7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Danke, Du Liebe,
ja, waren jetzt ein paar Hammer-Tage. Beruhigt sich langsam. Nächste Woche ist frei. Da habe ich immer noch Termine, aber ab dann hab ich auch mal wieder Zeit in Ruhe zu schreiben. Und der Sohn kommt.

Drücke Dir die Daumen, dass es mit deinem morgen auch klappt!

19.05.2021 18:35 • x 1 #781

P
Guten Morgen in aller herrgottsfrüh

Nachdem ich gestern nur das Frühstück hatte und gegen 16 Uhr ne Gemüsebrühe, bin heut Morgen um 4 schon wach geworden und hab mir ein Rührei indisch style gemacht:

Rührei indisch style:

6 Eier kurz aufschlagen, 1/4 TL Salz, 1/4 TL Zitronenpfeffer, 1/4 TL Ingwerpulver, 1/4 TL Currypulver. Nochmal kurz durchschlagen und ab in die Pfanne Guten Appetit

Kann man sehr gut bei einer Zahnop essen.

Heute Mittag gibts dann pürierte Kartoffel-Möhren-Suppe

Ein weiterer Tag mit Kamillentee + Kamillenspülung geplant

Hab gelesen, dass man nach 14 Tage wieder normal essen kann. Dauert also jetzt noch bissle ^^

Euch einen guten Donnerstag. Diejenige die arbeiten müssen: Bald ist Pfingstwochenende einschliesslich Montag

L G Pinkstar

20.05.2021 03:52 • #782

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

X
Gute Besserung

LG

20.05.2021 04:50 • x 1 #783

P
Guten Morgen an diesem Freitag

Zum Frühstück gabs eine Gulaschsuppe Wollte nicht schon wieder Rührei. Milchprodukte sind ja leider noch nicht erlaubt. Sonst hätte ich mir Hafer mit Milch gemacht.

Ansonsten werden die Schmerzen immer weniger, mal sehen ob ich es heute ohne Schmerzmittel übern Tag aushalten kann.

Heute werd ich meine Wohnung wieder saugen und nass wischen und hier und da, wo es nötig ist noch bissl geputzt.

Mein Sohn war gestern da, allerdings nur 10 Minuten. Musste was unterschreiben, wegen der Schule. Er wiederholt die Abschlussklasse. Ich hoffe so sehr, dass er seinen Abschluss nächstes Jahr dann hoffentlich packt.

Dann euch allen einen guten Freitag

L G Pinkstar

21.05.2021 05:11 • x 3 #784

P
Ich find Reggae sowas von chillig

Wohnung aufgeräumt, alles sauber, alles schick

21.05.2021 10:32 • #785

P

ATB - Let you go, ein genialer Diskosong:

21.05.2021 12:32 • #786

P
Guten Morgen

Ich freu mich. Habe mir vorhin bei einem Asia-Shop verschiedene Zutaten bestellt und werde bald mal meine 8 Schätze kochen können.
Ich wollte schon lange etwas umstellen, bzw meine Kochzutaten noch ergänzen, weil ich asiatisch/chinesisch/indisch so sehr liebe.

Wenn mein Zahnfleisch verheilt ist, gibts also dann mal die 8 Schätze und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es schmecken wird.

Es sind eben spezielle Sachen dabei, wie z.B. Austern-Sosse oder Reiswein oder auch Hoisin-Sosse.

Jetzt gibts gleich nochmal Rührei zum Frühstück.

Schön ist, wenn ich niemanden störe und hier rumwerkeln kann, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Und das um halb 6 Morgens an einem Samstag

Die Musik läuft auch.

Euch allen dann einen tollen Samstag

L G Pinkstar

22.05.2021 04:28 • #787

Wollie
Guten Morgen ,

dann wünsche ich dir einen wunderschönen Samstag und weiterhin gute Besserung ...ich bin noch auf Bereitschaft und warte auf den Kaffee der Nachtfee

22.05.2021 04:32 • x 1 #788

P
Zitat von Wollie:
dann wünsche ich dir einen wunderschönen Samstag und weiterhin gute Besserung ...ich bin noch auf Bereitschaft und warte auf den Kaffee der Nachtfee

Morgen Wollie

Ja, dankeschön Oh, was arbeitest du denn? Ich selber trinke gar keinen Kaffee, aber hoffe, deine Nachtfee ist dann bereit für dich

22.05.2021 04:39 • #789

Wollie
ich arbeite in einer grossen diak. Einrichtung mit Menschen mit Behinderung und mache immer freitags Nachtbereitschaft im Wohnbereich.....und der Kaffee läuft

22.05.2021 04:51 • x 1 #790

P
Zitat von Wollie:
ich arbeite in einer grossen diak. Einrichtung mit Menschen mit Behinderung und mache immer freitags Nachtbereitschaft im Wohnbereich.

Ein sozialer Beruf, find ich toll

22.05.2021 04:54 • #791

Wollie
danke .....ist ein schöner Beruf. Nicht immer einfach, aber sinngebend. Also jedenfalls für mich.

22.05.2021 05:01 • #792

P
Zitat von Wollie:
ist ein schöner Beruf. Nicht immer einfach, aber sinngebend. Also jedenfalls für mich.

Soziale Berufe sind nie einfach, weil man sich mit unterschiedlichen Menschen beschäftigen muss. Und grade im Behindertenbereich ist das wirklich sehr speziell. Aber ja, es ist eine sehr sinnvolle Arbeit und das Gefühl, dass man was Gutes tut, ist ein tolles Gefühl

22.05.2021 05:04 • #793

Wollie
ja..wir haben eine kunterbunte Gruppe auf meiner Arbeitsstelle.....da wird es nie langweilig..

22.05.2021 05:11 • #794

P
Zitat von Wollie:
ja..wir haben eine kunterbunte Gruppe auf meiner Arbeitsstelle.....da wird es nie langweilig..

Lach, das glaube ich dir. Ich bekomme immer sehr viel mit, weil ich ja noch Kontakt zu meinen Kollegen haben in der Werkstätte für psychisch kranke Menschen. Die wohnen meist alle in einem Wohngruppe und Ruhe ist da nicht wirklich.

Ich selber bin da sehr froh, doch noch eigenständig leben zu können und hoffe, dass es auch so bleibt.
In der Werkstätte will ich ja wieder zurück, wenn es mir gewichtsmäßig besser geht. Ich unterstütze dort ein bisschen die Gruppenleiter, weil ich ja eher Zeit habe, um mit den ganzen Leuten da über ihre Probleme sprechen zu können. Ich war dort auch also Werkstattrat tätig.

Aber jetzt steh ich weiterhin erstmal im Vordergrund und helfe mir selber. Das ist wirklich ne gute Sache.

22.05.2021 05:17 • x 1 #795

A

x 4