7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

L
Peter Heppner ist klasse

14.05.2021 19:44 • x 1 #751

P

14.05.2021 20:30 • #752

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Das Lied fand ich schon immer heiß und die Aufnahmen in diesem Video sind superschön:

14.05.2021 23:21 • #753

P
Hallo zusammen

Heute hab ich irgendwie einen Schlaftag gehabt, bin jetzt aber fit

Hatte eben den Rest von gestern und bin satt. Ich mache ja das Intervall-Fasten. Ich habe 3 Monate gebraucht, um mich einigermaßen an dieses Essverhalten zu gewöhnen. Mittlerweile klappt das wunderbar und es ist zur Gewohnheit geworden.

Aus meiner Sicht reicht es nicht zum abnehmen, wenn man Abend vor 18 Uhr noch isst. Der Körper braucht, um abnehmen zu können, Zeit, um auf das Fett des Körpers zugreifen zu können. Und das passiert bei diesem Intervallfasten.
Mittlerweile habe ich schon ein paar mal es geschafft, bis zu 18 Stunden nichts zu essen. Da der Körper sich selber ernährt, an dem was an mir dran ist, habe ich auch kein Magenknurren mehr. Das war nur anfangs in den ersten 3 Monaten.

Ich fühle mich mit dem Intervallfasten wirklich gut. Mitte Juni ist erneute Kontrolle beim Hausarzt auch wegen meinen Blutwerten.

Ca. 10 Kilo pro Jahr möchte ich an Kilos verlieren, Es kommt nicht darauf an, ob ich das Ziel jedes Jahr komplett erreiche, sondern dass ich überhaupt bei der 3-monatlichen Kontrolle, vorzeigen kann, dass ich abgenommen habe.

Die ersten beiden Jahre konnte ich mein Ziel mit 10 kg weniger immer erreichen.
Mal schauen, wie es dieses Jahr klappt. Aber ich mache mir da wirklich keinen Druck. Ich bin einfach immer nur froh, dass es runter geht

Eine Waage habe ich bewusst nicht bei mir zuhause, weil man sonst dauernd auf die Waage stehen würde und sich somit selber grossen Druck machen würde.

Da ich sowieso immer zur Kontrolle zum Arzt muss, bot es sich dann auch an, mich dort dann eben immer wiegen zu lassen. Das ist ne gute Sache für mich.

Ich esse täglich
(ausser den Donnerstag, weil da spät Einkauf mit Pflegedienst und ich vor dem Einkaufen nichts essen möchte)
zwischen 13-15 Uhr. Danach nichts mehr.
Zum trinken gibt es seit 6 Wochen nur noch Wasser oder Tee ohne Zucker natürlich. Ab und zu Süssstoff/Stevia, wenn ich mal Lust darauf habe.

Mit dem Sport fange ich wieder an, sobald das Schwimmbad auf hat. Schwimmen mit hohem Gewicht ist für mich der beste Sport ever.

In 2-3 Jahren hab ich wieder vor, in die Werkstatt zurückzugehen, um dort zur Rente noch etwas zuzuverdienen. Es ist auch toll, dort zu arbeiten, weil man in die Rentenkasse einzahlt, also ich tu dem Staat trotz meiner Krankheit auch was gutes, was mir auch wichtig ist.

Die Auszeit ist jetzt seit 2018 um auch an meiner Selbstliebe zu arbeiten. Ich bin froh, dazu die Rente nutzen zu können.

Ich bin also körperlich und seelisch an mir weiterhin am Arbeiten und es gibt mir ein total klasse Gefühl und ich bin auch stolz auf mich, das so gut hinzubekommen.

So, dann wisst ihr näheres mal über mein gesundes Verhalten

Euch nen tollen Samstag

L G Pinkstar

15.05.2021 12:59 • x 9 #754

P
Guten Morgen

Meine Spüli läuft schon und heute bleibt die Küche kalt Gefrühstückt habe ich bereits und mir eine Kanne frischen Kamillentee gemacht. Ich finde den für den Magen total super, weil es schön beruhigt. Ausserdem tut es meinem Backenzähnchen gut. Bisher konnte ich jetzt noch nicht wirklich eine Besserung bemerken.
Naja, bis Mittwoch seh ichs ja dann. Da ist der nächste Zahnarzt-Termin.

Mensch wär das jetzt schön, schwimmen gehen zu können. Aber leider nach wie vor noch alles dicht.

Ich hoffe, im Herbst, dass da dann wieder soweit voller Action ist und wir alle wieder etwas unternehmen können.
Ich geh zwar sowieso wenig weg, aber so einmal in zwei Monaten fuhr ich dann doch mit dem Taxi immer in die Stadt, um mal unter die Leute zu kommen.

Hoffen, wir, dass die Impfungen weiterhin gut laufen und falls es zu einer 3. Impfung kommen sollte, diese auch zügig vorangeht.

Euch nen erholsamen und ruhigen Sonntag.

L G Pinkstar

16.05.2021 07:15 • x 4 #755

Anlachen
Huhu, guten Morgen Pinkstar,

jetzt auch mal in Dein Fädchen gewunken.

Das mit dem Backenzahn hört sich ja noch nicht so gut an. Gute Besserung dafür. Wenn er noch blubbert, ist es meist nicht so gut leider.
Und das mit der langsamen Gewichtsabnahme machst Du schon richtig. Auf so versteckte Zucker zu achten, ist auch schon von Hilfe. Das habe ich letztes Jahr erst realisiert übrigens, dass auch Stärke, Weißmehl und Alk. zu Zucker verbrennen, also auch Kartoffeln und Nudeln z. B. Seitdem kommen die nur noch selten als Goodie auf den Tisch. Und viele versteckte Zucker, wie eben im Saft.

So ich verbrenne mal gleich sportelnd, habe ja noch Nachholbedarf

Dir einen schönen Tag!

16.05.2021 08:29 • x 1 #756

P
Zitat von Anlachen:
Auf so versteckte Zucker zu achten, ist auch schon von Hilfe. Das habe ich letztes Jahr erst realisiert übrigens, dass auch Stärke, Weißmehl und Alk. zu Zucker verbrennen, also auch Kartoffeln und Nudeln z. B.

Habe Weißmehl durch Dinkelmehl ersetzt, wenn ichs brauche,
Alk. trinke ich äusserst selten, mein Rotkäppchen Sekt Granatapfel steht seit einem viertel Jahr im Kühli
Kartoffeln werden, bevor sie in den Backofen kommen, erstmal ins kalte Wasser gelegt, um die Stärke rauszunehmen.
Nudeln esse ich ausschliesslich auch nur noch aus Dinkel, wenn ich Lust hab Nudeln zu essen. Ausnahme, wenn ich Bolognese mache, was aber selten vorkommt, da gibts dann ganz normale Spaghetti.
Ich liebe Gemüse und auch mal Salat.
Benutze gutes Rapsöl oder Leinöl.
Zum Trinken eben Wasser oder ungesüssten Tee im Wechsel (manchmal etwas Stevia/Süssstoff)
Frühstück: Vollkornbrot oder Dinkelbrötchen, Frischkäse, Honig, oder einfach mal Rührei, Käse, Müsli eher selten.
Wurst und Fleisch ziemlich reduziert.

Ich muss erwähnen, dass ich nicht nur durchs essen zugenommen habe, sondern auch durch die ganzen Krankheiten. Schilddrüsenunterfunktion (chronisch), Depressionen (lassen aber immer mehr nach), dann die MS + Schübe und den ganzen Kortisoninfusionen.

Aber naja, ich bin ja auf einem guten Weg

16.05.2021 08:47 • x 2 #757

Anlachen
Ohaha! Also wem erzähl' ich was?

16.05.2021 08:50 • x 1 #758

P
Ich hatte 2015 schonmal abgenommen. In einer Sportreha war ich da. Hatte 13 Tage Heilfasten, jeden Tag 3 Stunden Sport. Zuhause habe ich den Sport weitergemacht. Allerdings viel zu schnell und viel zu hart, was sich dann wieder auf die MS ausgewirkt hat. Dazu kam die letzte Beziehung, dich mich wieder runtergezogen hat.

Diesmal läuft das ganz anders, auch wegen Selbstschutz und ich habe, so wie es aussieht auch meinen einen Rhythmus gefunden, was das Essverhalten betrifft.

Habe vor, wenn ich meine 100kg erreicht habe, nochmal in diese Sportreha zu gehen um das Ganze abzurunden. Heilfasten tut dann auch nochmal gut, um Giftstoffe zu entfernen.

16.05.2021 08:54 • x 1 #759

P
Power-Musik. Früher, als ich noch gesund war, hab ich da drauf stundenlang in der Disko, jeden Samstag, getanzt

16.05.2021 12:33 • x 1 #760

P
Und jetzt ein schöner Schmusesong

16.05.2021 13:29 • #761

Wollie
sehr schön....meine Musik poste ich lieber nicht.....nix zum Schmusen

16.05.2021 13:44 • x 1 #762

P
Zitat von Wollie:
meine Musik poste ich lieber nicht

lach, hab schon gesehen, was du gerne hörst. Kein Problem, wenn du hier gerne was von deiner Musik posten möchtest Der Thread ist für alle da, die sich hier dafür interessieren

16.05.2021 13:46 • x 1 #763

Wasabix
Zitat von Wollie:
8) sehr schön....meine Musik poste ich lieber nicht.....nix zum Schmusen

?

16.05.2021 13:48 • x 1 #764

Wollie
genau.....Gerade läuft Enforced in voller Lautstärke

16.05.2021 13:57 • x 1 #765

A

x 4