singles heutzutage in den Medien dargestellt werden. Ich gehe damit um wie mit der Werbung: Weiterklicken.

Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, daß man sich in einer immerhin noch als solche gut funktionierenden Ehe-WG unbedingt einsam fühlen muß. Worauf ich hinaus möchte:

Warum suchst Du Dein Lebensglück darin, eine Beziehung zu haben?
Leben ist doch soviel mehr als das...

Hauptsache, man kann in sich selbst entspannt und zufrieden sein. Der Rest kommt dann schon ganz von selbst.

Gerade Du hast in Deiner letzten Beziehung soviel mitgemacht und leidest sogar jetzt - ein Jahr später - immer noch wie ein Hund. Mal ehrlich: Welcher Mensch ist das wert und wofür? Sie weiß es doch nicht mal zu schätzen, hat Dich monatelang immer wieder auflaufen lassen.

Ich würde mich an Deiner Stelle viel mehr davor fürchten, wieder so eine Person in meiner Nähe zu wissen, als womöglich keinem Menschen mehr zu begegnen, den ich aus tiefstem Herzen lieben kann. Wie bereits in Deinem anderen Thread erwähnt: Top-Priorität hat inzwischen die innere Ruhe. Die zu bewahren ist mir viel wichtiger.

Der Rest ist nice to have und wenn man das erst mal so sieht, hat man auch die oben geschilderte Angst nicht mehr.

16.02.2025 22:58 • x 5 #86

H
Am schlimmsten ist, dass du hier mehrere Threads mit deinem gleichen Thema aufmachst. Und sorry, offensichtlich bist du auch ein Stalker. Nutz dein Single-Dasein, um ein besserer Mensch zu sein, als der, der du gerade bist. Du scheinst einige Baustellen zu haben und so geht man nicht in eine Beziehung. Auch nicht zurück in eine Beziehung.
Und deiner Ex machst du vermutlich eher Angst mit deinem Verhalten. Ist voll daneben, sorry.

17.02.2025 00:46 • #87

M
@AAdamo Du hast mir einen lieben Gruß geschickt -
danke dafür !
Aber immer wenn ich versucht habe,
Dir zu antworten kam der Hinweis,
dass Du Deine PN gesperrt oder deaktiviert hast und ich Dir nicht antworten kann !?
Also sende ich Dir an dieser Stelle einen lieben Gruß zurück !

17.02.2025 01:07 • x 1 #88

Ete
@Blanca @AAdamo

Natürlich ist es wichtig, mit sich selbst zufrieden zu sein und sein eigenes Leben zu füheen. Aber mit 47 steht man eben auch an einem Punkt, an dem man viel ausprobiert hat hat sei es durch Hobbys, Freundschaften oder frühere Beziehungen. Man kennt sich selbst, weiß, was man will, und es ist nur natürlich , sich eine Partnerin zu wünschen, die wirklich passt.

Dass Beziehungen und selbst Ehen oft scheitern, ist klar. Aber das bedeutet ja nicht, dass man aufhören sollte, sich eine tiefe, erfüllende Partnerschaft zu wünschen. Gerade wenn man bereits viele Erfahrungen gemacht hat, möchte man nicht einfach irgendeine Beziehung eingehen, sondern die richtige. Der Wunsch nach einer Herzenspartnerin ist kein bloßes romantisches Ideal, sondern ein nachvollziehbarer nächste Schritt für jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Natürlich sollte man auch allein glücklich sein . Aber es ist ebenso verständlich , dass die Vorstellung, niemanden mehr zu finden, der wirklich passt, beängstigend sein kann. Vor allem, wenn man bereits einmal eine tiefe Verbindung erlebt hat. Das heißt nicht, dass man sich aus Angst in eine unpassende Beziehung stürzen sondern dass man sich wünscht, noch einmal diese besondere Verbindung zu finden, die das eigene Leben bereichert.

Es gibt Menschen, die leben zufrieden jahrelang alleine auch ohne F+ oder ONS

17.02.2025 07:34 • x 2 #89

M
Zitat von Ete:
die Vorstellung, niemanden mehr zu finden, der wirklich passt

Ich glaube manchmal,
dass man vielleicht s e l b s t derjenige ist,
der zu niemandem mehr passt / passen will.

17.02.2025 08:30 • x 4 #90

A

x 4