184

Single mit 47

Wurstmopped
Zitat von AAdamo:
@CowboyFromHell da muss ich noch hin , ich vergleiche einfach zu viel und wenn ich auf den Plattformen Damen mit 45 Jahren lese was ich als Mann ...

Frag doch mal zurück was die Frau zu bieten hat?
Auch hier Perspektive wechseln, kannst in dein Profil gleich reinschreiben, das du auf übertriebenes Anspruchsdenken und als Versorger nicht zur Verfügung stehst....wirkt auf jeden Fall klar in dem was du möchtest.

15.02.2025 12:54 • x 1 #16

C
Das ist es ja, viele Frauen bieten.... Nix.. Aber bedingt durch die Auswahl an Maennern, meinen sie die groessten Ansprueche zu stellen.
Wenn nur die kleinste Kleinigkeit stoert sind sie schon beim naechsten Kontakt, anstatt der Sache ne Chance zu geben.

15.02.2025 12:56 • x 1 #17

A

Single mit 47

x 3

Nephilim
Zitat von CowboyFromHell:
Das ist es ja, viele Frauen bieten.... Nix..

Es gab mal ne Amerikanerin die genau das die Damen gefragt hat, bei den ganzen Erwartungen die Sie haben, was haben Sie zu bieten…. Und das ist leider die Antwort…NIX

15.02.2025 13:04 • x 3 #18

AAdamo
@CowboyFromHell da bin ich ganze Zeit dran . Gewaltfreie Kommunikation 28 Wochen Weiterbildung. Nächstes Wochenende Männer Seminar Persönliche Entwicklung , emotionale Intelligenz und noch paar Dinge dieses Jahr geplant. Die Aussagen von meiner Ex Freundin, wo ich dran arbeiten sollte habe ich sehr ernst genommen.
Meine Ex hat ein Psychologisches Studium und einen Master in Sozialarbeit. Zuhören konnte Sie sehr gut nur ich nicht zu diesem Zeitpunkt.

15.02.2025 13:06 • x 1 #19

AAdamo
@Nephilim das hat mir meine Ex Freundin auch gesagt, was kannst du mir bieten.

15.02.2025 13:08 • x 1 #20

C
Deswegen ist es die EX. Ne Beziehung ist ein Geben und Nehmen und nicht... Was kannst DU mir bieten?

15.02.2025 13:15 • x 1 #21

ThePhoenix
Äh, lol, sorry, aber anscheinend denken noch mehr Männer so wie du und die sind nicht in deinem Alter. Ich bin 40 und denke mir auch, kommt da noch was? Gefühlt mit einem Bein im Sarg.

OD ist aber tatsächlich für Männer, außer du bist ein Gigachad, schwer.

Nee, mach' dir mal nicht so'n Kopp, da gibt's irgendwo noch irgendwen.

15.02.2025 14:54 • x 2 #22

C
Aber lieber Single und nach Feierabend sein B. und Filmchen geniessen als eine keifende Alte, ne toxische Beziehung.
Nix gegen ne Beziehung, aber nie wieder zusammen wohnen.
Wenn die Dame sich dann als toxisch erweist kann man einfach Kontakt trennen und fertig

15.02.2025 14:59 • x 4 #23

Birkai
Zitat von AAdamo:
das hat mir meine Ex Freundin auch gesagt, was kannst du mir bieten.

Das ist übrigens einen schöne Gedankenspiel für den eigenen Selbstwert. Was hab ich eigentlich zu bieten? Das fällt nämlich nicht nur Frauen schwer zu benennen sondern auch Männern.

Zitat von AAdamo:
wenn ich auf den Plattformen Damen mit 45 Jahren lese was ich als Mann alles sein muss Ohje , mindestens 1,90 , breit , emphatisch (am besten Hellseher) bester Zuhörer und Freund und und und , da wird mir echt schwindlig.

OD hat für mich mit dem realen Leben herzlich wenig zu tun.

Zitat von AAdamo:
Gewaltfreie Kommunikation 28 Wochen Weiterbildung.

Finde ich super, sollten sich viel mehr Menschen mit beschäftigen.

15.02.2025 15:16 • x 2 #24

AAdamo
@Birkai
Zitat von Birkai:
Das ist übrigens einen schöne Gedankenspiel für den eigenen Selbstwert. Was hab ich eigentlich zu bieten? Das fällt nämlich nicht nur Frauen schwer zu benennen sondern auch Männern.

Vor 9 Monaten konnte ich es nicht beantworten, habe dann gesagt liebe, jetzt sieht es anders aus .
Treue , Ehrlichkeit, zuhören, verstehen, fragen , mitfühlen, Verständnis zeigen in schwierigen Zeiten und den anderen auffangen, Gefühle nicht nur geben sondern auch mit Wörtern beschreiben, Sicherheit, konstruktives Streiten und noch paar mehr . Auch mit 47 ist es nie zu spät persönlich an sich zu arbeiten, es ist noch ein langer Weg . Grüße

15.02.2025 15:30 • x 3 #25

Nephilim
Zitat von AAdamo:
@Nephilim das hat mir meine Ex Freundin auch gesagt, was kannst du mir bieten.

Und was hatte Sie dir zu bieten?

15.02.2025 16:18 • #26

ThePhoenix
Zitat von AAdamo:
@Birkai Vor 9 Monaten konnte ich es nicht beantworten, habe dann gesagt liebe, jetzt sieht es anders aus . Treue , Ehrlichkeit, zuhören, verstehen, ...

Upps... Alles, was du aufführst, dachte ich sei Standard. Ist es das etwa nicht?

15.02.2025 16:23 • #27

Birkai
Zitat von ThePhoenix:
Alles, was du aufführst, dachte ich sei Standard. Ist es das etwa nicht?

Sollte man annehmen, ist aber nicht wirklich der Standard.

Das gilt übrigens nicht nur für Männer.

15.02.2025 16:29 • x 5 #28

W
Zitat von AAdamo:
Die Aussagen von meiner Ex Freundin, wo ich dran arbeiten sollte habe ich sehr ernst genommen.
Meine Ex hat ein Psychologisches Studium und einen Master in Sozialarbeit. Zuhören konnte Sie sehr gut nur ich nicht zu diesem Zeitpunkt.

Aua

15.02.2025 16:52 • #29

alleswirdbesser
Zitat von AAdamo:
Wenn ich andere Damen mit 47 mit der ex Freundin vergleiche Aua irgendwie können die Ihr das Wasser nicht reichen .

Bist du denn wirklich schon seit einem Jahr richtig getrennt? Auch emotional abgelöst? Anders hat eine Frau, die du gar nicht kennst und rein äußerlich mit der Ex vergleichst, doch gar keine Chance.

Ich meine du hattest bis vor kurzem noch Kontakt mit der Ex inklusive 6, wenn ich dich nicht mit jemandem verwechsle. Du magst zwar 1 Jahr lang nicht in einer festen Beziehung gewesen sein und betrachtest dich so lange als Single, aber emotional bist du es nicht, zumindest nicht auf dem Level eines Singles, der seine Ex hinter sich gelassen hat.

15.02.2025 17:00 • x 1 #30

A

x 4