Hallo zusammen
Heute hab ich irgendwie einen Schlaftag gehabt, bin jetzt aber fit
Hatte eben den Rest von gestern und bin satt. Ich mache ja das Intervall-Fasten. Ich habe 3 Monate gebraucht, um mich einigermaßen an dieses Essverhalten zu gewöhnen. Mittlerweile klappt das wunderbar und es ist zur Gewohnheit geworden.
Aus meiner Sicht reicht es nicht zum abnehmen, wenn man Abend vor 18 Uhr noch isst. Der Körper braucht, um abnehmen zu können, Zeit, um auf das Fett des Körpers zugreifen zu können. Und das passiert bei diesem Intervallfasten.
Mittlerweile habe ich schon ein paar mal es geschafft, bis zu 18 Stunden nichts zu essen. Da der Körper sich selber ernährt, an dem was an mir dran ist, habe ich auch kein Magenknurren mehr. Das war nur anfangs in den ersten 3 Monaten.
Ich fühle mich mit dem Intervallfasten wirklich gut. Mitte Juni ist erneute Kontrolle beim Hausarzt auch wegen meinen Blutwerten.
Ca. 10 Kilo pro Jahr möchte ich an Kilos verlieren, Es kommt nicht darauf an, ob ich das Ziel jedes Jahr komplett erreiche, sondern dass ich überhaupt bei der 3-monatlichen Kontrolle, vorzeigen kann, dass ich abgenommen habe.
Die ersten beiden Jahre konnte ich mein Ziel mit 10 kg weniger immer erreichen.
Mal schauen, wie es dieses Jahr klappt. Aber ich mache mir da wirklich keinen Druck. Ich bin einfach immer nur froh, dass es runter geht
Eine Waage habe ich bewusst nicht bei mir zuhause, weil man sonst dauernd auf die Waage stehen würde und sich somit selber grossen Druck machen würde.
Da ich sowieso immer zur Kontrolle zum Arzt muss, bot es sich dann auch an, mich dort dann eben immer wiegen zu lassen. Das ist ne gute Sache für mich.
Ich esse täglich
(ausser den Donnerstag, weil da spät Einkauf mit Pflegedienst und ich vor dem Einkaufen nichts essen möchte)
zwischen 13-15 Uhr. Danach nichts mehr.
Zum trinken gibt es seit 6 Wochen nur noch Wasser oder Tee ohne Zucker natürlich. Ab und zu Süssstoff/Stevia, wenn ich mal Lust darauf habe.
Mit dem Sport fange ich wieder an, sobald das Schwimmbad auf hat. Schwimmen mit hohem Gewicht ist für mich der beste Sport ever.
In 2-3 Jahren hab ich wieder vor, in die Werkstatt zurückzugehen, um dort zur Rente noch etwas zuzuverdienen. Es ist auch toll, dort zu arbeiten, weil man in die Rentenkasse einzahlt, also ich tu dem Staat trotz meiner Krankheit auch was gutes, was mir auch wichtig ist.
Die Auszeit ist jetzt seit 2018 um auch an meiner Selbstliebe zu arbeiten. Ich bin froh, dazu die Rente nutzen zu können.
Ich bin also körperlich und seelisch an mir weiterhin am Arbeiten und es gibt mir ein total klasse Gefühl und ich bin auch stolz auf mich, das so gut hinzubekommen.
So, dann wisst ihr näheres mal über mein gesundes Verhalten
Euch nen tollen Samstag
L G Pinkstar