185

Single mit 47

M
Zitat von CowboyFromHell:
Na da bahnt sich ja was an

So wie bei Dir und der Ärztin?

Gestern 12:24 • x 3 #46

W
Ich bin 58 und Single, was müsste ich da für Ängste haben.
Wenn man etwas unter Leute kommt, Hobbys hat und ein soziales Umfeld pflegt lernt man immer wieder mal jemanden kennen.
Es muss dann halt passen und zugegeben wird man in der Auswahl anspruchsvoller.
Denn für Drama und Gedöhns habe ich weder Zeit noch Lust.

Gestern 12:29 • x 5 #47

A

Single mit 47

x 3

M
Zitat von Worrior:
Denn für Drama und Gedöhns habe ich weder Zeit noch Lust.

Tja, aber man hat ja selbst eben auch schon so seine Macken.
Man ist eben nicht mehr 20, blutjung, kerngesund und wunderschön!

Gestern 12:34 • x 2 #48

C
@Multiversum

Schoen waere es haha.
Aber ich nehme alles mit Humor, auch einen Korb, falls es einer wird.
Ja die Zeit laeuft gegen uns, aber Torschlusspanik ist nicht angebracht.
Einfach das Alter fuer sich nutzen, wenn der Teilnehmer und ich mit fast 46 sportlich sind, noch volles Haar haben, der BMI stimmt, unkompliziert, nicht beduerftig sind, sind wir den meisten Maennern in unserem Alter was vorraus.
Ich glaube dass die Aerztin mich 60/40 korben wird, dann muss ich mir aber keine Gedanken mehr machen ueber vergebene Chancen, es mit Humor nehmen und freundlich bleiben.

Gestern 12:42 • x 3 #49

Nephilim
Zitat von Multiversum:
Man ist eben nicht mehr 20, blutjung, kerngesund und wunderschön!

Beim 4 Punkt widerspreche ich… Du bist sicher noch immer wunderschön…️

Gestern 12:43 • x 2 #50

M
Aber ich nehme alles mit Humor, auch einen Korb, falls es einer wird.

dann muss ich mir aber keine Gedanken mehr machen ueber vergebene Chancen, es mit Humor nehmen und freundlich bleiben

Schöne Einstellung, finde ich gut !

Gestern 12:45 • x 2 #51

M
Zitat von Nephilim:
Du bist sicher noch immer wunderschön…

Ein Spiegel zerspringt wenn ich reingucke!
Aber danke mein Lieber!

Gestern 12:47 • x 3 #52

W
Zitat von Multiversum:
Tja, aber man hat ja selbst eben auch schon so seine Macken. Man ist eben nicht mehr 20, blutjung, kerngesund und wunderschön!

Ja das stimmt schon.
Ich bin aber nicht irgendwer und möchte auch nicht irgendeine Verbindung mit irgendwem.
Das gilt für Freundschaften wie auch für Beziehungen.
Bevor ich die Pflegefälle von der Resterampe abräume bleibe ich lieber für mich und mache es mir schön.

Gestern 12:47 • x 2 #53

C
@Multiversum

Dein Spiegel zerspringt? Ich kenn dich zwar nicht, aber kann es mir, beim besten Willen, nicht vorstellen

Gestern 12:51 • x 3 #54

M
Zitat von Worrior:
Bevor ich die Pflegefälle von der Resterampe abräume

Hoffentlich sind wir das nicht bald selbst,
geht manchmal schneller als man denkt ?!
Aber heute sind wir noch (einigermaßen) gesund,
und da freuen wir uns !

Gestern 12:51 • x 2 #55

M
aber kann es mir, beim besten Willen, nicht vorstellen

Du hast ja keine Ahnung! -Gut, dass man sich hier nicht sehen kann!

Gestern 12:56 • x 2 #56

btlwe.
Seit 12 Jahren single und mich um 2017 davon verabschiedet ein Beziehung als irgendetwas definierendes meiner Person zu betrachten! Tatsächlich suche ich auch nicht mehr und steh eigentlich bei Festivitäten eher selbst amüsiert da, wenn Leute, die erschrocken bei dem Thema die Vorzüge von ihrer Partnerschaft zelebrieren wollen da und erzähl ein wenig aus meinem Leben, den Freiheiten, den individuellen Einflüssen und Wahrnehmungen! Ich bin wahrscheinlich inzwischen glücklicher in meinem Sein, als in jeglicher Beziehung: ich mag mir auch nicht mehr den Druck von Erwartungshaltung im näheren Umfeld hingeben. Ich liebe es wie heute aufzustehen, ein freien Terminkalender zu haben und gleich mit einem guten Buch im Rucksack in eine Regionalbahn zu springen, mein Mountainbike im Gepäck um bis zum Sonnenuntergang einfach nur die Natur zu genießen! Ich weiß persönlich nicht mehr nach was die meisten Menschen in Beziehungen suchen, tatsächlich glaube ich, dass viele mal nicht mit sich selbst sein können und dies finde ich wirklich schade. Ich benötige auch keine Quelle externer Validierung, klar in menschlicher Interaktion solche Weetschätzung toll, aber gezielt darauf hinwirken! Ich glaube häufig, dass Beziehung für viele wie ein Glaubensbekenntnis sind, was man so anerzogen bekommen hat und niemand kritisisiert mal das romantische Narrativ, da es in großen Teilen meiner eigenen Einschätzung wirklich übergriffige Tendenzen an Grundprämisse aufweist. Ich empfehle nicht zu suchen, sondern sich finden zu lassen, aber beim besten Willen kein mentale Energie auf sowas zu setzen. Uns dann stellt man sich auch nicht mehr die Frage: Warum finse ich niemand mehr und streicht seine Leben nicht mehr mit einer negativen Ansicht auf diesen wirklich kleinen Teilbereich des eigenen Daseins.

Gestern 13:07 • x 8 #57

HeikoA13
Zitat von AAdamo:
Hallo erst mal , Ich bin mit 47 Jahren als Mann jetzt Single und habe einfach das Gefühl und auch irgendwo Ängste keine Herzensgute Frau mehr zu finden die mir auch gefällt. . Ist es normal, dass man als Mann irgendwie Ängste hat ? Denke öfters an meine Ex Freundin und bedauere das wir null Kontakt haben , Sie ...

in diesem Zeitfenster könnte es auch sein, das Du ne MLC (Mitdlifecrisis) hast

Und Ja, Ängste gehören dazu.

Hab ich auch gerade ganz dolle .
Bei mir ist es die Angst, mich verbindlich auf jemanden einzulassen. Also Richtung Bindung.

Gestern 13:10 • x 2 #58

W
Zitat von Multiversum:
Du hast ja keine Ahnung! -Gut, dass man sich hier nicht sehen kann!

So schlimm wirds schon nicht sein.
Gepflegte Oldtimer sind auch sehr interessant

Gestern 13:12 • x 2 #59

Saule1980
Zitat von btlwe.:
Ich weiß persönlich nicht mehr nach was die meisten Menschen in Beziehungen suchen,

Es ist sehr schön, wenn man gleich schwingt.
Wenn man den anderen umarmt und seinen Körpergeruch mag…. Es ist einfach soooo schön.
Ich bin auch viel in der Natur und das ist wunderbar. Aber einen Mann, den man wahrhaftig liebt, zu umarmen und an ihm zu riechen und dabei Glücksgefühle zu haben, ist schon was ganz anderes.

Gestern 13:35 • x 6 #60

A

x 4