AllesGegeben30
- 89053
AllesGegeben30
Zitat von leilani1801:
Legal in Deutschland? Das wäre mir neu.
JaAberNein
Helli
Zitat von Summer_rain:
Nope, hierzulande nicht. Aber who knows, vielleicht ja irgendwann?
leilani1801
Zitat von Helli:Für mich wäre das die Option gewesen. Das klingt jetzt zynischer, als es gemeint ist, aber es gibt schon ohnehin viele Alleinerziehende, warum nicht gleich.
Helli
Zitat von leilani1801:
Da gehe ich mit dir vollkommen d´accord. Eigentlich müssten Samenbanken allen Menschen mit Kinderwunsch offenstehen. Zu einem bezahlbaren Preis und am besten offen. Dh, dass das Kind mit 18 die Möglichkeit hat den Erzeuger kennen zu lernen.
Leider steckt Deutschland diesbezüglich noch in den Kinderschuhen und es ist eine Riesen Geldmacherei und bedeutet nichts anderes als - nur wer Kohle hat, kann auch Kinder haben oder muss sich gesundheitlichen Risiken aussetzen.
Letztendlich denke ich aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis diesbezüglich ein gesellschaftliches Umdenken erfolgt.
Helli
Zitat von Summer_rain:Und ganz ehrlich, all diejenigen die meinen das sei ja soooo egoistisch und überhaupt sowas von unverschämt...
leilani1801
Zitat von Helli:Leute, die Kinder bekommen, machen das natürlich aus völlig selbstlosen Motiven Um etwas für die Gesellschaft zu tun und so.
Helli
Zitat von leilani1801:Den allerschlimmsten Spruch (gehört von einer Hebamme (!)) - dass sich die Kinder ihre Eltern aussuchen.
Wie menschenverachtend ist das denn!
So als ob Menschen, die keine Kinder kriegen können zu schlecht dafür wären. Widerlich!
bardon
Zitat von JaAberNein:@bardon
Guter Beitrag. Ich glaube, die Selbstzufriedenheit spielt eine ganz große Rolle und sich klar zu werden was man wirklich will oder ob man irgendwelchen Normen hinterher rennt.
Ich tu mir auch schwer mit Leute kennenlernen obwohl ich in einer mittelgroßen Stadt lebe, aber ich bin schon immer etwas einsiedlerisch veranlagt.
Meine letzte Beziehung ging vor 3 Jahren in die Brüche, im Moment tut sich in dem Bereich auch nix. Da ich ein Kind habe, verspüre ich keinen Druck in der Hinsicht. Ab und an fände ich es aber schön wenn sich jemand ein bisschen kümmern würde. Hier und da will man doch mal auf den Arm
estella
leilani1801
Zitat von estella:Meine Oma hat ihre Tochter mit 37 bekommen.
Helli
Zitat von estella:Also wenn ich ehrlich bin, erschreckt es mich ein wenig mit eurer genannten 35